![]() |
|
|
|||
|
Hi,
ich bin hier schon länger im Forum unterwegs um mich zu informieren etc. Jetzt, da ich selbst einen "Neu-Versuch" zur Bekämpfung dieser hässlichen Krankheit starte, dachte ich mir, ich melde mich doch mal an und teile meine Leiden, Erfahrungen und vill sogar Erfolge mit euch Kurz etwas über mich: Bin männlich, bald 20 Jahre alt, 1.85 groß, schlank, habe im Okt angefangen zu studieren. Nun zum interessanteren: Ich habe ung. seitdem ich 16 oder so (kann mich schon gar nicht mehr ganz erinnern ^^) bin leichte bis mittlere Akne, mal so mal so. GAAANZ am Anfang beging ich natürlich wie fast jeder den Fehler, auf die WERBUNG zu hören. Also schön zum Supermarkt gerannt, Clearasil und den ganzen andern scheiß besorgt und schön drauf auf die Haut. Gebrannt hats wie die Sau, genützt - hmmm außer Desinfektion - nicht viel. Natürlich hatte ich damals auch andauernd die Finger im Gesicht, man kann ja nicht von ablassen =) Naja wenn man dann so die halbe Supermarktpalette durchhat, kommt man auch irgendwann auf die Idde, dochmal zum Hautarzt zu gehen. Der sagte mir damals, was er mir auch bei meinem letzten Besuch gesagt hatte, ich würde an Pubertätsakne leiden, zwar viele Mitesser, es würden aber keine Narben bleiben. Er hat mir damals Brevoxyl-Creme verschrieben mit dem Wirkstoff Benzylperoxid. Hat anfangs kurz gehoflen u wurde besser, dann, aber hat es irgendwann nachgelassen. Beim nächsten Besuch verschrieb er mir DUAC-Gel, was eigtl auch wieder ganz gut half, aber irgendwie auch nicht auf Dauer. Ich beschloss, mich nun um einiges schlauer haltend, mein Schicksal wieder in die eigenen Hände zu nehmen und begann, die verschiedenste Versuche, von einer "Ich esse nur Äpfel-Kur", über "Ichthraletten-Tabletten (sowas von Geldverschwendeung)", "Bierhefe-Tabletten", "Zink-Einnahme", "Salbei Tee trinken/nur Wasser trinken", "verschiedenste Peelings ausprobiert (Fruchtsäure noch nicht)", "Ich trinke keine Milch (das war der Horror für mich, ich liebe Milch )", bis hin zu "Ich hör auf mit Süßigkeiten essen und versuche so wenig Zucker wie möglich zu mir zu nehmen". Man sieht ich habe schon eine ganze Palette durchprobiert. Das "beste" Ergebnis hatte ich mit der "Fast-Kein-Zucker-Diät".Vor ungefähr einem 3/4 Jahr verschrieb mir der Hautarzt "Skinoren-Creme", die wirkt bis jetzt eigtl am besten, habe eigtl. seitdem kaum noch entzündete Pickel. Zusätzlich riet er mir, mich in kosmetische Behandlung zu begeben, die er (zufällig ^^) auch in seiner Praxis hat, war ich anfangs bis zu 3 mal im Monat fand ich nichtmal so schlecht, die holt halt des Zeug raus, aber auf die Dauer ist das auch keine Lösung und ich glaube irgwie, dass das auch der Haut nicht so gut tut, andauernd den Talg da rauszuhämmern. Zufrieden bin ich mit meinem Hautbild aber nicht. Mitesser v.a. auf der Stirn und Nase, unebene Haut, Pickel etc. gehen mir tierisch auf die Nerven und man wird jedesmal wieder deprimiert, dass nichts nützt. Schon länger lese ich unter anderem hier immer wieder Diskussionen über Vitamin B5. Ich hatte nun ja schon so viel probiert, aber das eben noch nicht (neben der "vorbeugenden" Benzylperoxid Methode und ISO, was mir mein Hautarzt "um Gottes Willen" nicht verschreibt :/ ) Und nun ja, da ich denke, dass man Akne nicht nur von außen "bekämpfen" muss, habe ich mir es halt mal bestellt, bei Rosemary, 6 Packungen, a 270Tabletten a 500mg B5. Zahlung, Versand, Lieferung lief alles reibungslos, nach etwas mehr als einer Woche war alles da. Und genau hier, in diesem Thread möchte ich gern Tagebuch führen und immer mal wieder schreiben, was denn der neuste Stand ist : ) viele Grüße und in der Hoffnung, dass hier doch ein paar mitlesen, Basti |
|
|||
|
So nun zu meiner Vorgehensweise, damit ihr wisst, wie ich die Sache jetzt angehen werde:
- Morgens und Abends Gesicht waschen, mit was ?? Ganz einfach mit Wasser und meinen Händen ![]() - 1 x die Woche in Meeres-Salzwasser baden, tut meiner Haut nämlich ganz gut - 1 x die Woche "Schaebens totes Meer Gesichtsmaske" drauf hat nebenbei noch Peeling Effeckt - 1 x die Woche "Luvos-Heilerde" Maske (hab ich oben vergessen zu erwähnen, das zeug gibts ja auch als Pulver zum einnehmen, hab ich auch schon ausprobiert - ich hab ERDE gegessen u das jeden Tag, des darf ich gar keinem erzählen ^^) - 1 x pro Tag 15mg Zink - unterstützt die Wundheilung - versuche pro Tag an die 10g Vit B5 zu kommen, natürlich gewöhne ich meine Körper erst langsam dran - äußerliche Unterstützung mir Skinoren Creme - AB heute, also nach dem 2 Weihnachtsfeiertag (an Weihnachten noch mal richtig reingehaun mit Kuchen Plätzchen Schokolade Eis etc), werde ich auf Süßigkeiten erstmal getrost verzichten, ebenso wie auf süße Getranke etc., damit hatte ich gute Erfahrungen gemacht, glaube auch, dass Akne teils mit Ernährung zusammen hängen KANN, aber das ist ein anderes Thema, Ernährungsthread mach ich hier nicht noch auf : D So, wenn jemandem was auffällt, was er nicht machen würde, oder was man verbessern könnte, würde ich mich Hinweise freuen ^^ |
|
|||
|
13 Dezember: Packung kommt mit der Post: 1x 500mg B5
14 Dezember: 2 x 500mg Kopfschmerzen am Abend, kA obs vom B5 kommt 15 Dezember: 2 x 500mg, man merkt, dass es etwas auf die Verdauung geht 16 Dezember: 3 x 500mg 17 Dezember: 4 x 500mg 18 Dezember: 6 x 500mg, Magenschmerzen/-grummeln, starkes Hungergefühl, fahre runter auf 4 x 500mg 19 Dezember: 4 x 500mg ^^ 20 Dezember: 4 x 500mg, glaube Magen gewähnt sich langsam dran 21 Dezember: 8 x 500mg 22 Dezember: 9 x 500mg 23 Dezember: 15 x 500mg 24 Dezember: 15 x 500mg 25 Dezember: 20 x 500mg 26 Dezember: 20 x 500mg Wie ihr seht bin ich seit gestern auf der "Wunschhöhe" von 10g B5 pro Tag. Ich nehme die Tabletten immer versetzt ein, morgens, mittags, abends, je nach dem Essen 5 Stück und die restlichen 5 so verteilt über den Tag. Verbesserung des Hautbilds noch keine, evtl, etwas weniger Öl "produziert", ich vermute aber mal das sit nur Einbildung ^^. Nebenwirkungen bis jetzt noch keine außer eben verstärktem Hungergefühl wie ich finde ^^ und manchmal so leichtes Bauchgrummeln was aber jetzt nicht mehr unangenehm ist. So das wars für heute, werde mich demnächst wieder melden, bis die Tage |
|
|||
|
Zitat:
Und wie läuft dein versuch? LG |
![]() |
| Stichworte |
| vitamin b5 versuch |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|