![]() |
|
|
|||
|
Hallo,
habe von meinem Hautarzt Benzaknen 10% für Rücken und Dekollete, was sehr gut gewirkt hat. Im Gesicht ist die Akne allerdings hartnäckiger und ich habe verschiedene Produkte ausprobiert u.a. Duac (half anfangs sehr gut) und Benzaknen 5%. Aber immer wieder sind schmerzhafte manchmal lange Zeit nicht sichtbare "unterirdische" Pickel und Entzündungen aufgetaucht. Da hat mein Hautarzt mir Minocyclin 100 verschrieben. Zunächst war alles okay. In der ersten Woche sind fast alle Pickel verschwunden. (Habe sogar Komplimente für mein Aussehen bekommen.) Aber plötzlich von einen Tag auf den anderen war mein ganzes Dekollete überseht mit kleinen eitrigen und riesigen entzündeten Pickeln (und Mitessern) . So schlimm war es vorher noch nie. Das ganze ist jetzt über einen Monat her und es ist eher noch schlimmer geworden. Vor einer Woche habe ich das meinem Hautarzt gezeigt, und er hat ziemlich überrascht darauf geschaut und etwas von Narben gefaselt.(Verschrieben hat er mir Nadixa.) Lange Rede kurze Frage: Hat jemand von Euch schon ähnliches mit dem Produkt erlebt. Kann das an dem Medikament liegen? |
|
|||
|
hey,
ich hatte auch minocyclin genommen, aber nur die 50ziger - über fast 2 monate. eine änderung hab ich nicht feststellen können aber das was ich weiß ist das dieses medikament ein antibiotika ist und nur bei der anwendung hilfreich ist, d.h. wenn man es absetzt hat man wieder das problem. es gibt auch sie sogenannte anfangsverschlechterung die wohl üblich ist. das aber später einen schub bekommen hast sist seltsam, aber solange er nicht sehr schlimm ist gehts ja. bei mir waren die nebenwirkungen jedoch relativ akut, das heißt hitzegefühl usw. an deiner stelle würde ich das so maximal 2 monate versuchen und dann entweder nur topisch iso anwenden oder aufs ganze gehen und es innerlich in kleinen dosierungen versuchen. aber solange es bei dir nicht so schlimm ist würde ich nur topisch behandeln. mfg eddy |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|