Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Innen > Andere Medikamente

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 24.04.2006, 15:19
 
Registriert seit: 24.04.2006
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
s_blumentopf eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Arztbehandlung Antibiotika

Hi,

Ich bin etwas ratlos heute war ich beim hautarzt da ich schon seid ein paar jahren unter mittlerer Akne leide. Betroffen sind vor allem Gesicht und Oberkörper.
Ich habe es versucht mit natürlicher seife zu behandeln (Sebamed)
Hab mein gesicht ein mal täglich damit gewaschen das zweite mal nur mit wasser wirklich geholfen hat das im prinzip nicht.
Daraufhin hab ich mich entschlossen zum Hautarzt zu gehen und der hat mir nun fürs gesicht Clindamycin und für den Oberkörper Erythromycin verschrieben.

Nun frage ich mich ist das nicht Blödsinn?
ich bin Auszubildender Krankenpfleger und weis das es nur eine Symptomatische aber keine ursächliche Behandlung sein wird, diese seite informiert ja auch sehr gut über dieses Thema
nun frag ich mich ein bisschen was ich tun soll
soll ich den quatsch nehmen oder soll ichs einfach in den müll werfen und mir ein Hautarzt suchen der mir Roa verschreibt so wie ich es gern hätte?

Ich hab ja versucht den arzt zu bequatschen er meinte bloß wir sollten erstmal so ausprobieren und in 2monaten dann wenn keine besserung mit Roaccutan. Hauptsächlich meinte er sollte man wegen starken nebenwirkungen abwegen was besser ist.
Bloß es ist doch warscheinlich logisch das sich mein hautbild über diese 2monate verbessern wird, dann geh ich wieder hin und alles ist gut ich setz die salbe ab und es fängt wieder von vorne an das ganze (wenn sich davor nich schon eine resistenz entwickelt hat)

was soll ich also tun? Neuen Hautarzt suchen?
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 04.05.2006, 14:22
Fea Fea ist offline
 
Registriert seit: 27.04.2006
Beiträge: 13
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Hallo s_blumentopf,

also, hm, ich kann den Hautarzt ja schon verstehen, dass er Dir erst mal was "leichteres" verschreibt, denn es ist ja auch im Sinne des Patienten, dass er mit der leichtesten medikamentösen Behandlung Erfolg hat und der Körper nicht unnötig mit Nebenwirkungen belastet wird, die vielleicht gar nicht notwendig sind.

Dein Ziel ist es natürlich, und das verstehe ich auch, so schnell wie möglich "befreit" von der Akne zu sein. Mir gings auch so und mir war es total egal, wie mein Körper auf irgendwelche Medikamente reagieren würde - ich wollte einfach nur den Erfolg haben.

Sieh es Deinem Arzt nach, dass er zu Deinem Wohl entschieden hat. Ich würde sogar sagen, dass das ein Zeichen für einen guten Arzt ist, dass er Dir das verschrieben hat. Er drückt Dir nicht irgendwas in die Hand und sagt "Da, nimm das, das hilft" sondern versucht eine individuell für Dich passende Medikation zu finden. Sollten die Cremes Dir wirklich helfen, wird er meiner Meinung nach kaum sagen, na super, jetzt isses weg, jetzt brauchst Du die Cremes auch nicht mehr. Die wirst Du dann weiter nehmen können. Wäre doch toll, wenn Du super Haut hättest und dafür nur eincremen müsstest, anstatt Dir mords den Medikamentencocktail reinhauen zu müssen. :wink:

Würde sagen, lass Dich überraschen. Wenn die Cremes nicht helfen, kannst Du zusammen mit Deinem Arzt immernoch über andere Mittel entscheiden. Und bis dahin belastest Du Deinen Körper so wenig wie nötig.

Alles Gute wünscht Dir

Fea
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 04.05.2006, 17:32
 
Registriert seit: 25.10.2005
Beiträge: 261
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Ich stimme Fea da zu. Mit Antibiotika wirst du die Akne auf jeden fall reduzieren koennen und dann kannst du mit deinem arzt diskutieren, was du nun machen sollst um die haut auf einem guten level zu halten. habe das auch so gemacht, mit meiner hautaerztin. (mein akne ist inzwischen nur noch sehr sehr leicht und ich denke, in ca 3 wochen duerfte ich pickel und rote flecken los sein ^^)

meine (erneute) behandlung dauert nun erst ca 5 monate. das finde ich ganz ok.
__________________
-> www.kowelenzer.de/schoko-150239.html <- klick mich
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 05.05.2006, 17:36
 
Registriert seit: 24.04.2006
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
s_blumentopf eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hatte die hoffnung schon fast aufgegeben das mir doch noch jemand antwortet,
ja vielleicht habt ihr recht ich nehm jetzt diese creme seid paa tagen und finde schon das es zurückgegangen ist nur das körpercremen macht kein spaß man schwitzt so schon genuch und dann noch sonne ölige creme....

naja dann ma abwarten wie sich das entwickelt in nem guten monat hab ich wieder termin schaunwe mal danke für eure antworten
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 09.05.2006, 09:49
 
Registriert seit: 27.03.2006
Beiträge: 23
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Hallo, ich hab vor vier Wochen Skid verschriebn bekommen. NAch sieben Tage war alles verschwunden kein einziger Pickel mehr. Nach 14 Tagen hat der Arzt gesagt wir sollen die Dosis reduzieren. / Tage später war alles wieder ein bisschen schlimmer. Dann hab ich ne NW bekommen und der Arzt hat gesagt, mal für ein paar Tage absetzen und was ist passiert? Alles is wie vorher sogar noch ein bisschen schlimmer. Nun das Ende vom Lied ab nächsten Samstag darf ich ROA nehmen. HÄ verschriebne dir meistens eh erst n Antibiotika weil es einfach Billiger ist als eine ROA Therapie die sich meistens sogar über ein Jahr hinzieht. Leider ist es nr so wie du schon gesagt hast, Antibiotika unterdrückt die Entzündunge aber mehr auch nicht. ROA bekämpft auf lange Sicht egsehen die Ursachen aber das hat natürlcih seinen Preis (siehe NW). Aber ich denke mal wenn du deinem Arzt klar machst dass du eine langfristige ösung suchst wird esr auch um ROA nicht herumkommen.

Ich drück dir die Daumen
Gruß Manu
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Antibiotika AkneSenior Äußerliche Aknetherapie + Hautpflege 7 30.09.2010 16:11
Antibiotika vs Roa bite Roaccutan/Isotretinoin 7 30.07.2010 06:43
Antibiotika + BPO? Jonny Fragen, Tipps und Tricks 0 25.03.2009 20:13
iso und antibiotika paule Roaccutan/Isotretinoin 20 14.01.2009 21:09
Roa + Antibiotika ? chekk Roaccutan/Isotretinoin 2 22.01.2008 23:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2012, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0