![]() |
|
|
|||
|
Moin moin,
ich habe früher (mit 16 Jahren) mal Skid Tabletten und Isotrexin genommen. Das ganze hat perfekt geholfen. Irgendwann hat es allerdings seine Wirkung verloren... Jetzt (bin 20) habe ich von meinem Hautartzt Minocyclin-CT verschrieben bekommen. Eben habe ich gelesen, dass Skid aber auch Minocyclin als Wirkstoff hat. D.h. es kann garnicht wirken, weil ich sowieso von damals Resistent bin, es ist sozusagen das selbe wie Skid (Eine Wirkung ist nämlich nach jetzt ca 1,5 Monaten nur zu erahnen)... Kennt sich da jemand aus? Sind das die gleichen Wirkstoffe...? |
|
|||
|
guten,
ja klar entwickelt dein körper eine resistenz, fragt sich aber ob das bei dir wirklich der fall ist. von minocyclin würde ich sowieso abraten, da es zunächst mal ein antiobiotikum ist und nur richtig wirkt solange man es einnimmt und zum zweiten hat es ja ziemlich dolle nebenwirkungen, so zumindest bei mir. dann doch lieber gleich isotretinoin und für eine weile ruhe haben, wenns denn nicht topisch geht. eddy |
|
|||
|
Zitat:
|
|
|||
|
Ich frage mich, warum der hautarzt mit dann das verschreibt? Ich habe dem doch erzählt, dass ich Skid genommen habe... wieso verschreibt er mir dann nochmal ein Medikament mit Minocyclinhydrochlorid als Wirkstoff?
Sind da andere Marken anders? Was ist mit dem Resistenzproblem? |
|
|||
|
der wirkstoff ist der gleiche und ein antibiotikum kann man schon nach einer gewissenzeit wieder einsetzen, hauptsache man nimmt es regelmäßig ein. zum resistenproblem muss ich wohl nichts sagen, da weiß jeder bescheid.
|
|
|||
|
Zitat:
Ich weiß jedenfalls nicht bescheid mit dem Resitenzproblem... |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|