![]() |
|
|
|||
|
also ich weiss,dass viele davon abraten antibiotika gegen akne zu nehmen,weil es keine dauerhafte lösung ist! allerdings bin ich momentan am überlegen antibiotika zu nehmen! ich hab echt schon einiges probiert,jedoch hat es nie richtig geholfen! ich hab am 7 august ein termin beim hautarzt und 2 wochen danach einige wichtige termine und ich sehe antibiotika als einzige chance einigermassen pickelfrei in 2 wochen zu werden! oder ist das unrealistisch? geht das in 2 wochen?? wenn ich diese termine hinter mir habe dann würde ich das antibiotika wieder absetzen und es dann mal mit roa versuchen! ich weiss,dass klingt alles sehr bescheuert aber mir ist es total wichtig bei diesen terminen im august eine einigermassen gute haut zu haben!!! jetzt gehen mir ein paar fragen durch den kopf und zwar: 1. kann man mit antibiotika einigermassen gute erfolge in 2 wochen erzielen?
2. wenn man das antibiotika wieder absetzt wird die akne dann noch schlimmer als vorher oder kommt sie nur so wieder zurück wie vorher auch? 3. ich nehme die pille,hat antibiotika nur einfluss auf die wirkung der pille was die verhütung betrifft oder auch was die wirkung gegen akne angeht?? 4. wie schnell verschreiben ärzte antibiotika gegen akne?? lassen die sich schnell überreden oder sind ärzte eher gegen antibiotika gegen akne? ich wäre um jede antwort dankbar!!!! langsam verzweifel ich echt :cry: |
|
||||
|
@ Unimatrix
zu deiner aussage: 3. Genau anders rum - Antibiotika hat keinen Einfluss auf die Pille oder die Verhütungswirkung, es hat NUR Einfluss auf Bakterien und somit auch auf Akne. Antibiotika kann wohl einen Einfluss auf die Pille, es steht nicht ohne Grund in den Packungsbeilagen der Pille das man wenn man Antibiotika nimmt auch andere Verhütungsmittel nehmen muss (abhängig von der Pille), da die Pille nicht mehr 100% wirkt. Ebenfalls sind solche "Nebenwirkungen" auch meist bei Antibiotika vermerkt. Da ist dann nämlich auch das Problem wenn Antibiotika Durchfall verursacht die Pille ebenfalls nicht wirkt. Wenn man sich da nicht sicher ist einfach mal den Frauenarzt fragen. Ich frage mich auch warum Antibiotika gene Akne nehmen und das Risiko eingehen resistent zu werden. Denn wenn man irgendwann mal so richtig krank wird und dann Antibiotika braucht, hat man ein ganz schön großes Problem wenn es nicht mehr wirkt!!
morgens: Zeniac Waschgel + Cordes 3% (nur noch alle 2-3 Tage) + Feuchtigkeitspflege Test *~hier~* zu finden abends: Zeniac Waschgel + TriAcneal (seit: 30.07.2011) (Svens Methode seit: 13.12.2008) (veränderung seit: 14.11.2011) 1x wöchentlich: peeling Brasivil fein Verhütung: Gynefix (Kupferkette) |
|
|||
|
danke für eure antworten! hat mir echt weitergeholfen und möchte jetzt auf jeden fall antibiotika haben zumindest diese 2 wochen bis zu diesen terminen die ich habe und bei denen ich echt auf akne verzichten kann :wink:
ok,ich weiss,ist ein bisschen scheisse,wenn man dann gegen antibiotika resistent wird,aber ehrlich gesagt ist mir das in moment herzlich egal! klingt dumm,aber ist nunmal so! aber ich glaube nicht dass man durch 2 wochen antibiotika schon resistent dagegen wird?! ich hoffe wirklich,dass der hautarzt mir das verschreibt,habe da aber so meine zweifel! wenn er das nicht machen würde,hätte ich auch chancen von nem HAUSARZT antibiotika gegen akne verschrieben zu bekommen???? wenn ich ihm das alles genau erkläre.... meine eltern meinten der hausarzt verschreibt mir kein antibiotika gegen akne,weil die meisten ärzte eher nicht so schnell antibiotika verschreiben wollen und schon gar nicht wegen akne! stimmt das? oder soll ich das einfach mal versuchen??? |
|
|||
|
Warum wirkt Antibiotika gegen Pickel? Kann der Körper etwa ohne Bakterien keinen Talg produzieren?
Ich habe schon sehr oft gelesen, dass Antibiotika nur gegen akute Entzündungen wirken. Gegen Mitesser haben sie jedoch keinerlei Wirkung! |
|
|||
|
ich bin mal wieder total verwirrt...erst dachte ich,ok,ich probiers jetzt mal mit antibiotika und dann später lese ich das man durch antibiotika darmpilz und sowas kriegen kann,die verdauung gestört wird und die akne dann noch schlimmer wird! jetzt weiss ich echt nicht was ich machen soll
|
|
||||
|
Na*gut, ich nehme die Aussage über die Wirkung auf die Pille wieder zurück.
@Eine-Welt-ohne-Akne: Stimmt, gegen den Talg wirkt Antibiotika nicht... also verstopfte Poren kriegst man vielleicht trotzdem, aber wenn die ganze Geschichte mit den Entzündungen wegfällt, ist das schon mal eine große Erleichterung. @freaky: Ja musst du selbst wissen... ich finde Antibiotika auch nicht toll. Aber du musst nicht damit rechnen, gleich jede Nebenwirkung zu haben, die eintreten kann. Wenn du Magen-/Darmprobleme bekommst, dann setzt du das Medikament halt ab. Wenn du Angst vor Pilzen hast, kannst ja auch gleichzeitig z.B. Nystatin nehmen, das ist in Deutschland nicht verschreibungspflichtig. |
|
|||
|
Nimm doch kolloidales Silber. Das ist ein natürliches Antibiotikum ohne Nebenwirkungen. Zwar kann es auch "gesunde" Bakterien abtöten, aber nicht in dem Ausmaß wie es die Chemiekeule tut. Und Silberresistenzen sind auch viel seltener als bei den chemischen Antibiotika.
Man kann es auch äußerlich anwenden, gibt sogar im Internet solche "Mikro-Silber"-Cremes zu kaufen. Aber es wirkt nur gegen Entzündungen. Antibiotika helfen ja bekanntlich nicht gegen verstopfte Poren & Mitesser. Vielleicht probierst Du mal ein Gesichts-Dampfbad. |
|
|||
|
mal sehen...ich rede erstmal mit meinem hautarzt am 7 august,mal hören was der sagt! bin schon gespannt was der so für ansichten hat und welche behandlungsmöglichkeiten er hat! ich hab ja jetzt den arzt gewechselt,weil meine alte hautärztin mir gar nix gebracht hat und sie eh nur wollte,dass ich ihre komischen kosmetiksachen kaufe und eigentlich wollte sie gar nicht,dass ich die akne loswerde,dann würde ich ja nicht mehr ihr zeugs kaufen :roll:
naja...gehört hier nicht hin! also ich berichte dann mal,ob ich dann antibiotika nehme oder nicht und wenn ja,ob es gut oder schlecht ist! aber wenn jemand noch positive oder negative meinungen zu antibiotika hat würde mich das freuen :wink: |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|