![]() |
|
|
|||
|
Hallo,
ich war heute bei einer ärztlichen Untersuchung wegen meiner Ausbildung und der Arzt meinte zu mir ob ich Roa kenne? Er meinte 1-2 Monate und alles ist vorbei ( leichte Akne). Jetzt wollte ich fragen, da ich nur schlechte Erfahrungne mit 3 Hautärzten in meiner Umgebung hatte, würde ich gerne wissen ob auch mein HAUSARZT mir ROACCUTAN verschreiben kann? Würde mich über Antworten freuen MfG |
|
|||
|
er kanns , aber ob er macht is ne andre frage...ich dnek da musst du nochmal n andren Ha suchen...bei mir warens zwar " nur" 2 aber bei 1. hätt ich auch kine chance gehabt
|
|
|||
|
ao ich war eben da, mein hausarzt meinte da ich nicht sehr krasse akne hab bekomm ich kein Roa
![]() Habe jetzt Zinkorotat-POS bekommen und Clindamyclin. Kennt jemand dies? Würde mich über Antworten freuen. MfG |
|
|||
|
Hi fabSibabY,
Clindamycin ist ein Antibiotika, das auf die entzündeten Stellen geschmiert wird. Ich habe es von meinem Hautarzt bekommen, als ich mit Roa angefangen hab - das Zeug war wirklich super, meine Akne war schon fast vollständig weg bevor Roa angefangen hat zu wirken und die Anfangsverschlechterung blieb damit auch aus. Der Nachteil bei Antibiotika ist, dass die Bakterien irgendwann dagegen immun werden, d.h. die Pickel kommen dann wieder. Dasselbe passiert, wenn man es wieder absetzt. Das Zink soll dein Hautbild verbessern und die Heilung "von innen" bringen. Ob es das tut, ist nicht sicher, aber ich halte es durchaus für vernünftig von deinem Arzt es erstmal damit zu versuchen, da es praktisch nebenwirkungsfrei ist, wenn man sich an die angegebene Dosierung hält. Vielleicht hilft es dir und Roa wäre mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Gruß, Hardy |
|
|||
|
Sooo, die Tabletten sind weg und die Pickel sind noch da -.-
War jetzt eben beim Hausarzt und der hat mir so ne Aknemycin Loesung verschrieben und meinte ich soll dann lieber nen Hautarzt aufsuchen der sich damit auskennt.... Kennt sich wer mit Aknemycin Lösung aus? Schöne Grüße |
|
|||
|
das habe ich auch beim letzten Hautarztbesuch bekommen. Ich fands jetzt aber nicht so gut. Hinterläßt einen leicht klebrigen Film und die Wirkung, na ja.
Ich habe ohnehin nicht so schlimme Entzündungen sondern eher eine ständige Mitesserbildung. Dagegen hilft sowas meiner Meinung nach ohnehin nicht. Es war auch nur eine kleine Flasche (25ml), damit kommt man dann auch nicht weit. Bei meiner Tochter hat eine Creme mit einem Antibiotikum aber damals gut geholfen, allerdings kam das später genauso wieder zurück. Brummel |
|
|||
|
So, ich war heute bei nem anderem Hautarzt, sehr nett und hilfsbereit.
Er meinte ich bin in Stufe 3 mit meiner Haut, von ingesamt 4 Stufen. Er hat mir jetzt DUAC Akne Geld und (was ich schona bekommen habe von einem anderen Arzt) Minocyclin. Dazu noch ein Waschgel, was ich später bei der Apotheke noch abholen muss. Er meinte, wenn das nix in 6-8 Wochen bringt, verschreibt er mir Roaccutan bzw. Iso. Meint ihr ich werde die Akne schon vorher los? MfG Fabio |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|