![]() |
|
|
|||
|
War heut beim Hautarzt.
Hab meine Akne nicht mehr länger ertragen können. In der Vergangenheit hab ich schon öfters was gegen die Akne machen wollen, aber nie wirklich erfolgreich. Hab auch ne zeitlang Isotretinoin genommen, 4 Monate oder so. Hab es dann aber ohne ärztlichen Rat abgesetzt weil ich mittendrin angefangen hab Antidepressivum (Trevilor) zu nehmen. Nehm jetzt immer noch Trevilor. heute meinte er jedenfalls Depressionspat. dürft man kein Iso geben auch nicht nach einer überstandenen Depression. Na toll, meine ganze Hoffnung auf ein besseres Aussehen, innerhalb weniger Sekunden dahin. Jetzt gibts nur orale Behandlung mit Doxycyclin, äußerlich mit Erythromicyn und Benzaknen W. In 8 Wochen hab ich nen neuen Termin, um den Erfolg zu beurteilen. Ich frag mich jetzt, was soll der Scheiß????? Wenn Antibiotika eh nur solang wirkt wie ich es einehm und danach alles wieder kommt. Wozu soll ich das dann machen. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder was würdet ihr machen????? |
|
|||
|
hm wär schon blöd. Ich weiß nicht obs stimmt. Aber wissen bestimmt paar ausm Forum.
Ja stimmt Antibiotika wirkt nur solang mans einnimmt. Benzaken W, also BPO wirkt bei manchen ganz gut. Schau mal ins Tipps & Tricks Forum,da gibts nen guten BPO Thread. Wie alt bist du? Bloß die Hoffnung nicht aufgeben es gibt immer ne anständige Lösung! |
|
|||
|
Bei mir hat Doxycyclin nicht mal während der Behandlung gewirkt, das Einzige was ich davon getragen habe war ne gefickte Darmflora.
Mein Hausarzt meinte es wär auch Schwachsinn, dass mein Hautarzt mir das verschrieben hat, denn wenn man sich das Wirkspektrum von Doxycyclin anschaut, taucht Akne nur nebensächlich auf. Also ich würd mir an deiner Stelle überlegen ob ich das Zeug schlucken würde, ka jeder Mensch reagiert anders auf bestimmte Medikamente, vllcht hilfts ja bei dir, aber ich hatte nach der Behandlung wochenlanges Magengrummeln, also lass dir nach der Behandlung auf jeden Fall ein Pre-/Probiotica verschreiben um die Darmflora wieder aufzubauen. und das mit iso ist schon kacke, aber da kann ich dir leider nicht weiterhelfen... |
|
|||
|
Hallo,
ich bin überigens auch Depressionspatientin und nehme trotzdem ISO! Beim ersten HA habe ich auch den Fehler gemacht und ihm von meinen Depressionen erzählt und da war das ISO dann gestrichen. War beim zweiten Mal schlauer: Neuer HA und kein Wort über Depressionen verloren. Bekam sofort ISO. Ich hatte Depressionen wegen Akne und schon bei dem Gedanken, daß diese Aknepest jetzt bald aufhört fühle ich mich schon wesentlich besser, was die Antidepressiva nicht geschafft haben! Gruß Gela |
|
|||
|
ach kinders... ich weiss hoffnung und so...
aber ballert euch nicht alle dieses schei** isotretinoin rein das is echt ein teufelszeug... es gibt viel gesündere alternativen... ich weiss die schnelle heilungschance die iso verspricht is echt verlockend aber das zeug arbeitet nur an den symptomen einer akne und nicht an den ursachen... ich kann es echt nur immerwieder sagen kehrt zu den wurzeln und packt da an "bei nem hohen lungenkrebsrisiko lässt man doch lieber das rauchen sein und lässt sich nicht die lunge entfernen" |
|
|||
|
Mit dem Gedanken hab ich auch schon gespielt, einfach nicht sagen das ich Depressionen hab!! Ich bin jetzt 22 und leide seit meinem 15 Lebensjahr.
Bei mir ist es schon soweit das ich vermeide in einen Spiegel zu schauen, der nicht bei mir zu Haus hängt, damit es mich nicht noch mehr runter zieht in der Öffentlichkeit. Ach ich bin so müde geworden mit der Zeit, das ich am liebsten aufgeben möchte. Aber das denke ich, kommt auch ein Stück weit von der Depression. Das mit dem Darm ist richtig. Die gesamte Darmflora ist hinüber , deshalb auch durchfall weil ja auch wichtige Bakterienkulturen für den Körper abgetötet werden. Ich werd jetzt einfach mal 8 Wochen das Zeugs einehmen und mein Gesicht mit der Benzaknen 5% behandel und die Salbe drauf schmieren. wenn das nur mäßig hilft werd ich tacheless reden. Entweder er gibt mir etwas das hilft oder ich such mir nen neuen Arzt. @ugly_faceman Was wäre den dein Geheimmittel, wenn du sagst wir sollen back to the roots?? Was bedeutet für dich zurück an die Wurzeln?? Etwa unsere Talgdrüsen vernichten oder den Dickdarm entfernen?? |
|
|||
|
nein eben nicht die talgdrüsen...
du solltest erstmal allgemein herausfinden wo die ursache für deine akne liegt... und da setzt man nicht bei den talgdrüsen an denn deren entzündung und hoher talgausschuss is doch nur das symptom das kann extra behndelt werden aber hauptsächlich sollte die ursache erforscht und behandelt werden
|
|
|||
|
Ugly-Faceman hat da so seine speziellen Methoden, ob die tatsächlich den Erfolg bringen, muß sich noch herausstellen.
Meine Ansicht über "back to the roots" ist ganz klar ISO! Kannst du dich noch an deine Kindheit erinnern? Damals warst du klein und vielleicht auch niedlich und genauso klein und niedlich waren deine Talgdrüsen. So klein, daß du sie gar nicht bemerkt hast. Du konntest ein unbeschwertes Leben führen und das wäre nicht so unbeschwert gewesen, wenn du gewußt hättest, was auf dich zukommt, daß du irgendwann anfängst die Spiegel aus deiner Wohnung zu entfernen, weil du deinen Anblick nicht mehr ertragen kannst. Ist doch Horror! Back to the roots bedeutet für mich, dahin zurückzukommen und das schaffst du nur mit ISO. Durch ISO schrumpfen deine Talgdrüsen wieder auf das Normalmaß herunter und zwar langfristig und dauerhaft. Dann hast du wieder eine relativ normale Haut und kannst ein normales Leben führen. Und dann brauchst du auch kein Antidepressivum mehr. Ich rate dir auf jeden Fall zu ISO - aber das ist natürlich deine Entscheidung! Und laß dich nicht verrückt machen, weil ISO bei Depressionen nicht erlaubt ist. Den Ärzten geht es hauptsächlich darum, sich abzusichern, damit sie später nicht belangt werden können, falls was schiefgeht. Aber ISO hat sowieso Tausend Nebenwirkungen. Aber keine Nebenwirkung kann auch nur annähernd so schlimm sein wie die Akne selbst. |
|
|||
|
hey gela
ich weiss nicht was deine schleichwerbun für sone rotze soll aber iso geht mit sicherheit nicht back to the roots, also pscht wiegesagt iso setzt auch nur an den symptomen an und greift viel zu stark in hormonhaushalt ein, deswegen ist es auch nicht für depressive menschen geeignet... ausserdem verkümmert es die talgdrüsen und das kann nun wirklich nicht die lösung sein unter back to the roots versteht man nun wirklich was anderes... |
|
|||
|
Hallo Ugly-Faceman, sorry wenn ich dich etwas nerve, aber das ist meine Meinung und dabei bleibe ich. Und wenn ich ISO empfehle, dann nicht weil ich dafür eine Provision bekomme, sondern nur, weil ich anderen helfen will. Das ist natürlich nur eine Empfehlung - muß ja jeder selber wissen was er tut. Und ich weiß sehr genau, was ich tue.
Laß uns also den Streit begraben, ich respektiere ja, daß du anderer Meinung bist. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|