![]() |
|
|
|||
|
Huhu,
ich habe vom Hautarzt Minocyclin Kapseln verschrieben bekommen,die ich zweimal am Tag nehmen soll.Jetzt ist mein Problem das ich Kapseln und generell Tabletten nicht schlucken kann.Ist es wohl ein Problem wenn ich die Kapseln öffne und das Pulver auf einem Löffel gebe und es mit viel Flüssigkeit einnehme?Ich meine wegen der Speiseröhre.Hab Angst das es schädlich ist. Dann hab ich für abends Differin Gel bekommen und für morgens Zindaclin.Und der Arzt sagte das ich aufjedenfall eine andere Pille mit anderen Hormonen nehmen soll.Nehme jetzt seit 5 Jahren die Lamuna 30 und er meinte das die für Hautprobleme garnicht gut wäre und es extra Pillen dafür gibt.Mein Problem ist auch das ich kein Teeny mehr bin sondern schon 28 Jahre und immer noch Probleme mit fettiger Haut und PIckeln habe. Über Antworten würde ich mich freuen. Liebe Grüße Nadine |
|
|||
|
Kapseln aufmachen und das Pulver schlucken geht auf KEINEN Fall.
Das kann gefährlich sein, gerade auch bei Antibiotika. Musst einfach mal Übern Tabletten zu schlucken, mit Tic Tac oder so. Außerdem sind die Minocyclin Tabletten ja ganz winzig, zumindest gibt es einen Anbieter, wo die Kapseln ganz klein sind. Frag ma deinen Arzt! Sonst kann ich dazu nicht viel sagen! Bei fast allen kommt die Akne direkt nach dem Absetzen der Tabletten wieder, aber wenn du zusätzlich mit der Pille anfängst könntest du ne reine Haut bekommen. viel Glück |
|
|||
|
Diese Tabletten..wofür sind die? Ist das eine Art Antibiotika?
Habe mal Tabletten verschrieben bekommen, die gegen Entzündungen waren und die Entzündungen im Gesicht schneller heilen liessen. Sind das vielleicht die die du gerade nimmst? Habe nämlich schon länger nach dem Namen gesucht xD Ich persönlich kann dir das Einnehmen der Pille nur empfehlen. Nehme jetzt zb die Diane 35 seit 3 Monaten, und habe bereits nach der 2. Woche eine Verbesserung feststellen können. Klar, das Ergebnis ist natürlich bei jedem anders, mal dauerts länger, mal nicht so lang, mal haben Frauen die die Diane einnehmen überhaupt keine Besserung bemerkt. Die einen nehmen von der Pille zu, die anderen werden depressiv, andere wiederrum merken überhaupt nix. Die Pille die ich nehme ist speziell für Frauen mit Hautproblemen wie starkem Haarwuchs oder Flecken oder halt Akne/Pickel usw. Es gibt zwar viele die einem davon abraten, aber ich habe einen Bluttest machen müssen, und weil alle meine Werte in Ordnung waren, konnte ich mit der Diane beginnen. Wenn du deine Haut wirklich nicht in den Griff bekommst und dich dein Arzt ja schon auf die Pille angesprochen hat, würde ich es mir echt überlegen ob ich es nicht probieren soll. lG Kimmy
|
jow, ich hatte mal diese tabletten verschrieben bekommen und hab ich zwei monate lang genommen. wie alle antibiotika helfen sie nur bei einnahme.
minocyclin half auch, nur die nebenwirkungen waren alles andere als hinnehmbar.. ich nahm immer morgens und abends eine. pünktlich zur ersten schulstunde war ich schon benebelt. nicht nur extreme konzentrationsschwäche hatte ich zu beklagen, auch wirkte es bei mir wie eine droge. einmal täglich ging es schon auszuhalten, würde dieses antibiotika aber nicht empfehlen, warum auch. bringen tut das auf lange zeit so oder so nichts und die nebenwirkungen(bei jedem individuum anders) sind nicht zu verachten. bei mir wirkt eigentlich jedes antibiotikum auf die akne, denn immer wenn ich eins verschrieben bekommen hab(zahnfleischentzündung, grippe usw.), hab ich automatisch eine verbesserung der akne festgestellt(keine aktiven/oberflächlichen pickel mehr, dafür unterirdische). wie auch immer, bestehen viele antibiotika aus tetracycline-derivaten. einen vorteil hats, man wird nicht krank und entzündungen bilden sich schnell zurück.. nur obs das wert ist, ist fraglich. alles klar.. eddy |
|
|||
|
Habe damals 2 Therapien mit Minocyclin gemacht, und KEINE Nebenwirkungen gehabt, allerdings auch keine Wirkung :roll:
Aber bei vielen hilft es ja und wenn man eine Therapie damit macht und dann als Frau die Pille weiterhin nimmt, kann es schon sinnvoll sein. Der Arzt denkt sich schon was dabei. Grüße |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|