![]() |
|
|
|||
|
Hallo,
ich war vor kurzem beim Hautarzt wegen meiner "leichten Akne". Diese äußert sich darin, dass ich im Gesicht vereinzelt Pickel bekomme und am Rücken bzw. Brust mittelschwer. Was mich am meisten stört ist, dass wenn ich unterwegs bin und mal nicht alle halbe Stunde in den Spiegel schaue, wieder irgendwo im Gesicht einen Eiterpickel habe. Soweit so gut. Jetzt erhielt ich Skid (Minocyclin), ein Antibiotikum. Nach der ersten Einnahme wurde mein Hautbild deutlich besser. Nun nachdem ich es eine Woche schlucke, ist meine Haut so gut wie nie zuvor. Quasi glatt wie ein Baby-Popo. Da ich allerdings schon einige Threads bezügl. dieses Medikaments gelesen habe, ist mir klar, dass ich bei Absetzung wieder meine alte unreine Haut haben werde. Nun meine Frage ist, ob jemand schon positive Erfahrung nach dieser Behandlung gemacht hat? Gibt es ähnliche Produkte mit gleichen Wirkstoffen, die aber keine Nebenwirkungen haben? Der Gedanke an die Absetzung macht mich jetzt schon wahnsinnig. UND BTW: Seitdem ich Skid einnehme, verspüre ich einen geringeren sexuellen Drang, womit evtl. meine Theorie wieder Bestätigung finden würde. |
|
|||
|
Antibiotika hat nichts mit Sexualhormonen zu tun!
Die Wirkung von Antibiotika innerlich sowie äusserlich ist bekannt. Über alternative Wirkstoffe wird hier seit Monaten/Jahren disskutiert und ist auf diversen Internetseiten nachzulesen. Wie sollte eine Antwort auf Deine Fragen jetzt aussehen, eine Zusammenfassung aller Erkenntnisse der letzten Jahre? Es gibt keine pauschalen Antworten und Lösungsansätze, und schon garnicht ohne Nebenwirkungen, austesten ist angesagt. Man kann nur Stichwörter geben, einlesen musst Du Dich selber. z.B. Zink MSM Guggul Saw-Palmetto Fischöl/ggf. mit Borretschöl im richtigen Verhältnis ggf. Vitamin B5 hochdosiert ggf. Milchverzicht ggf. Histamin (Hemmer) |
|
|||
|
Hallo ich habe den Thread Skid eröffnet.
Ich muss sagen das Skid auch bei mir sehr gute erfolge zeigt, ich habe auch leichte Akne( auf der Stirn 5 und um den Mund 5) das wars. Das Skid wirkt sehr gut aber ich habe keine Angst vor dem Absetzen weil ich die Pickel selbst zu verschulden hatte. In den Sommerferien habe ich es zum richtigen Ausbruch gebracht.(wird aber nicht mehr Schlimmer als jetzt). Ich denke wenn ich so wie jetzt lebe dann kann mir nicht viel passieren, esse seit Monaten keine Süßgetränke und Süßigkeiten mehr. Wenn ich das absetze dann kommen vlt noch ein paar aber das wars, hoffe ich. |
|
|||
|
Antibiotika ist ein Notfallmedikament und sollte deshalb
auch nur dann verschrieben werden. Notfälle sind für mich ein Schub von entzündlicher bis stark entzündlicher Akne mit Tendenz zu mittlerer Narbenbildung bzw. Akne Conglobata. Es kann für ein halbes Jahr Aufschub oder auch Ruhe im Schacht bedeuten, ein halbes Jahr um Ursachen zu finden und auszuschalten bzw. sich andere alternative Behandlungsmöglichkeiten zu überlegen und anschliessend anzuwenden. Falls Langfristgene vorhanden sind bzw. die Ursachen weiterhin bestehen kommt die Akne ohne Ausnahme wieder. Die Chance das Antibotika bei weitere Interwallanwendung gleich gut wirkt ist nicht gross, ggf. züchtet man sich sogar besonders resistente Bakterien. Auch die Darmflora ist danach nicht mehr dieselbe und muss regeneriert werden. |
|
|||
|
Zitat:
Als Arzt muß man halt auch mal den Mumm haben und sagen: "Nein dieses Medikament brauchst du nicht, das ist unnötig." ... |
|
|||
|
Nun ja, aber genau deswegen frage ich.
Wenn ich meinen Arzt besuche und er mir ein Antibiotikum verschreibt, muss er sich schon etwas dabei denken. Zumindest sagte er, dass es der Anfang der Behandlung sei und er meine unreine Haut jedenfalls heilen würde. Wie er es vor hat, hab ich keine Ahnung. @pm2 Zitat:
|
|
|||
|
Momentan nehme ich immer noch Skid Tabletten ein. Allerdings nur mehr jeden zweiten Tag Eine. Kann mir jemand sagen, ob das sich genauso schädlich auf den Körper auswirkt, wie wenn man zwei Tabs pro Tag zu sich nimmt?
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|