![]() |
|
|
|||
|
hallo leute,
ich hab nun durch zufall festgestellt, dass die sich unter der haut befindlichen knoten durch antibiotika verursacht werden! ich nahm eine zeit lang minocyclin ein und bemerkte, dass alle pickel, die ich vorher hatte, ohne größere probleme wieder verheilten und auch keine irresten flecken oder narben verursachten. nun musste ich wieder eine zeit lang ein antibiotikum gegen eine nagelbett entzündung einnehmen und musste leider feststellen, dass es sich um clindamycin handelt. ein antibiotikum eng verwandt mit minocyclin (=cyclin) bzw die gleihe stoffgruppe und plörtlich bildete sich aus einem fast verheiltem pickel ein unter der haut sitzender knoten. dieser wird wohl einige zeit, monate bis jahre, unter der haut sitzen, bis er sich denn endlich entzündet und eine narbe hinterlässt. soviel du meiner feststellung bezüglich antibiotika. ich möchte auch noch anmerken, das minocyclin irreste flecken auf der haut hinterlässt, was in der packungsbeileige übrigend verzeichnet ist. diese bekommt man entweder durch ein starkes peeling oder gar nicht mehr weg.. was sehr schade wäre.. mfg eddy |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|