Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Innen > Andere Medikamente

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 21.02.2008, 22:07
Van Van ist offline

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Erydermec

hallo, ich war wegen meine akne vulgaris vor 2 wochen beim hautarzt, der hat mir dann ein entzündungshemmendes antibiotikum zum einnehmen verschrieben. nach einer woche sollte ich dann wiederkommen und er war mit dieser einwöchigen entwicklung ziemlich zufrieden. nun hat er mir ein antibiotikum zur äußerlichen anwendung verschrieben - erydermec! hat jemand damit schon seine erfahrungen gemacht und gibt es irgendwelche tipps zur anwendung und dosierung?

nach dem waschen benutze ich die avene clean ac feuchtigkeitscreme. erydermec trage ich abends nach dem waschen, nachdem ich mein gesicht eingecremt habe, und die creme - nach ca 10 minuten - eingezogen ist, auf. ist das richtig so, oder soll ich erst erydermec auftragen und dann mein gesicht eincremen??

mich interessiert natürlich auch was ihr für ergebnisse mit dem produkt erzielen konntet!!

hoffe auf baldige und aufschlussreiche antworten!
  #2 (permalink)  
Alt 23.02.2008, 12:15
Van Van ist offline

Standard

hm hat keiner irgendwelche tipps oder hinweise für mich? find es komisch, dass von euch irgendwie keiner erydermec verschrieben bekommt! hab ich da nen komischen arzt erwischt??
  #3 (permalink)  
Alt 23.02.2008, 14:43

Standard

Der Name Erydermec sagt mir echt nichts..
An deiner Stelle würde ich mal Googeln
and love as long as you live
  #4 (permalink)  
Alt 23.02.2008, 16:08
Van Van ist offline

Standard

hm in den suchmaschinen hab ich eigentllich keine nützlichen infos gefunden. also das zeug heißt halt erydermec 2% gel" wirkstoff:Erythromycin, der hersteller ist "bioglan". es ist übrigens ein antibiotikum!
hm sehr seltsam dass das keiner kennt...bisschen unheimlich wenn ich ehrlich bin
naja kann man halt nichts machen!
  #5 (permalink)  
Alt 23.02.2008, 16:29

Standard

Dieses Produkt ist ja ein Antiobiotikum zur äusserlichen Anwendung oder? Wenn du bei Google die Inhaltsstoffe findest, kannst du ja mal nach anderen Produkten suchen, also ich meine nach anderen Antibiotika zur lokalen Anwendung und die Wrikstoffe mal vergleichen..

lG Kimmy
and love as long as you live
  #6 (permalink)  
Alt 24.02.2008, 14:46

Standard

ich nehme gerade Aknemycin, das ist eine alkoholische Lösung mit diesem Wirkstoff. Ich trage es morgens und abends hauptsächlich auf die Bereiche auf. Morgends kommt dann noch Pflegegel auf die Haut. Abends gar nichts anderes.
Ich denke, wenn du vorher eine Creme nimmst, dann kann das Mittel nur eingeschränkt wirken. Zuviel Creme ist bei Akne sowie nicht gut, abends würde ich eher gar keine Creme verwenden.

Brummel
  #7 (permalink)  
Alt 24.02.2008, 15:35
Van Van ist offline

Standard

hm, ich denke ich muss aber auf jeden fall eigentlich eine creme nehmen. mache nämlich viel sport draußen und bei der kälte und von dem vielen schwitzen bekomme ich eigentlich immer ziemlich trockene haut. naja ich versuchs mal heute auszuprobieren die creme abends mal wegzulassen! wenn ich mich dann doch eincreme, wäre das besser vor oder nach dem auftragen von dem erydermec gel? ich trage erydermec eigentlich ja auch nicht sofort nach dem eincremen auf, sondern warte eine viertel stunde bis die creme eingezogen ist. die creme, die ich benutze, ist übrigens seit einer woche avene clean ac. da steht auch drauf, dass die bei einer aknetherapie angewendet werden kann.

naja aber probieren geht über studieren!
  #8 (permalink)  
Alt 15.07.2009, 19:58

sevi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hey Leute!

Die Antwort kommt jetzt ein wenig zu spät,aber vllt hat ja jmnd. das selbe Problem mit dem Gel ''Erydermec''.Also ich war vor 3 Tagen beim Arzt,ich hatte einen sehr schlimmen Ausschlag bekommen das war echt der Horror =D Mein Arzt hat sich alles genau angeguckt und meinte ''Ja hast du vllt in letzter Zeit was bestimmtes gegessen?Worauf deine Haut so reagieren könnte?'' Und ich meinte sofort ''Nein'' und mein Arzt meinte dann ''Hmm..Dann könnte es wegen der Pupertät sein,es ist normal das sowas wie Akne auftaucht,ich verschreibe dir jetzt einen Gel 'Erydermec' - blablabla'' Und OH Mein Gott!Es wirkt wahre Wunder ^-^ Es hat echt super geholfen schon einen Tag später war das meiste weg!
Kurz zur Anwendung,mein Arzt hat gesagt das ich keine Creme oder keine anderen Sachen dagegen benutzen soll (ich benutze eig. Produkte von Garnier und Tagescreme) Also Vor-und Nachdem auftragen des Gels nichts benutzen,nur mit Wasser vorher gründlich das Gesicht abwaschen.
Und dieses Gel soll man auch wirklich einzeln auf die Pickel oder Akne auftragen.
Ich bin echt zufrieden damit obwohl ich es erst seit 2 Tagen benutze ='D
Hoffe ich konnte nochmal helfen..ich merke das ich wieder nebenbei vieeeel zuviel gelabert habe *leidtu*
Liebeeee Grüße
Sevi [=
  #9 (permalink)  
Alt 15.07.2009, 20:33

Standard

Sevi...nö, alles gut ^^ Wir sind hier immer interessiert an funktionierenden Maßnahmen gegen Akne.

Hast du die 2% oder die 4% Variante bekommen?
  #10 (permalink)  
Alt 15.07.2009, 20:36

sevi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ok cool,freut mich ^_~
Ich habe Erydermec 2% bekommen!
Liebe Grüße
Sevi
Antwort

Themen-Optionen