![]() |
|
|
|||
|
Hi,
Ich habe nun leider wieder Akne, bekomme alle paar Tage einen neuen großen Pickel, der leider auch Narben hinterlässt. Meine Hautärztin hat mir jetzt zusätzlich zu Benakne 5% Minostad 50 mg, 2mal tägl. verschrieben, und meinte ich müsse das nun mal 6 Wochen nehmen. Habe hier im Forum gelesen, dass die Akne dann häuftig danach wiederkommt. Also was ist der Sinn dahinter? Glaubt ihr, ich kann die Antibiotika auch nur kurze Zeit nehmen, also vielleicht 2 Wochen? Hab ehrlich gesagt bedenken, so lange Antibiotika zu nehmen... lg |
|
|||
|
Einige nehmen Minocyclin ein halbes Jahr lang (gibts wirklich!)
ich hatte minostad für 2 wochen das kann der körper locker ab. Die Akne wirds leider nich wirklich vertreiben. |
|
|||
|
Naja, wenn Antibiotika als Anschubtherapie verabreicht werden, dann können sie schon ne Menge bringen.
Zum Benzaknen: Hast du das als Suspension oder als Creme/Gel, das auf der Haut verbleibt? Würdest du z.B. nach diesen 6 Wochen mit der vorbeugenden BPO Methode beginnen, hättest du gute Aussichten, deine Unreinheiten schnell in den Griff zu kriegen, denn die Akne verursachenden Bakterien dürften dann reduziert sein. Vorausgesetzt, es war das richtige Medikament gegen dein Problem....aber das weiß man nie. Wie alt bist du? Ich frag deshalb, weil - wenn du noch nicht aus der Pubertät raus bist - letzten Endes ALLES (mit Ausnahme von Iso) nur ein "in den Griff kriegen" von den Ausblühungen der Akne ist....für sehr, sehr viele nur ein temporäres (Pubertäts)-Problem der übermäßigen Talgproduktion und der verstopften Poren.Wirkliche HEILUNG gibts nicht. Es sieht so aus als würde deine Ärztin auch genau da ansetzen. Ein schälendes Mittel (gegen die Verhornungsstörungen) in Verbindung mit der Reduzierung der Akne verursachenden Bakterien. (und danach die vorbeugende BPO Methode - und du hast es im Griff....) |
|
|||
|
Hi,
Danke für eure Antworten! Ich bin 22, also schon aus der Pubertät . Lustigerweise hatte ich in der Pubertät keinerlei Probleme mit Akne. Mit 19 hab ich dann auf einmal Pickel bekommen die immer schlimmer wurden und sich zur Akne entwickelten. Hab damals mit der Pille Diane begonnen, die Akne ging sofort weg. Leider hat die Diane bei mir androgenetischen Haarausfall ausgelöst, den ich seitdem habe. Musste sie daher bald wieder absetzen, aber die Pickel kamen nicht wieder. Jetzt vor 1,5 Monaten hat die Akne auf einmal wieder begonnen Ich glaube ich werde es jetzt mal mit den Antibiotikern probieren. Das Benzakne-gel nehme ich schon seit 1,5 Monaten, aber es hat eigentlich bislang gar nichts verändert. Die Akne wird halt immer schlimmer. Jetzt hab ich zum Haarausfall noch ein weiteres Problem ![]() lg |
|
|||
|
und ob, ich habs über einen längeren Zeitraum genommen und gegen die Akne hats 0 gebracht.
ganz im Gegenteil, die Nebenwirkungen sind stärker als bei Roa. Minostad is das Alibi Rezept des Arztes "geb ich ihm Minostad dann bin ich ihn mal 4-5 Wochen los." Geändert von Freddy044 (02.11.2009 um 15:50 Uhr) |
|
|||
|
Hey,
Also bei mir hilfts super gegen die Akne - die Pickel sind sofort weggegangen, ich fürchte halt nur dass sie bald nach dem Absetzten wiederkommen :S Und ewig, will ich das Zeug auch nicht nehmen, hab das Gefühl, dass es meinem Haarausfall nicht gerade gut tut Mein ihr, ist es schlimm, wenn ich es nur 2-3 Wochen nehme? Meine Hautärztin hat nämlich öfters betont, ich müsse es auf jeden Fall ausnehmen (6 Wochen )?! lg |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|