![]() |
|
|
|||
|
Guten Abend,
Mein Name ist Leonardo, ich bin 15 Jahre alt und neu hier im Forum . Durch das googeln bin ich hier gelandet. Noch was zu mir, ich bin ca. 1.80 gross und treibe sehr viel Sport(fast täglich). Nun kommen wir langsam zu meinem Problem, ich besitze seit fast 2 Jahren Pickeln/Akne. Die grosse Pickeln sind fast weg. Was nun übrig bleibt, ist wohl Akne wenn ich mich nicht täusche(siehe Bild unten). Nun meine Frage an Euch, ich habe bereits 2 verschiedene Cremes probiert gegen Akne(für ca. 2-3 Wochen) jedoch sah ich keine allzu viele positive Auswirkungen. Ich wollte mal meinen Arzt kontaktieren und mal einen Termin vereinbaren. Lohnt sich das?Was kann ich dagegen tun?Vlt. noch was zu meinem Hauttyp, ich besitze eine relativ fette Haut erkennt man sicherlich noch an den Bildern.Ausserdem noch was, das gleiche besitze ich nicht nur an meinem Gesicht sondern auch an der Brust und am Rücken. Wer kann helfen? Freundliche Grüsse Leonardo Bilder: ![]()
Geändert von Leo_23 (20.08.2008 um 21:46 Uhr) |
|
|||
|
Guten Abend,
Danke, wurde editiert . Würde es auch reichen wenn ich zum normalen Hausarzt gehe?Die Namen der Cremes weiss ich gerade nicht, und die Verpackungen bzw. die Cremes habe ich auch nicht mehr. Auf jeden Fall werde ich mal einen Termin beim Arzt machen und das kontrollieren lassen. Hat sonst gerade jemand Tipps wie ich die Lage ein wenig verbessern kann?Freundliche Grüsse Leonardo |
|
||||
|
Hi, Leo_23
Dein Hausarzt hat dir Isotretinoin als Therapie gegen deine Akne verschrieben. Auch Iso genannt oder Roaccutan oder Roa oder Accutane. Das ist immer derselbe Wirkstoff Isotretinoin = ein Retinoid = 13-cis-Retinsäure = ein Isomer der Vitamin-A-Säure. Die Iso-Therapie kann einige Nebenwirkungen mit sich bringen. Die harmloseren wären z.B. trockene Lippen und trockene Haut. Aber auch die Leberwerte können sich durch Iso verschlechtern. Weshalb man normalerweise regelmäßige Blutuntersuchungen hat, während man Iso einnimmt. Info zu Iso Hier im Akneforum gibt es die Abteilung: Roaccutan/Isotretinoin. Lies dir mal einige Threads da durch und wenn du Fragen hast, stelle sie dort. Die machen auch alle eine Iso-Therapie und können dir deine Fragen besser beantworten. lg Goldie |
|
||||
|
Zitat:
|
|
|||
|
Besten Dank, für die Antworten
. Eine Blutuntersuchung habe ich am Montag durchgeführt, die muss ich jedoch nächsten Monat nochmals durchführen. Ausserdem habe ich einen Stift für meine trockenen Lippen bekommen. Bis jetzt habe ich noch keine Nebenwirkungen entdeckt, ich denke aber das kommt alles noch. Falls ich Fragen haben sollte während meiner Therapie werde ich mich melden .Freundliche Grüsse Leo |
|
||||
|
@ leo
warte net auf dei NW sondern lebe wie vorher .... so hab ich das auch gemacht ... NW müsse net auftretten und wir sollten net zu hause sitzen und warten dass sie endlich kommen .... denn dann bilden wir uns sehr viel ein .... denk ich mir halt .... ich Zb hab keinerlei NW außer trockene Haut und Lippen ... schränk mich nicht ein ... ich lass nur die sonne und solarium weg .... aber sonst .. viel sport .... etc ... hab keine probleme ..
*Juni 2008 bis Nov 2008 Ciscutan (ISO),erreichte Dosis ca. 75mg pro Kg. *Anhaltende Nebenwirkungen: starker Haarausfall, vermehrtes Schwitzen, leichte Nachtblindheit *Pflege zur Zeit: Seifenfreie Reinigungscreme von Avene und Effaclar DUO von La Roche *ISO ist kein Wundermittel sondern ein starkes Medikament |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|