Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Innen > Andere Medikamente

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 19.05.2007, 20:18

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Erfahrung Skid-Einnahme

Hi,

ich nehme nun seit einigen Monaten Skid Tabletten und bin damit wunschlos glücklich.
Meine tägl. Ration ist eine 50mg Tab.

Ich habe auch schon meinen Arzt darauf angesprochen, ob und wie schädlich eine längerfristige Einnahme des Antibiotikums ist.
Dieser meinte lediglich, dass eine derartige Dosis keinerlei Schaden für mich hätte.
Desweiteren habe ich bei diesem Arzt eine Blutuntersuchung machen lassen, wo ebenfalls kein Grund zur Sorge entstehen konnte.

Aber mich würde es trotzdem interessieren, ob hier jemand im Forum von einer schlechten Erfahrung bez. der längeren Einnahme berichten kann.

Wäre sehr dankbar, da ich mit diesem Mittel keinerlei Hautunreinheiten habe.
  #2 (permalink)  
Alt 19.05.2007, 20:29

Standard

Hallo,ich habe damit extrem negative Erfahrungen gemacht, und möchte dir davon berichten.
Ich habe Skid verschrieben bekommen, wegen Folliculitis, eine Entzündung der Haarbalgen, das ist so ähnlich wie Akne nur eben auf der Kopfhaut.
Durch die Skideinnahme waren diese komplett verschwunden und ich war happy, allerdings nach dem Absetzen kam die Entzündung so heftig zurück, das ich meine Kopfhaut voller EITERPUSTELN hatte, meine Schilddrüsen extrem angeschwollen siond und ich Fieber bekommen habe, ich konnte nicht mal mehr mein Kopf auf ein Kopfkissen legen so wehgetan hat es
Deswegen war ich dann als Notpatien in der Uniklinik.
Ich hatte Kontakt mit mehreren Patienten dieser im Vergleich zur Akne extrem seltenen Krankheit, und alle haben mir von diesen Erfahrungen berichtet.
Ich gehe ganz stark davon aus, das es mit deiner Akne genauso verlaufen wird, auch wenn ich es dir nicht wünsche...

Gute Besserung trotz dem.
  #3 (permalink)  
Alt 20.05.2007, 15:31

TheRootsgo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

nehme seit 6monaten skid
bin auch glücklich, ich muss es bald absetzen
hoffe das wars bin ja fast schon 20
habe schon vorher skid genommen nach absetzen kam es zurück

gruß
  #4 (permalink)  
Alt 20.05.2007, 15:35

Standard

ja, das ist das Problem mit Antibiotika, deswegen find ich das eine falsche Therapie
  #5 (permalink)  
Alt 20.05.2007, 15:36

Standard

und gefährlich ist das allemal...
alos ich verstehe nicht wie man das über monate einnehmen kann... das ist doch schlicht und einfach wahnsinn
  #6 (permalink)  
Alt 20.05.2007, 18:27

Mic-X eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hab Skid fast 3 Monate eingenommen und danach abgesetzt. Ist jetzt rund 2 Monate her. Meine Akne ist fast komplett verschwunden, ab und zu entsteht zwar ein kleiner Pickel, jedoch ist das garnichts im Vergleich zu damals, als ich hatte mittel- bis schwere Akne hatte. Skid hat mir wirklich geholfen.
Außerdem sind die einzelnen Pickel, die ab und zu entstehen, keine Eiterpickel.

Es kann natürlich auch gut sein, dass meine Ernährungsumstellung die Akne bekämpft hat. Früher habe ich immer zuckerhaltige Limonaden getrunken, jetzt trinke ich seit einem halben Jahr nur noch Mineralwasser. Außerdem esse ich nicht mehr so viel und auch nicht mehr so fettig. Ebenfalls treibe ich auch öfters Sport, manchmal gehe ich laufen und wenn ich keine Lust dazu habe treibe ich zu Hause einwenig Sport (habe rund 10 Kg abgenommen).

In Verbindung zu Skid würde ich dir aber von Dingen wie Differin Creme/Gel, Duac Akne Gel, BPO etc. abraten. Sie trocknen nur die Haut aus und es ist nicht sehr praktisch mit weißen Fuseln inne Schule zu gehen^^, hab ich bereits durchgemacht. Habe öfters Teebaumöl verwendet, dass in einer speziellen Creme aus Polen enthalten ist und Zinksalbe/Zinktabletten. Außerdem würde ich 2-3 mal die Rotlichtlampe auspacken und dein Gesicht 15 Min bestrahlen lassen, das Ergebnis kam bei mir ungefähr nach einem Monat(Geduld musst du da haben).

Ich hoffe ich konnte dir einwenig helfen.

Mfg Mic-X
  #7 (permalink)  
Alt 27.05.2007, 15:54

Standard

Nun habe ich diese Woche getestet, wie meine Haut reagiert, wenn ich die Tabletten absetze.
Ich bekam wieder einzelne Eiterpickel. Daher werde ich Skid weiter nehmen. Mir ist klar, dass die Tabletten in meinem Fall nur solange helfen, wie ich sie einnehme.
Deshalb werde ich Skid erst absetzen, wenn ich aus dem Alter der Pickel heraus bin. Momentan bin ich 24. Kann also nicht mehr zu lange dauern...
Vielleicht gibt es hier im Forum Jemanden, der eine ähnliche Strategie fährt?
  #8 (permalink)  
Alt 27.05.2007, 16:30

Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Standard

Zitat:
Deshalb werde ich Skid erst absetzen, wenn ich aus dem Alter der Pickel heraus bin. Momentan bin ich 24. Kann also nicht mehr zu lange dauern...
Was denkst du denn, wie lange du die noch nehmen musst? Wenn du jetzt noch Probleme mit Akne hast, dann wirst du sie auch noch in 2 Jahren haben.
  #9 (permalink)  
Alt 27.05.2007, 16:32

TheRootsgo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Dr.FredEdison
Nun habe ich diese Woche getestet, wie meine Haut reagiert, wenn ich die Tabletten absetze.
Ich bekam wieder einzelne Eiterpickel. Daher werde ich Skid weiter nehmen. Mir ist klar, dass die Tabletten in meinem Fall nur solange helfen, wie ich sie einnehme.
Vielleicht gibt es hier im Forum Jemanden, der eine ähnliche Strategie fährt?
ja ich
heute 2tag nach absetzen
bin auf bpo umgestiegen
bioflorin für darmaufbau

hoffe das beste für die zukunft ohne akne
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht