![]() |
|
|
||||
|
Hey you ...
also ... jetzt hab ich dein thema durch ... ich kann dir leider nicht sooo viel zu den antibiotika sagen, da ich diese ausgelassen habe und von den ganzen cremen und salben gleich auf ISO gegangen bin .. doch wenn du es nicht vertragst und das hört sich ziemlich danach an, dann würde ich mir wirklich überlegen, ob du es nicht absetzen solltest bzw mit dem HA nochmal drüber reden .... und wie du auch schon gesagt hast ... leider wird die akne meist nur unterdrückt und kommt nach dem absetzen wieder ... (muss aber nicht sein ...) .... nur die ganzen NW's die du da beschreibst, hören sich eben nicht sonderlich gut an und da würd ich auch ein wenig aufpassen .... die tabletten sind zwar "schwächer" als ISO, doch auch diese können den körper ganz schön ins ungleichgewicht stürzen .... wegen iso und der pille ... also ich kann dir sagen, es ist kein MUSS das du die pille nimmst ... also zumindest in österreich und ich hab auch schon vn anderen in deutschland gelesen, dass sie nicht die pille nehmen ... du musst als frau einen schwangerschaftstest vorlegen vor beginn der therapie und du musst einen wisch unterschreiben, dass du weißt, dass du nicht schwanger werden darfst .. doch die verhütung ist deine sache ... und wie will der arzt denn kontrollieren, dass du die pille nimmst?! ... also ich würde an deiner stelle zu einem normalen HA gehen und nicht in einer klinik und mit dem drüber reden .... Lg
|
Äääähm naja meinen normalen Hautarzt mag ich nicht ^^"
Und hab leider noch keinen "besseren" finden können in der Zeit. Naja diese Nebenwirkungen beschränken sich größtenteis auf den Magen und Antibiotikum schlägt da glaub ich immer intensiver drauf, als anderes Zeug. Also ich meine: Iso ist "gefährlicher", aber Antibiotikum ist anfälliger dafür eben dem Magen zu schaden, oder irre ich mich da? Also rissige Lippen und schuppige Haut wäre mir lieber als dieses komische elende Magengefühl.
|
|
||||
|
Wegen der Pille:
Naja jemand erklärte es in diesem Forum ja so, dass es rein theoretisch trotzdem zu unerwartetem Geschlechtsverkehr kommen kann. (zB Vergewaltigung, One Night Stand usw usw) Aber gibt es für sowas nicht "die Pille danach"? In dem Falle würde ich dann ganz einfach die nehmen. Seltsam... Also brauche ich die Pille gar nicht zu nehmen? Und falls ich sie "heimlich" nicht nehmen würde: Ist sowas gar nicht nachweisbar? An den Blutwerten oder sowas in der Art...? |
|
||||
|
Du musst deinen HA ja net heiraten gg er soll dich gut beraten ... wenn er das nicht kann, dann solltest du dir schnell einen anderen suchen .. bin mir sicher bei dir in der nähe gibt es nicht nur einen, oder? ..... ist schon wichtig, dass man dem HA vertraut etc ...
Hmmm ist schwer zu sagen ... ISO kann wirklich ordentliche NW's hervorrufen ..... doch nicht bei jedem und jeder erlebt das alles anders ... ich hab keine NW's außer am anfang trockene haut und jetzt noch die trockenen lippen und ein wenig haarausfall .... Wegen dem Magen .... ich weiß net so recht ... wenn du generell einen empfindlichen magen hast, dann is das antibiotika natürlich nicht sooo gut, da es, wie du schon gesagt hast, ziemlich auf den magen gehen kann ...
|
ich mein .. es ist nichts falsches dran, wenn du das jetzt durchziehst mit dem antibotika .... denn es kann ja durchaus helfen .... und wenn nicht, dann hat du immernoch die chance auf ISO zurückzugreifen ... während du jetzt die tabletten nimmst, kannst dich ja mal umhören wegen einem anderen HA bei dir in der nähe oder so ...
Lg ps. ja würd mich freuen, wenn du uns auf den laufenden hälst ...
|
Hey
Hab mal ne Frage und zwar nimmst du nur Antibotika oder noch eine Waschlotion oder cremes dazu?Würde mich mal interessieren! Und nach so einer kurzen Zeit kann man leider noch kein Erfolg erzielen!Ich nehme jetzt seit ca. 5 Wochen Minocyclin (innerliche Behandlung) und von Außen halt Benzaknen W! Ich habe mittlere bis starke Akne im Gesicht! (Ich hoffe es bessert sich bald! Viel erfolg noch! |
|
||||
|
@ nino
das antibotika sollte eigentlich ziemlich schnell eine besserung erzielen ... also nach 5 wochen sollte sich eine besserung schon eingstellt haben ... lg
|
@madame_x
Es bessert sich auch langsam sind halt noch viele Rote stellen da! Mein Gesicht ist von Benzaknen echt Trocken!Aber meine Hautärztin hat mir am Montag gesagt ich solle halt keine Roa machen!Sie meitne ich soll mehr Zeit geben weil die Roten Stellen können nicht so schnell verheiln. Ich nehm die Antibotika nur Therapie begleitend und Benzaknen denke ich mal ist für das meiste Verantwortlich aber damit brauch mal Geduld...es soll nach 12 Wochen alles schon wieder recht gut aussehen und ich hab gerade 6 Wochen rum !Ich hoffe einfach weiter..... Wenn garnichts geht dann Roa...... ((
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|