![]() |
|
|
|||
|
Bis jetzt sieht es ja ganz gut aus bei mir durch das Antibiotika. Ich habe zwar noch rote Stellen die verheilen müssen, aber ich habe keine Knubbel mehr unter der Haut, keine Schmerzen mehr und ich musste seit 2 Wochen keinen eitrigen Pickel mehr ausdrücken. Wenn ich jetzt nach der Menstruation keine Verschlimmerungen habe, wäre ich ja ganz froh.
Aber wie sieht es aus, wenn ich das Antibiotika absetze? Kommt dann alles wieder? Ich mein, der Hautarzt sagte, ich soll mit Antibiotika die Entzündungen erstmal wegbekommen und dann sehen wir weiter...
|
|
|||
|
Antibiotika wird oft eingesetzt um die
Phase der Hauterneuerung/Ausreinigung mit z.B. äusserlicher VitaminA-Säure möglichst ohne Erstverschlimmerung oder grosse Entzündungen zu überstehen. Behält man anschliessend die äusserliche Therapie ohne Antibiotika bei, hat man gute Chancen das verbesserte Hautbild zu erhalten. Ansonsten kommt die Akne nach Antibiotika immer wieder, es sei denn die Ursachen haben sich geändert in der Zwischenzeit oder es war nur eine kurze stärkere "Aknephase" von mehreren Monaten. Da Antibiotika die Darmflora angreifen kann die Akne sogar stärker zurückkommen als vorher! |
|
|||
|
Na hoffentlich nicht
![]() Und wenn sie dann stärker zurückkommt, was mach ich dann? Die schlimmen sachen waren ja tief unter der Haut, also nicht äußerlich. Und so viele Mittel dagegen gibt es ja auch nicht. Und diese Tropfen, wie hießen sie gleich? Ibu Tropfen? Jedenfalls die können ja ziemliche Nebenwirkungen haben. Ich will das nicht mehr wiederkriegenl. So gute Haut, wie ich sie jetzt habe, hatte ich sie seit Jahren nicht mehr
|
|
|||
|
Zitat:
wie Antibiotika vom Arzt haben oft kurze oder garkeine Beine! Es gibt allerdings die Möglichkeit der niedrigen Langzeiteinnahme von Antibiotika: http://www.aknewelt.de/forum/fragen-...html#post78176 Wenn Du langfristigen Erfolge haben möchtest musst Du Iso, die richtige Pille/Hormone, oder eine Anti-Akne-Ernährung anwenden. GGf. tun es auch Anti-Aknenährstoffe wie Zink, B5 usw. Äusserliche Alternativen wirst Du ja sicher alle kennen! nicht ganz legaler Geheimtip: http://www.aknewelt.de/forum/fragen-...iche-akne.html Geändert von pm2 (17.12.2009 um 20:56 Uhr) |
|
|||
|
Zitat:
|
|
|||
|
Gehe ich mal von aus dass Iso dann auch
was bringen kann! Da müsste es aber auch genügend Erfahrungswerte in einem Forum geben, ggf. mal die Suchmaschine fragen. Ansonsten kann eine Ernährungsumstellung ggf. genauso gut helfen wie Iso, nur die Fruchsäfte weglassen ist jedoch nicht ausreichend, wie Du in den Links und im Ernährungsforum sehen kannst. |
|
|||
|
Ich glaube nicht unbedingt, dass es an der Ernährung liegt. Ich bekomme die Entzündungen wahrscheinlich wirklich nur, wenn ich meine Tage habe. Ansonsten bekomme ich nämlich keine. (Eben nur normale Hautunreinheiten, die ich aber jetzt im Griff habe - wenigstens ein Fortschritt)
|
|
|||
|
Frag einfach mal im Ernährungsforum nach ob
jemand seine "Akne während der Periode" durch eine Ernährungsumstellung verbessern konnte. Ich gehe davon aus das sowas wohl möglich ist, die Ursache ist ja nicht schlechte Ernährung! Man bekämpft jedoch die hormonelle Ursache durch eine spezielle Ernährung! |
|
|||
|
Also bei mir war die Haut nach Absetzen von Minocyclin wieder wie vorher. Hab ich jetzt auch schon öfter gehört, dass es vielen so geht.
Ich denk, auf Dauer ist die Pille vielleicht wirklich besser. |
![]() |
| Stichworte |
| antibiotika, hautarzt, rückfall, therapie |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|