![]() |
|
|
|||
|
hallo zusammen,
nehme nun seit ca. 1 woche das antibiotika doxyderma ein, mein schwägerin, die wie ich probleme mit ihrer haut hat, hat mir erzählt, sie hätte vor vielen jahren mal für ca. 3 monate skid eingenommen und das hätte ih sehr geholfen. als sie es allerdings abgesetzt hätte, sein die unreinheiten gleich wieder gekommen und sie war permanent krank, weil ihr imunsystem total geschwächt war. wo liegen denn die unterschiede oder ist beides miteinander zu vergleichen?
|
ja ist fast dasselbe was die
wikrung angeht. Die einen Tablöetten enthalten Doxycyclin die anderen minocyclin beide gehären zur gruppe der tetracycline allerdings gibt es einige entscheidende Unterschiede zw. den beiden stoffen die in erster Linie Verträglichkeit betreffen. Die resorption aus dem Darm ist bei Doxycyclin etwas besser weshalb das auftreten von nebenwirkungen im Magen Darm bereich deutlich seltener ist. Außerdem steht minocyclin im Verdacht irreversible schäden an leber und niere verursachen zu können!! nicht müssen. Doxycyclin wird daher häufiger verschrieben als minocyclin. |
|
|||
|
Egal welches Produkt du nehmen solltest, setze es am besten noch heute ab.
Antibiotiker ist bei Akne total schwachsinnig. Mit der Einnahme von Antibiotiker wirfst du eine Art Atombombe in ein hochkompliziertes immun-technisches Gleichgewicht. Du zerstörst damit die gute Darmflora und förderst die Schlechte. Die Darmwand wird dadurch durchlässiger (Leaky gut Syndrom), so dass ungehindert Stoffe in die Blutbahn übertreten können, die da eigentlich nichts zu suchen haben. Alles im allem förderst du damit eine Hypersensibilisierung des Immunsystems und erhöhst das Risiko im Alter an einer Auto-Immunerkrankung zu erkranken. Jegliche Akne-Therapie sollte aber auf einer Immuntherapie basieren, die das Immunsystem auf normale Werte setzt, da Akne Patienten immer ein schon hypersensibeles Immunsystem haben. Ist es das alles Wert , dafür dass du wenn du Antibiotiker wieder absetzt eh wieder Pickel bekommen wirst und wenn du Pech hast sogar noch schlimmer ?
|
Naja ich habe Skid ein halbes Jahr lang genommen und bereits seit 3 Wochen abgesetzt. Habe jetzt 3 Pickel, die nicht groß sind und sich nicht einmal entzündet haben und sie verschwinden schon langsam.
Wenn ich daran denke wie schlimm meine Akne war ist das ein echtes Wunder. Skid hat bei mir einiges Bewirkt! Mfg
|
klar ich nehme auch minocyclin schon eine ganze weile und das hilft relativ gut werde aber vlt doch auf isotretinoin umsteigen weil es länger und spezifischer gegen Akne hilft.
Dass Tetracycline einige nachteilige Wikrungen haben ist bekannt aber das hält sich in Grenzen und man kann ruhig mal 1-3 Monate die Tabletten nehmen auch wenn fred das wie wir alle wissen anders sieht... absolut kontraindiziert sind Tetras hingegen bei personen unter 8 Jahren und relativ kontraindiziert solange das Gebiss noch nicht voll ausgebildet ist daher ist es bei Personen unter 8 auch nur bei vitaler indikation z.b. meningokokken infektion zugelassen. Bei längerem hochdosiertem Gebrauch kann es zu verfärbungen der Zähne kommen aber all das ist bei der normalen Akne dosis von 100mg am Tag nicht der Fall. |
|
|||
|
hey danke für eure antworten, da konnte ich wirklich was mit anfangen.
@fred: wie sollte denn so eine therapie deiner erfahrung nach aussehen? habe mich für doxyderma entschieden, weil Roa mir dann doch zu heftig ist. bisher bin ich absolut zufrieden.
|
das ist doch bekannt was fred für richtig hält :
low carb ernähren also keine Kohlenhydrate mehr. z.b. die Atkins diät wäre ein Beispiel dafür. Dass du damit deine Akne in den Griff bekommst halte ich aber für unwahrscheinlich. Vor allem will Fred immer das immunsystem bremsen das ist natürlich möglich aber solche immunsuppressiva sind nicht gerade gesund und bei Akne eher nicht angezeigt ( außer sehr schwere fälle) Ein großer nachteil des AB ist aber dass man es nicht ewig nehmen kann und sein effekt auch nur da ist solang man es nimmt danach kommt die Akne schnell zurück desshalb werde ich auch von minocyclin zu iso wechseln weils einfach dauerhafter hilft... |
|
|||
|
Zitat:
Wenn du mit mir ne ordentliche Diskussion führen willst, dann bring mal ein paar vernünftige Fakten auf den Tisch und nicht solche kindlichen Lügen über meine Person. Zitat:
Schau mal was ich hier geschrieben habe, der 8. Beitrag in dem Thread: http://www.aknewelt.de/forum/viewtopic.php?t=8464 Und ich kann dir nur wärmstens diesen Thread ans Herz legen: http://www.aknewelt.de/forum/viewtopic.php?t=4831 Einen endgültigen Sieg über Akne erreicht man nur wenn man es schafft, sein Immunsystem wieder auf normale Werte zu setzen. Und dies schafft man nur wenn man die Faktoren beseitigt, welche ein hypersensibeles Immunsystem hervorrufen.
|
ja ich weiß schon Fred das war so gemeint dass man das Immunsystem meiner Meinung nach eben nur mit solchen Medikamenten bremsen kann und nicht mit low carb.
War also um deutlich zu machen dass du ein sinnvolles ziel verfolgst das sich so aber leider nicht erreichen lässt. Und dass kortikostereoide nur bei autoimmunerkrankungen verschrieben werden ist schlichtweg falsch bei asthma bronchiale und starkem Heuschnupfen und und und... Gerade bei Autoimmunerkrankungen wird als basistherapie keine!! kotikoide verschrieben sondern andere immunsuppressiva die sich zur dauerhaften Anwendung eignen ( z.b. cyclosporin A) Kortikoide in einer solchen dosis wie sie bei autoimmunerkrankung nötig wären würden zu schwersten Nebenwirkungen führen und werden daher nur in akuten schüben eingesetzt. Was Akne angeht ABs sind gut wirksam über einige Monate ( ca 3) danach sollten sie abgesetzt werden und über eine andere Therapie anchgedacht werden i.d.R. ist nach einer erfolglosen AB Therapie iso angezeigt. Bei akne conglobata können auch kortikoide über 1-2 wochen eingesetzt werden um das schlimmst zu "beseitigen" und danach mit iso weitergemacht werden. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|