![]() |
|
|
|||
|
Hallo,
wie ihr bestimmt wisst ist Antibiotika nicht grade das gesündeste. Leider bekam ich bevor ich das wusste sehr oft Antibiotika verschrieben. Ich wusste zwar das mann es nicht oft nehmen sollte aber was das für Tabletten waren sagte mir der Arzt nie genau, immer nur:"Ja die sind gegen deine Pickel, das wird schon" Nungut, ich bin seit 2006 in Behandlung, davor hatte ich nur paar Pickel aber da ich mir meine Haut innerhalb von zwei Wochen mit Sanoxit 10% (Ja 10%!!!) kaputt gemacht habe und erst recht diese Akne kam ging ich zum Arzt. Als erstes bekam ich Doxy-M-Ratiopharm 100, nach einer Woche Übelkeit, also setzte ich es ab. Dann ca. 2 Monate später nochmal das gleiche, eine Woche genommen dann gleiches Problem. Dann fast direkt im Anschluss bekam ich ein anderes Antibiotikum dessen Name ich nicht mehr weis, das konnte ich komplett nehmen (30 Tabletten) ohne Probleme und ohne Erfolge. Dann wieder 3 Monate später die Doxy-M und dann habe ich es nur 2 Tage genommen bis ich aufhörte. Also innerhalb zwei Jahre hatte ich 4 Antibiotika gegen Akne und dann zwei mal gegen andere Krankheiten. Zwischendrin viele Cremes aber das ist es nicht Thema. Meine Frage: Da mein Körper es ja nicht vertragen hat, habe ich eventuell Folgeschäden? Also es geht mir nicht ganz so gut wie früher, weis nicht woran das liegt. Aber ich habe öfters mal Übelkeit, zwar nicht täglich aber ab und zu, was ich aber früher nieee hatte. Kann es durch das Antibiotika sein? Heute bin ich schlauer und deshalb habe ich seitdem nie wieder Tabletten gegen Akne genommen. Deshalb weiger ich mich auch Roa zu nehmen da es auch Tabletten sind und noch mehr Nebenwirkungen haben. Für Roa bin ich auch laut zwei Ärzten zu schwach, habe keine Starke aber dafür Hartnäckige Akne die sich kaum für einen Dauererfolg behandeln lässt. Immer wieder habe ich zwar reine Haut aber das merkt keiner da ich deutlich rote Flecken hab, keine Ahnung ob das Narben sind, mein Arzt sagt es sind Entzündungen von den Pickeln. Kennt ihr euch da aus? Danke! |
|
|||
|
Bei mir würden Antibiotika auch immer voll reinhauen (Bauchweh, Übelkeit, Verstopfung oder Durchfall). Wenn es so gar nicht anders gehen würde, würd ich die Dosis immer auf mehrere Gaben verteilen (z.B. 6 mal ne Halbe statt 3 mal eine Ganze)....in dieser Zeit besonders viel trinken und die Tabs immer nur während kleinerer Mahlzeiten (und wenn es nur ne Banane ist) einnehmen.
Dann verträgt der Körper das besser. Dass du jetzt aber Folgeschäden hast, glaub ich erstmal nicht. Wegen deiner Haut: hast du mal an die Diacneal von Avene gedacht? |
|
|||
|
Die nutze ich seit fast 3 Monaten. Bisher nicht wirklich besser. Seit Sonntag nutze ich aber Avene Reinigungsgel und Avene Cleance K. Aber ich glaube davon habe ich jetzt ziemlich viele Pickel bekommen, aber nur so kleine. Kann das davon kommen?
|
|
|||
|
Puh...also dass die Diacneal manchmal sogar heftige Anfangsverschlechterung provozieren kann, weiß ich - aber die K ?
Nee, dann muss ich mich bei dir mit Tipps echt zurücknehmen, denn offensichtlich "tickt" deine Haut vollständig anders. |
|
|||
|
Jetzt frag ich mich nur ob ich das Gel und die K weiter nehmen soll oder aufhören. Gut ich mein dort wo früher tiefe mitesser waren kommen jetzt die Pickel raus. Von daher ist ja eigentlich ja ganz gut oder?
|
|
|||
|
Zitat:
Ja, ich find das gut. Mach doch die Tube leer und entscheide dann. Dieses ständige Produkthopping schadet deinem Geldbeutel...und jede Therapie braucht schon eine gewisse Zeit um zu wirken. |
|
|||
|
Also heute hat man es nochmal genauer gesehen. Es sind ganz kleine Pickel(Mit Eiter) und alle ganz Dicht beieinander. Sowas hatte ich mal ganz am Anfang meines Akne Problems aber seitdem nie wieder, es kamen nur noch dicke Pickel. Jetzt hatte ich ja mit Zineryt meine Haut im griff, hatte sogar mit der Behandlung aufgehört und nen Monat lang ruhe gehabt. Allerdings hatte ich immer noch die stark gerötete Haut mit ihren roten Punkten und ab und zu mal Pickel.
Jetzt aber sind diese neuen kleinen Pickel an einer Stelle gekommen an der ich nie Pickel hatte. So ungefähr am oberen Ende der Backen. Aber nicht das das Schlimmer wird wenn ich weiter mache?!? |
|
|||
|
Zitat:
Ich verstehe nicht, warum du dir dann nicht einfach weiter Zineryt verschreiben lässt, wenn du damit gute Erfolge erzielt hast. Wenn ich hier im Forum eins gelernt habe, dann dass es das allerwichtigste ist, auf seine Haut und ihre Reaktionen zu achten. Ich weiß nicht, ob du auf die "K" so reagierst, oder einfach nur auf das Absetzen deiner gewohnten Wirkstoffkombination. (Bei meiner Tochter ist es ähnlich....ihre Haut scheint nur auf BPO zu reagieren; auch die Avene-Produkte "machen ein schönes Hautgefühl für eine gewisse Zeit", dann kehren die Pickel zurück.) |
|
|||
|
Zineryt benutze ich seit einigen Wochen auch wieder. Nachdem ich mit dem aufgehört habe ging es paar Wochen lang wunderbar, dann fing es wieder leicht an und nachdem ich Zineryt wieder nutze ist es wieder in Ordnung. Aber keine Pickel zu haben ist eine Sache, denn merken tut das niemand wegen den Roten Flecken. Deshalb ging ich mal zur Apotheke und fragte nach etwas das dies überdeckt weil ich ja weis das die Flecken Zeit brauchen. Aber die Frau gab mir Proben von Avene K und Avene mattierende emulsion und Avene Seifenfreies Reinigungsgel und sagte ich sollte das mal nutzen. Also ich schätze mal von einem dieser Dinger kommen die neuen Pickel. Jetzt weis ich wirklich nicht was ich mit den drei Sachen machen soll.
Nebenher nutze ich auch Zineryt und die Azulen Paste. |
|
|||
|
Folgeschäden wirst du noch nicht haben, der Körper verkraftet viel. Kann mich nur erinnern, die NWs unter Antiobika waren teils grausam bei mir, stand nur neben mir, fast wie betrunken. Nehme ROA zurzeit und verglichen mit den Antibiotikas ist das ein Witz, wobei ROA viel mehr potentielle Nebenwirkungen besitzt, merke ich außer trockenen Lippen nichts.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|