Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Innen > Andere Medikamente

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 20.08.2007, 15:29

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
tweety eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Wer hat Erfahrung mit Antibiotika

Hallo

vor 2 Wochen war ich beim Notarzt weil meine Backe angeschwollen war von der Entzündung. Musste darauf hin Antibiotika innerlich für 7 Tage nehmen.

Die Entzündung war zwar nicht ganz abgeheilt, aber die Schwellung war weg.

vor 4 Tagen wurde es wieder es wieder etwas schlimmer und bin zu meinem Hausarzt, der wollte mir erst wieder Antibiotika, naja eher Penecillin verschreiben und ich meinte ob wir es nicht erstmal mit einer Salbe probieren könnten. Ok konnten wir machen. Dies benutzte ich jetzt seit 3 Tagen. (aknederm ery)

Heute zur Nachkontrolle, und sie wollte mir Penicilin verschreiben, und das obwohl sie meinte die Rötung wäre etwas abgeklungen. ich fragte sie ob die Salbe nciht reichen würden und sie sagte nein, da ich evtl noch eine innerliche Entzündung habe. Naja jetzt konnte ich sie zumindest soweit bringen, dass wir erstmal auf die Blutwerte warten. (morgen blutabnahme)

Hat jemand Erfahrung mit Antibiotika? Reicht da nicht vielleicht doch erst die Salbe mit antibiotika? Wie lange dauert dann die Heilung? ich denke innerhalb von 3 Tagen wird da ja nicht sooo viel passieren können oder? Oder sollte man da schon merklich was sehen?

Ich sträube mich wirklich nochmal antibitioka zu nehmen, aber wenns nicht anders geht? Ich weiss nicht was ich machen soll.

Meine Entzündung, es waren wohl vorher drei Pickel auf einem fleck - und habe nun einen ca 4 cm langen rote entzündung entlang dem Kiefer. sieht eher aus wie ein Blase mitlerweile. manchmal kuckt ein Köpfchen raus was aber nicht wirklich raus will.
  #2 (permalink)  
Alt 21.08.2007, 08:25

Standard

Hat keiner Erfahrungen? Muss am Donnerstag wieder zu doc :cry:
  #3 (permalink)  
Alt 21.08.2007, 08:39

Standard

Hallo, also ich bin jetzt 18 und hatte mit 16 1/2 für 3 Monate Antibiotika genommen weil mein Arzt meinte dann wirds besser. Also die Wirkung hat nach ca. 1 Monat eingesetzt und es kamen keine neuen Pickel nach. Ich war echt happy und dachte alles sei übertsanden aber als ich dann die 3 Monate "verbraucht" hatte bekam ich keine neue Packung verschreiben und die Pickel kamen nach und nach wieder. Ist deine Entscheidung ob es dir das Wert ist. Was es für ein Präparat war weiß ich leider nicht mehr-sorry.

Viel Erfolg beim Doc!
  #4 (permalink)  
Alt 21.08.2007, 10:27

Standard

Hallo

danke für die Antwort

Bei mir geht es hauptsächtlich um die grosse Entzündung an der Wange. Eigentlich weniger wegen den restlichen Pickel.

die Entzündung wollte nämlich nicht so recht abheilen und wurde halt diesen Monat arg schlimm.

Ich will ja dass es weggeht, aber nicht mit nochmaliger einnahme von Antibiotika, ich hoffe ja das die Sabe wo ja auch Antibiotikum drinnen ist ausreicht.

Ja ich habe schon öfters gehört dass die Pickel wieder kommen und finde das ist eigentlich keine Lösung.

Hast du auch Erfahrung mit der Salbe? Ob die alleine ausreicht und wann man da eine besserung erwarten kann?
  #5 (permalink)  
Alt 21.08.2007, 11:07

Standard

wieso willst du lieber die salbe nehmen?

ich würde antibiotika nehmen, wieso?

weil sie die pickel, die jetzt sichtbar sind, schneller abheilen.
  #6 (permalink)  
Alt 21.08.2007, 16:42

Standard

Hallo

ich hatte doch erst Anfang des Monats Antibiotika für 7 Tage eingenommen.

Und zudem vertrage ich das Zeugs nicht so. Mir wirds schlecht davon, bekomme Schwindelanfälle und meinem Magen gehts da dann auch nicht gerade gut. Ich will auch nicht die lieben guten Bakterien in meinen Körper futsch machen.

Warum dann unnötig Zeug einnehmen wenn das andere doch vielleicht auch hilft, vor allem weil da ja auch Antibiotika drinnen ist :?:
  #7 (permalink)  
Alt 21.08.2007, 17:54
Benutzerbild von Unimatrix

Standard

Das ist wirklich keine leichte Entscheidung. Bei antibiotischen Salben ist es halt immer fraglich, ob genügend Wirkstoff tief genug in die Haut gelangt. Eine innere Anwendung ist da normalerweise sicherer. Wundert mich eh, dass die Entzündung nach 7 Tagen Behandlung nicht vollständig abgeheilt war und danach wieder schlimmer wurde. Evtl. bist du schon zu resistent gegen dieses Antibiotikum?

Die Entscheidung, ob du nochmal Tabletten nehmen solltest, würde ich aber auf jedem Fall dem Arzt überlassen und nicht irgendwelchen Forenusern, die die Entzündung noch nicht mal gesehen haben. Wenn du dem Arzt sagst, dass du die Tabletten nicht gut verträgst und sie auch nicht gerne nehmen würdest, wird er schon wissen, ob es dennoch nötig ist oder nicht.

Prinzipiell kann es ja sein, dass es von selbst wieder weggeht oder, im Extremfall, so groß werden, dass es operativ entfernt werden muss...
  #8 (permalink)  
Alt 23.08.2007, 15:47

Standard

Ich hab über mehrere Monate Antibiotika genommen und kann sagen das es Anfangs (nach 2-3 Wochen) zwar recht gut wirkt die Wirkung aber nach gut 3 Monaten nachlässt und die Akne wieder zurückkommt.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht