![]() |
|
|
|||
|
Hallo, war heute beim HA.
Habe leichte bis mittlere Akne. Pickelchen am Kinn-Bereich und wenige seltene Pickel an der Stirn. Hautartzt hat heute ma kurz draufgeschaut und mir dann sofort zu Antibiotika geraten.! Meine mit einer äußeren Behandlung könnte man da nichts mehr machen. Hat mir dann 1) Aknemycin Lösung 2) Skid - Tabletten verschrieben. Habe nun aber Angst die Produnkte zu benutzen, da ich über Skid nichts positives gehört habe und selbst die Ärtztin meinte, es würde dann vll kurze Zeit bei einnahme besser werden mit den Pickeln, aber dann wieder kommen. Daher überleg ich ob ich das mit dem Skid lassen soll. Über das andere Produkt hab ich noch nicht so viel gelesen...könnte das einer empfehlen oder hat eine erfahrungsberichte daüber`??? Wäre sehr nett, wenn ich ne rasche antwort kriegen würde |
|
|||
|
hey, leider kenn ich mich da garnicht aus aber ich hab auch schon mal etwas vom hautarzt bekommen und es hat garnicht geholfen.
Zurzeit versuch ich es mit der Pille und hoffe das dies klappen wird kennst du dich vllt damit aus?? Lieben Gruss alex |
|
|||
|
Hallo! Habe auch kurze Zeit Tabletten, mit dem selben Wirkstoff eingenommen, doch ich musste sie schon nach einigen Tagen absetzen. Ich konnte schon innerhalb dieser wenigen Tagen eine Wirkung vernehmen, da nichts neues nachkam. Grund für das Absetzen waren Nebenwirkungen, wie Benommenheit, Müdigkeit und Konzentrationsstörungen. Würde die Tabletten nur bei wirklich schwerer Akne anwenden, da die Nebenwirkungen schon beachtlich sind. Bei mir war es zumindest so. Außerdem ist die Einnahmedauer des Medikaments sehr eingeschränkt und es hilft nur solange man es nimmt.
Gruß Tom |
|
|||
|
ja eben das hat mich ja geschockt.
Das sie mir bei so leichter Akne, andere von euch würden wohl sagen, paar pickelchen mir direkt Antibiotika verschrieben hat. Also die Tabletten werde ich wohl nicht nehmen, aber mich interessiert es, was passiert wenn ich diese Aknemycin Lösung ma teste. |
|
|||
|
Also ich kenn mich da aus, dank Stiftung Warentest:
diese bewerten dies wie folgt: Mit Einschraenkung geeignet, bei leichter und mittelschwerer Akne. Es entstehen leicht Hautreizungen und Resistenzen. Was heisst das? Also, es besteht die Gefahr, da du innerlich und aeusserlich ein Antibiotikum nimmst, dass die Bakterien gegen den Wirkstoff resistent werden und nicht abgetoetet werden koennen. Ausserdem wird deine Haut stark gereizt und kann sehr trocken werden. Die Ursache deiner Akne wird dadurch nicht bekaempft, sondern nur die Bakterien die sich in den Entzuendungsherden sammeln, deshalb koennen durchaus immer wieder neue Pickel auftreten. Die Anwendundszeit beider Mittel ist aufgrund des Wirkstoffes beschraenkt - man sollte nicht mit Kanonen auf Spatzen schiessen, Antibiotkum ist meiner Meinung nach fuer andere Situtationen gedacht. Ich empfehle BPO, bspw. PanOxyl 2,5 mild, damit mal anfangen (verschreibungsfrei), wenn es wirklich nur leichte Akne ist, ansonsten wuerde ich beim Hautarzt eher auf Isotretinoin Creme draengen, Voraussetzung, dass du nicht weiblich bist ^^ Fuer weitere Fragen, frag... Gruss
|
lass die finger von aknemycin hat meine haut zerstört......ich hatte nur ind e rpubertät pcijkel habs dnan genommen undd ann hab ich pickel an stellen bekommen wo ich sie nie hatte und die haut war soo roht und etzündet jetzt anch 3 jahren nachm abstezten siehst mit der rötung vile besser aus is aber noch bissi da und krieg imenroch komsiche pickel im ganzen egsicht un die pickelflecken gehn net weg. also sow ars bei mir.. vile glück
|
|
|||
|
hey
also ich habe mal ne ganz andere meinung zu aknemycin es hat ne weile gedauert bis es gewirkt hat,aber es hat gewirkt und zwar richtig gut!.ich hatte ne zeit lang "schwerer mittelstarke akne" und da hat aknemecyn wirklich top geholfen.es hilft zwar nicht auf dauer und man sollte es mit dem auftragen nicht übertreiben aber sonst ein tolles Mittel! |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|