Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Innen > Andere Medikamente

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 31.01.2009, 11:25

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Minocyclin

Hey ihr Lieben,

Weil mein Hautarzt der Meinung ist, meine Akne sei nicht mehr schlimm genug für eine richtige chemische Keule wie Roa, hat er mir jetzt zum 2ten Mal Minocyclin verschrieben. Aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass das Antibiotikum bei mir keinerlei Erfolg verzeichnet... ich sogar mehr dahin tendieren zu behaupten, dass sie dadurch etwas schlimmer wird. Also Kosten-Nutzen Faktor = 0. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich mich bei meinem Hautarzt absolut schlecht aufgehoben fühle und diesen deswegen jetzt auch am wechweln bin. Er guckt sich meine Haut wenns hochkommt 5 Sekunden von seinem Schreibtischstuhl aus an und sagt dann, "achja..hmm...machen wir noch mal dieses und jenes.." Aber ich merke ich drifte ab. Meine eigentliche Frage sollte sein... ob jemand von euch Erfahrung mit diesem Medikament hat und diese hier netterweise mal posten würde.

mfg Lars
  #2 (permalink)  
Alt 31.01.2009, 11:33

Standard

habs auch 2 mal genommen
hat mir nich wirklich was gebracht, beim 1.mal wurds ein wenig besser, beim 2.mal hab ich eigentlich keinen unterschied bemerkt
nebenwirkungen hat ich jedoch keine, aber dafür eben auch wie gesagt keine wirkliche verbesserung
  #3 (permalink)  
Alt 31.01.2009, 14:22

Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

Ich habs 3mal genommen. Beim 1. mal eine signifikante Verbesserung (vll 20% besser im Gesicht, kaum Effekt auf Rücken usw), beim 2. mal wenn überhaupt ein minimaler Erfolg, beim 3. mal keine Reaktion mehr. Die Verbesserungen waren auch immer nur auf die Einnahmedauer beschränkt (welche ja zeitlich sehr begrenzt ist). Nach dem absetzen gings sofort wieder richtig rund.
  #4 (permalink)  
Alt 01.02.2009, 14:33

Standard

wechsel den HA !
hab ich auch gemacht , und sofort mit erfolg Iso bekommn =)
  #5 (permalink)  
Alt 01.02.2009, 18:55

Standard

Ich hab's ca. 2,5 Jahre lang genommen und es hat total super geholfen, war nahezu aknefrei.
  #6 (permalink)  
Alt 01.02.2009, 20:04

Standard

Hey silver,

erstmal glückwunsch für dich. es scheint auch wieder ein medikament zu sein was von patient zu patient anders wirkt. Aber wenn du das über so einen langen Zeitraum eingenommen hast... musstest du doch monatlich ? deine Leber und Nierenwerte checken lassen ? Wie schnell hast du ein deutliche Verbesserung durch Minocyclin festellen können damals `?

mfg Lars
  #7 (permalink)  
Alt 01.02.2009, 21:16

Standard

Ich musste öfter mal Blut abnehmen lassen. Etwa alle 50 Tage, weil so lang hat die Packung gereicht. ^^ Die Blutwerte waren anscheinend immer in Ordnung.
Ich weiß nicht mehr, wie lang es gedauert hat, bis man was gemerkt hat... Ist schon lange her. Aber so 3-5 Wochen denk ich schon, bis es richtig gut wurde. Und ich musste auch meistens 2 Kapseln am Tag nehmen, damit das Ergebnis konstant gut blieb. Phasenweise hab ich runtergefahren auf eine Kapsel pro Tag oder alle zwei Tage eine... aber dann wurde es meistens wieder schlimmer. Und irgendwann hab ich sie in Eigenregie abgesetzt, ein Fehler, wie ich im Nachhinein denke, denn dann ist die Akne wieder ausgebrochen, schlimmer als vorher. (Wobei ich Minocylcin schon bei anfänglicher leichter Akne bekommen hab und diese sich wohl so oder so zu einer mittelschweren entwickelt hätte...).
Mein Bruder und mein Nachbar hatten auch sehr gute Erfolge mit Minocyclin und mögen es gar nicht mehr absetzen. Also ich denke, wenn man es nur 6 Wochen nimmt, bringt es höchstens eine kurze Besserung, aber sobald man es absetzt, kommt alles zurück. Mein Nachbar nimmt das Zeug nun auch schon mehrere Jahre und anscheinend bilden sich nicht so schnell Resistenzen, wie manche behaupten. Denn bei ihm wirkt es immernoch.
Tja ja. Ich war in der Zeit, wo ich es genommen habe, oft extrem müde, halt auch tagsüber. Wie ich gelesen habe, kann das davon kommen. Also ich denke, es gibt auch Nebenwirkungen, die halt von Patient zu Patien verschieden sind.
Versuchen kann man es aber sicherlich. ^^
  #8 (permalink)  
Alt 09.12.2011, 09:53

Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Standard

Es macht ja nur Sinn bei Entzündungen.Mir persönlich hat es sehr gut geholfen,die Entzündungen sind stark zurückgegangen.
  #9 (permalink)  
Alt 09.12.2011, 14:07

Standard

beim ersten mal hats super geholfen, aber nach ca. 3 wochen kamen die pickel wieder..beim 2. mal hab ich dann fast gar keine verbesserung gesehen und danach sehr viele kleine pickel auf der stirn bekommen -.-
  #10 (permalink)  
Alt 05.04.2012, 22:19

Standard

ich nehme minocyclin jetzt auch seit ca. 5 wochen. bei der ersten packung sollte ich 2 pro tag einnehmen. und jetzt, bei der 2ten, nur noch eine pro tag. meine haut hat sich auf jeden fall verbessert, aber seitdem ich nur noch eine am tag nehme, bekomme ich wieder neue pickel. meint ihr, die dosis wurde zu früh runtergeschraubt?
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht