![]() |
|
|
|||
|
Hallo!
Also ich bin jetzt 17 und habe noch immer leichte Akne und ich mir gehen diese Pickel schon sehr auf die Nerven. Gestern hab ich sogar vereinzelt ganz kleine Narben bemerkt, als ich vorm Spiegel stand.(!) Hatte zuerst einmal einen Schock(!). Ich möchte jetzt meine Akne von innen Bekämpfen. Ernährung habe ich komplett umgestellt, damit meine ich: Kein Zucker, kein Alkohol, kein Rauchen und kein Schweinefleisch - viel Gemüse, mehr Obst, aber auf Kohlehydrate verzichte ich nicht, ist einfach viel zu schwer für mich, beinahe unmöglich. Das ziehe ich jetzt schon seit ca. 1 Jahr durch. Natürlich hat es sich was gebracht, aber weg ist das ganze auf keinen Fall. Ich war letztens wieder mal beim Hautarzt und der verschrieb mir eine Creme. Diese verbesserte mein Hautbild schon eine Spur doch zufrieden geben möchte ich mich damit auch nicht. Sie hat damals gesagt, dass ich nach 6 Wochen wieder kommen solle und sie mir dann ein Antibiotikum verschreibt. Da ich auch bei meiner leichten Akne manchmal Entzündungen habe, werde ich vielleicht Antiobika in erwägung ziehen. Jedoch habe ich hier im Forum noch niemanden gesehen der gute Erfahrungen damit erziehlt hat. Ein Kollege aus meiner Klasse hatte auch Akne und hat eine 6 Monatige Kur mit Antibiotika gemacht und er hat seine Akne damit besiegt, sie kam wirklich nicht mehr wieder. Er hat jetzt eine makelose Haut. Vielleicht könnte ich die Zeit(leide an Pupertätsakne, hat mit 14 begonnen, ganz harmlos und war mit 16 am Höhepunkt, ist schon besser geworden)mit solchen Antibiotika überbrücken. Nun meine Frage: Ist es wirklich so extrem Schädlich? Oder ist es unbedenklich bei einem gesunden Körper? Hat hier jemand auch schon gute Erfahrungen mit Antibiotika gemacht? Und eine Frage zu den Nebenwirkungen hab ich auch noch: Ich habe schon einmal versucht diese Antibiotika zu nehmen(Minostad 50mg 2mal 1Tablette täglich, also 100mg) habe sie aber schon nach 5 Tagen abgesetzt, weil der Beipacktext mich sehr abgeschreckt(war dann sehr verunsichert) hat und ich ständig müde war. Sind Doxycyclin(keine Ahnung wie man es genau schreibt) verträglicher wie Minocyclin Tabletten? MFG Tom Bitte versucht mir schnell antworten zu geben, gehe in den nächsten Tagen wieder zum Hautarzt und bin halt unsicher und weiß nicht was ich machen soll, würde gerne wieder für ne zeit Aknefrei sein Danke für eure Antworten schon im Voraus |
|
|||
|
Hey Tom,
ich denke, dass eine Therapie mit Antibiotika durchaus mit Erfolg gekrönt wird, dieser jedoch nicht langwährend ist. Ich selber habe Minocyclin genommen. Beim ersten Mal war ich danach vollkommen befreit von Akne, doch der Mist kam wieder. Hab das ganze sogar insgesamt dreimal im Halbjahresrhytmus gemacht. Man darf Antibiotika nämlich unter keinen Umständen lange und zu häufig einnehmen. Zum einen nimmt die Wirkung irgendwann nach, und wesentlich bedeutender: dein Körper leidet bei einer derartig langen Einnahme stark. Rede mit deinem Hautarzt ! Ich selber bin durch die Einnahme von Roa aknefrei geworden, mit einem absolut überzeugenden Ergebnis. |
|
|||
|
Kams dann genauso stark wieder? Roa kommt für mich auf keinen Fall in Frage, habe nur leichte Akne. Aber man glaubt garnicht wie sich schon leichte Akne auf die Stimmung schlagen kann.
|
|
|||
|
Genau vor dem hab ich Angst, weil die Darmflora ja geschädigt wird und diese mit dem Hautbild direkt in Verbindung steht. Kann noch wer seine Erfahrung hier kund geben bitte? würde mich sehr freuen
|
|
|||
|
Wenn du bedenken hast dann lass es weg. Und es sind wirklich die wenigsten bei denen Antibiotika längerfristig wirkt.
Ich finde es übrigens unverantwortlich, dass dein Kollege das Zeug 6 Monate schlucken musste. Jeder Antibiotikereinahme erhöht das Risiko später an einer Auto-Immunerkrankung zu erkranken. Es gibt andere Wege Akne zu heilen und zu dem auch noch gesünder sind.
| Ansicht | |
|
|