![]() |
|
|
|||
|
Hallo zusammen!
Nachdem ich mir jetzt gut 2 Monate das Mittel "Skinoren 15%" aufs Gesicht geschmiert habe und immernoch KEIN Erfolg zusehen ist (Pickel sind sogar mehr geworden..), wollte meine Ärztin (Unik.Köln) ein Antibiotikum ausprobieren. Da der Termin hierfür erst Ende Februar ist, wollte ich mal fragen, welche Antibiotika überhaupt in Frage kämen und vor allem welches davon empfehlenswert ist! Mit der aktuellen Creme hat die Fr. Doktor nämlich tierisch daneben gegriffen.... Danke schonmal für eure Antworten! Gruß Chris |
|
|||
|
nimms nicht....du wirst es bereuen !
|
habe auch mal früher skinoren benutzt, naja...nützt eher, wenn man pickel ausdrückt und dann dies drauf tut, damit der pickel austrocknet, aber so richtig gegen pickel hilft das auch nicht so sehr, probiere doch mal bpo. frage mal nach, weiß aber auch nicht wie dein hautzustand ist. hast du mittelschwere akne oder nur leichte?
|
|
|||
|
Würde schon auf mittelschwere Form tippen. Die Kombination Duac Aknegel mir Isotrex hat Wunder gewirkt damals, nach 2 Monaten alles weg.. dann ist mir die Creme ausgegangen und die nächste Ärztin die an mir rumgedoktert hat, meinte, ich sollte jetzt erstmal Skinoren probieren, wenn dann die Pickel weg sind, kommt ein Antibiotikum. Bin auf ihr Gesicht gespannt, wenn sie sieht, dass die Pickel nicht weg, sondern viel mehr geworden sind....
Hab die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben. Habe auch langsam keinen Bock mehr, mir darüber Gedanken zu machen, woher das alles kommt. Essensumstellung, Low-carb, keine Schokolade, Cremes die auf meiner Haut brennen wie Sau...und nix bringt etwas. Sorry, ich will auch noch irgendwo sowas wie Lebensqualität haben... hab ne ziemlich gute Abdeckcreme, die wenigstens die Rötungen retuschiert. Der Mensch kann zum Mond fliegen aber Pickel kann er nicht besiegen. Wat soll man machen?
|
|
|||
|
Also vielleicht kann ich ein KLEIN WENIG helfen:
Antibiotikum bringts. Aber nur in Kombination. Vielleicht nicht bei jedem, aber bei mir. Ich habe eine Alkohollösung zum auftragen, die alle Bakterien und den Dreck wegtötet. Danach gründlich abwaschen. Und dann eine Creme aus Linola Creme UND einen Hauch Antibiotikum. Und es half: Habe seid heute wieder einen kleinen Schub, das heißt 3 sind da. ABER: Im Gegensatz vor nur 2 Jahren waren 3 ganz normal, ja fast schon okay. Meine Haut sieht viel, viel besser aus. Jedoch habe ich auch feststellen müssen dass ich ne Menge roter Punkte habe von alten Pickeln und sogar leichte Narben. Was soll ich dagegen unternehmen? Wie dem auc sei. Ich habe eine Freundin und kann immerhin in den Spiegel schauen. Manchmal denke ich "passt doch" oder "supi" an andren Tagen denke ich "naja -.-" oder auch "scheiße". Jedoch keine Panikattacken mehr vo r dem Spiegel oder Licht ausschalten... |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|