![]() |
|
|
|||
|
Hallo Leute ,
ich war vor ein paar Tagen beim Hautarzt mit meiner Akne , die Ärztin hat mir Antibiotika namens Skid (Wirkstoff:Minocyclinhydrochlorid) verschrieben und Gesichtswasser namesAknefug EL , ausserdem muss ich 1x die Woche zur Aknetherapie ( die Aknetherapie hilft echt gut !!! nur man muss das selber bezahlen. 4.75€ pro Sitzung). Ich muss dieses Antibiotika die ersten 2 Wochen jeden Tag 2 mal nehmen , morgens und abends. Nach 2 Wochen dann nur 1 Mal täglich. Nun habe ich aber auf der Seite gelesen , dass Antibiotika nur auf kurze Sicht helfen und Nebenwirkungen haben , da hab ich ein bisschen Schiss bekommen und weiss jetzt nicht genau ob ich die Antibiotika zu mir nehmen soll. Ausserdem wollte ich euch Fragen ob leichter Marihuanakonsum schädlich ist....(ich meine jetzt Hautschädlich , aknefördernd oder so) ich bin jetzt kein Kiffer , aber 1-2 Mal alle 6 Monate mach ich schon nen Ausflug nach Holland. Meinen Arzt möchte ich das lieber nicht Fragen. Naja , danke im Vorraus : ) |
|
|||
|
Hallo Gimpling,
das Skid hatte ich auch schon und kann dir sagen: Ja es kann helfen. Die NW sind praktisch nicht spürbar, so war es bei mir. Doch es ist selbstverständlich keine dauerhafte Lösung denn der Körper entwickelt Resistenzen gegen das Minocyclin d.h nach ner Weile verliert es seine Wirkung. Marihuanakonsum hat keinen Einfluss auf Akne soweit ich das glaube aber gesund ist das nicht, dessen musst du dir selbstverständlich bewusst sein. Also du riskierst imo nichts wirklich bei der Einnahme von Skid, mir hat es zumindest für die Zeit wo es gewirkt hat, geholfen^^ |
|
|||
|
Hallo Gimpling!
Kann mich der Aussage von mrbuu nur anschließen. Selbst hab ich Skid auch schon genommen und es hat auch geholfen. Aber auf Dauer ist das keine Lösung, weil man das Zeug ja nur eine begrenzte Zeit nehmen kann, da man sonst seine Darmflora schädigt, Leberschäden davontragen könnte und außerdem wird der Körper gegen das Antibiotika resistent. Länger als 2 Monate wird der Arzt dir das sicher nicht verschreiben, aber in der Zeit kannst du auf jeden Fall mit einer VErbesserung rechnen (bei manchen wird die Haut richtig super.., bei mir war sie halbwegs okay, aber alle Pickel sind auch nicht weggegangen...). Nebenwirkungen hatte ich übrigens gar keine. Was ist denn mit "Aknetherapie" gemeint, die du erwähnt hast und mit der du gute Erfolge erzielst? Was wird denn da genau gemacht? |
|
|||
|
Ich kenne auch Personene, die Antibiotika genommen haben gegen Pickel. Hat selbstverstaendlich geholfen, aber nachdem sie sie abgesetzt haben... war das Gesicht wieder voll von Akne. Mit der Zeit kann man ein gesundes Gesicht haben, man braucht nur Geduld und Pflege.
|
|
|||
|
Hallo zusammen,
ich hatte vor einiger zeit vom hautarzt minocyclin (antibiotica) verordnet bekommen, und es den anweisungen entsprechen eingenommen, kann nur dazu sagen: es hat bei mir rein gar nicht geholfen! muss ja nicht bei jedem so sein, wollte nur mal meine erfahrung dazu beitragen! |
|
|||
|
Zitat:
Hast du deine Haut dann zumindest noch anderweitig in den Griff gekriegt, Ela? |
|
|||
|
Hi Lillian,
ich glaube wir sind hier alle hartnäckige fälle :lol: ...nein, bisher leider nicht, ich bin mittlerweile 35 jahre alt, und habe immernoch mit ner dicken akne am rücken zu kämpfen! ich mag nicht mehr zu hautärzten rennen und auch nicht in die hautklinik (das hat mir mein hausarzt heute morgen empfohlen), ich habe 5 jahre bei zwei verschiedenen hautärzten damit verbracht immerwieder irgendwelche salben und cremes auszuprobieren! vor ca 10 jahren fing die akne aus unerklärlichen gründen an. ich merke nur das es immer so ca 1 woche vor meiner periode schlimmer wird als es eh schon ist, also denke ich es hat was mit den hormonen zu tun! heute war ich zur blutabnahme bei meinem hausarzt, mal sehen was dabei rauskommt. im gesicht habe ich zum glück "nur" fettige haut, aber bei dem schönen wetter würde ich schon gerne mal ins schwimmbad gehen, aber bei dem rücken ist das überhaupt nicht drinn :cry: |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|