Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Innen > Andere Medikamente

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 01.02.2009, 12:48

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Erfahrugen mit Minocyclin und Alkohol?

Hi,
Ich nehme seit Dienstag jeden Abend 100mg Minocyclin.
Meine Haut hat sich auch schon ziemlich verbessert und darüber freue ich mich, habe zwar leichte Nebenwirkungen aber damit muss ich leben können.
Habe 50 Tabletten für 50 Tage vom Arzt verschrieben bekommen und in 5 Wochen einen Termin zur Nachkontrolle.

Nun zu meiner Frage nächstes Wochenende hat ein guter Kumpel von mir Geburtstag und da wird bei uns immer ziemlich hemmungslos getrunken ^^
und Mino ist ja ein Antibiotikum und diese vertragen sich meines Wissens nicht so gut mit Alk.
Was habt ihr für Erfahrungen mit ALk und Mino gemacht. Verstärkt das Mino die Alkoholwirkung?
Oder kann man vlt einfach für einen Tag das Mino auslassen und stattdessen Alkohol trinken?
Weil ich hab keine Lust dass es mich total weghaut an dem Abend wenn ich Alkohol trinke

mfg
  #2 (permalink)  
Alt 01.02.2009, 14:30

Standard

hab auch mynociclin genommen ( skid eben^^).Auch mal getrunken ohne ende , und is eich nix passiert .
Solangs nich jeden Tag is
edit:is shcon lange her , aber ich mein ich war schneller gut dabei
  #3 (permalink)  
Alt 02.03.2009, 11:59
Benutzerbild von Rohen

Pfeil

also ich hab auch ne zeitlang minocyclin genommen und war dann einmal richtig saufen , also ziemlich weggeballert... also es kann auch sein, dass es einfach nur damit zu tun hatte, dass ich viel zu viel getrunken habe , aber das glaube ich nicht weil ich auch schon andere male eigentlich genauso viel getrunken hatte und da kams dann nicht so hart... auf jeden fall wars dann riiichtig übel bei mir , kam dann soweit , dass ich ( ist jetzt nicht übertrieben , war echt so ) mich am ende kaum noch selbstständig bewegen konnte und einfach total am ende war, nur noch irgendwo gehockt habe und nur mit hilfe aufstehen konnte ....

also ich hatte es an dem abend einfach übertrieben aber trotzdem mein rat , pass auf mit dem zeug und alkohol , kannst schon alk trinken aber zuballern würd ich mich an deiner stelle nicht , wenn du minocyclin ne zeit lang nimmst
  #4 (permalink)  
Alt 02.03.2009, 20:20

Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Standard

Also ich hab auch getrunken als ich "Skid" genommen hab, ist mir nicht aufgefallen, dass ich davon schneller dicht werd.
Hatte mein Arzt auch gefragt, er meinte in Maßen sei es kein Problem, dass Maßen hat er vermutlich aber auch nur aus "Sicherheitsgründen" gesagt .

Ich würde halt an deiner Stelle net in der ersten Stunde alles wegballern ^^, sondern mal low machen, dann solltest du ja merken wenns mehr als Normal reinhaut.

Ich übernehm natürlich keine Garantie, wenns doch anders ist :P.

Aber du kannst ein Tag auch ruhig mal weglassen. Sollte nur nicht zur Regel werden!!!!

Feary
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht