![]() |
|
|
|||
|
Hallo leute,
ich habe mal eine Theorie und wollte hier mal fragen, ob ihr das ähnlich seht. Ich nehme gegen Akne Antibiotika (Doxy Wolff 100) und habe jetzt gestern was neues ausprobiert. Da ich das Antobiotika in einer Tablette einnehme, verbreitet sich das ja übers Blut. Ich habe gestern daher mal das Antibiotika ca. 30min vor der Sauna eingenommen. Der Gedanke: In der Sauna schwitzt man und das Gesicht wird stärker durchblutet. Daher wirkt auch das Antibiotika im Gesicht besser. Also das klingt bei mir logisch! Was meint ihr...? |
|
|||
|
Sauna ist entgegen vieler Meinungen hier im Forum nicht gut für die Akne! Egal ob mit Antibiotika oder nich (obwohl deine Theorie da auch bischen komisch is). Die Hitze stimuliert nicht nur die Schweiß sondern auch die Talgdrüßen
|
durch das starke schwitzen wird aber überflüssiger talg aus der haut gedrängt. außerdem quilt die oberste hautschicht auf und verhornungsstörungen lösen sich.
sauna ist doch nichts anderes als kamilledampfbad ... also ich gehe regelmäßig in die sauna seit kurzem und muss sagen es tut meiner haut richtig gut mal ganz abgesehen von dem ohnehin mega entspannendem wohlfühl-gefühl
|
|
|||
|
Ja, das mit der Sauna muss jeder selbt entscheiden, bei mir hilft es z.B. auch!
rainrunner: du hast mich falsch verstanden, ich meine nicht, dass der Körper hier Antibiotika speichert oder stärker wirkt. Sondern nur, dass es "besser" an die wichtige Stelle (Gesicht) kommt und wirkt, da das Gesicht bei einem Sauna-Gang stärker durchblutet wird! Also ich habe es jetzt einmal ausprobiert und werde es heute noch einmal machen. Letzte WOche hatte ich das Gefühl, dass Antibiotika und 30min später Sauna besser wirkt, als wenn ich nur Antibiotika nehme! Habt ihr das mal ausprobiert...? |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|