Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Innen > Andere Medikamente

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 06.11.2009, 20:46
Benutzerbild von bulky

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von xwomam Beitrag anzeigen
Hey,

Also bei mir hilfts super gegen die Akne - die Pickel sind sofort weggegangen, ich fürchte halt nur dass sie bald nach dem Absetzten wiederkommen :S
Und ewig, will ich das Zeug auch nicht nehmen, hab das Gefühl, dass es meinem Haarausfall nicht gerade gut tut
Mein ihr, ist es schlimm, wenn ich es nur 2-3 Wochen nehme? Meine Hautärztin hat nämlich öfters betont, ich müsse es auf jeden Fall ausnehmen (6 Wochen )?!

lg

bei mir hats auch super geholfen- solange ich es genommen habe. An deiner stelle würde ich jetzt schon mal nach einer alternative schauen. gibt es ja einige GKE, Vitamin B5,....
wegen der einnahmedauer- ich weiß nur vom "normalen" antibiotikum dass es vorgeschriebene einnahmedauer gibt um alle bakterien abtöten zu können. ich würde sie solange nehmen bis die schachtel aufgebraucht ist (es sind 30 stück drin oder?)
  #12 (permalink)  
Alt 07.11.2009, 15:05

Standard

Hi,

Ja, es sind 30 Stück drinnen. Sie meinte halt, ich muss jeden Tag 2 nehmen und wenn die Schachtel aus ist, eine neue holen- so dass ich sie insgesamt 6 Wochen nehmen. GKE, Vitamin B5? Da muss ich mich wirklich noch erkundigen, wenn ich ein bisschen mehr Zeit habe...Ich fürchte du hast REcht, sobald ich damit aufhöre, wird die Akne wiederkommen. Ich hoff ich finde bis dahin was. BPO hilft mir glaub ich gar nicht :S Nehme das jetzt schon 2 Monate, und es tut sich nichts :S

danke und lg
  #13 (permalink)  
Alt 08.11.2009, 13:02
Benutzerbild von bulky

Standard

als ich minostad genommen hatte ist schon eine weile her, aber ich glaub ich hab das auch solange nehmen sollen. der einzige vorteil ist dass es so schnell hilft. aber sonst kann man es vergessen und ich würde es nie wieder nehmen.... Wenn dir BPO nicht hilft, dann gehts dir wie mir das einzige was geholfen hat war iso.... aber vielleicht kriegst du es ja auch mit harmloseren methoden in den griff.
wenn du zeit hast kannst du ja die threads von den beiden durchlesen, die sind sehr gut (aber leider auch ziemlich lang

liebe grüße
  #14 (permalink)  
Alt 08.11.2009, 16:45

Standard

ich will hier nur mal anmerken, dass antibiotika auch bakterien im darm zerstört und dadurch die darmflora. außerdem wird das immunsystem geschwächt, da 80% der immunbakterien im darm sitzen. mit antibiotika ist nicht zu spaßen und die akne kann es nicht heilen! als anstoß ok aber kümmert euch lieber um eine sinnvolle therapie...wurden hier ja schon paar genannt: Vit B5, GKE, bpo oder was hier sonst noch durchs forum fleucht...

lg
  #15 (permalink)  
Alt 12.11.2009, 23:55

Standard

Ja ihr habt Recht, Antibiotika sind sicher keine Dauerlösung und mit Sicherheit auch alles andere als gesund. Ich hoffe die Hautärztin gibt mir noch eine stärkere BPO-Salbe, vielleicht würde die mir ja helfen.
Sonst ist es bei mir ja so, dass mir die Pille mit Sicherheit hilft...die kann ich halt wegen dem HA nicht nehmen. Habe aber auch schon an Antiandrogene ohne Pille gedachtg (sprich Androcur) oder ähnliches...möchte halt nicht zu sehr in meinen Hormonhaushalt eingreifen...

Bin leider zur Zeit unglaublich im Stress, aber wenn ich mehr zeit habe, möchte ich mir auf jeden Fall mal den GKE-thread durchlesen. Vielleicht wär das ja was für mich?!

liebe Grüße
  #16 (permalink)  
Alt 05.01.2010, 19:33

Standard

Hallo ,
ich bin neu hier und nehme seit heute mino-50 ! meine frage : was passiert, wenn ich alkohol trinke ? verstärkt sich die wirkung des alkohols dann und riskiere ich einen black-out (wie bei den meisten antibiotikas) oder ist die dosierung so minimal, dass ich das locker wegstecke, wenn ich mal feier ?
danke für eure auskunft...
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht