Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Innen > Andere Medikamente

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 21.12.2006, 18:23

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Minocyclin schädlich?

Hallo,

ich hatte mich vor ein paar Wochen entschlossen einen Hautarzt mal wieser aufzusuchen.
Nach meinem Besuch verschrieb er mit Skid-Tabletten, welche sich hervorragend auf mein Hautbild auswirkten. Momentan habe ich keinen einzigen Pickel. Und so soll es auch bleiben.
Als ich die Tabletten Dosis von zwei pro Tag auf Eine senkte, blieb meine Haut pickellos. Ebenso als ich nur noch eine Tablette alle zwei Tage einnahm. Nun ist meine Ration zur Neige gegangen und ich musste meinen Arzt erneut aufsuchen.
Bei dem Besuch verschrieb er mit wieder Skid. Ich fragte ihn, ob es nicht bedenklich sei schon wieder eine Packung einzunehmen. Dann entgegnete er mir, dass es kaum negative Auswirkungen auf die Darm-Flora hätte, da meine tägl. Dosis zu niedrig sei.
Kann ich das glauben?
  #2 (permalink)  
Alt 21.12.2006, 18:55
Benutzerbild von rainrunner

Standard

http://www.aknetherapie.de/RLminooral.htm

und lies dir mal das hier durch - fast jeder rät von einer langzeit-therapie mit antibiotika ab.
http://www.f8.parsimony.net/forum106...ages/88523.htm

ich nahm doxycyclin und das über sehr langen zeitraum! erst ein arzt bei der musterung hat mich dann drauf aufmerksam gemacht, dass mir das der arzt hätte garnicht so lange verschreiben dürfen, weil man davon einen leberschaden kriegt. die bakterien waren auch bei mir schon resistent gegen das antibiotikum und es half praktisch nimmer und die entzündungen wurden zunehmend schlimmer. ich hab seitdem nie mehr eine dieser tabletten angerührt und das ist gut so!

diese antibiotika helfen zwar anfangs ganz gut, aber eben nur kurz und nach dem absetzen kommt meist alles wieder - aber sie schaden wohl mehr, als sie nutzen.
da würde ich dann doch lieber mal auf B5 therapie setzen und zink nehmen, weil das wenn es hilft evtl. die URSACHE bekämpft und nicht wie ein antibiotikum nur die symptome, wie eben pickel durch bakterien!

das problem ist auch, dass die bakterien bei einer niedrigst dosierung resistent gegen das antibiotikum werden. das antibiotikum wirkt dann bei dir einfach nicht mehr! ich hatte da auch mal ein problem als ich beim zahnarzt war und der mir eins verschrieb, das wohl auf diesen "cyclinen" basierte.... meine zunge und mundschleimhaut brannte wie feuer... und das mit sicherheit, weil die bakterien schon resistent waren.
die menschheit treibt sich irgendwann selbst soweit, dass kein antibiotikum mehr hilft... dann bricht vielleicht wieder die pest aus.... und es hilft nix mehr dagegen...
  #3 (permalink)  
Alt 11.03.2007, 16:34

chrissile eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich würde dir auch von einer behandlung mit antibiotik abraten. die helfen nämlich nur wenn du sie nimmst wenn du sie wieder absetzt kommen die pickel wieder. ein paar sagen sogar das es dann noch schlimmer is als vorher. Hab auch vor kurzem Skinocyclin eingenommen. Hab die Brhandlung mit einer packung gemacht und hatte ständig bauchschmerzen, übelkeit oder durchfälle. das kann doch gar nicht gut sein für die darm flora.
Und übrigens viele ärzte arbeiten mit der pharmaindustrie zusammen . da wird sich der ein oder andere sicherlich verkneifen dir zu sagen das das medikament vieleicht nich so gut für dich is. Geld regiert die welt.

Möchte aber klarstellen das man das nich verallgemeinern muss.
  #4 (permalink)  
Alt 11.03.2007, 18:42

Standard

Hi ich nehme auch Skid und zwar habe ich eine 100stk Packung bekommen und ca 50 sind noch drin.
Die Wirkung ist bei mir ganz ok und ich werde laut meinem Hautarzt mindestens 2 Packungen brauchen eher mehr.
Dass Minocyclin in seltenen Fällen zu einer verschlechterung der Leber werte führt und sogar zur Leberinsuffizenz führen kann ist bekannt weshalb mein Arzt bei mehr als 27 Tagen behandlung meine Leberwerte überprüfen wird ( Bluttest) und dies dann in best Intervallen forführen wird.
Wenn es dir hilft würde ich dir auf jeden Fall raten noch eine Packung zu nehmen und mein Arzt hat mir noch den Tipp gegeben ab und zu mal das AB abzusetzen bis wieder ein Pickel zu sehen ist und dann die Einnahme fortzusetzen.
Sollten irgendwann keine mehr kommen hast du es geschafft...
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht