![]() |
|
|
|||
|
So.
Ich war endlich beim Hautarzt. Ob der nun gut ist, kann ich noch nicht sagen - jedenfalls führt er eine sehr strange Praxisplanung. "Wir machen keine Termine, Sie kommen und warten". Ich traf somit natürlich auf ein völlig überfülltes Wartezimmer, aus dem der Arzt seine Patienten im gefühlten 5 Minuten Takt zu sich rief. So ziemlich jeder kam dann schnurstracks mit 1-2 Rezeptblättern wieder heraus. Verschreibungsfreudig ist der Herr auf jeden Fall... Irgendwie typisch französisch (er ist gebürtig Franzose...). In Frankreich habe ich jedenfalls auch immer die krassesten Medikamente - teils OHNE Rezept - bekommen können. Pille danach, starke Schmerzmittel etc gibt's wie Bonbons in der Apotheke. Na, ich will ja nicht verallgemeinern, ein .Das Gespräch heute: "Wie lange haben Sie Ihre Akne"? "Ich hatte immer schon große Probleme mit der Haut, aber die Akne brach erst vor ca. 3 Monaten so richtig aus." (bin inzwischen 25........ ganz toll.) "Also schon immer." "Naja also... jedenfalls habe ich BPO ausprobiert, dadurch hat sich aber alles entzündet." "Das nützt bei Ihnen nichts, bei dieser Entzündung müssen wir das von Innen machen". Er holt eine Isobroschüre raus. "Ja, darüber habe ich einiges gelesen. Aber der Grad der Akne ist neu für mich, ich möchte zunächst einmal diesen akuten Ausbruch bekämpfen, damit ich wieder normal denken kann - dann seh ich weiter. Ich dachte auch an Tabletten, aber...." "Sie wollen Minocyklin, hatten Sie ja sicherlich schon." "Nein, noch nicht, so stark war es bisher noch nicht". "NEIN? Sie nehmen das jetzt morgens und abends, es sollte in 3 Wochen besser sein. Denken Sie über ISO nach, Minocyclin hilft nur kurzfristig." "Was muss ich beachten?" "Lesen Sie jetzt keine Horrorgeschichten, wenn Sie etwas Komisches bemerken, kommen Sie zu mir." Und raus war ich. Ich muss sagen, so unvernünftig wie es hier vielleicht klingt, wirkte der Typ nun auch nicht. Eher sehr direkt Fakten aufzeigend, ohne großes Blabla. Dass ich echt verzweifelt bin im Moment, hat er mir schon angemerkt und ich mag mütterliche Ärzte ohnehin nicht so. Mein Gesicht sieht grad einfach schlimm aus. Eben alles hochentzündet. Morgen stell ich ein paar Fotos rein. Bei seinem sofortigen Rat zu ISO hat es schon kurz in den Fingern gejuckt .... Ich kann einfach nach so langer Zeit mit Hautproblemen nichtmehr. Und dass aus meiner miserablen Haut nun auch noch tatsächlich systematische Akne geworden ist, gibt mir den Rest..Jedenfalls werde ich nun schauen wie sich meine Haut unter Minocyklin bessert, denn wie gesagt - im Moment kann ich nicht klar denken. Ich weiß nur: das muss aufhören. Aber in diesem Zustand kann ich mir auch keine rationalen Gedanken über ISO machen... Morgen gibt's Bilder. Werd dann regelmäßig welche einstellen. Beschissenerweise hab ich seit 2 Tagen noch ein Problem: Mein linker Lymphknoten am Hals ist irre angeschwollen und tut weh.... Das macht mir akut fast mehr Sorgen als die Akne. Hoffe, es liegt am Weisheitszahn. Hat hier jemand vielleicht mal Akne bekommen, weil ein Weisheitszahn unterirdisch entzündet war? Frage mich immernoch, warum meine Haut auf einmal so ausgebrochen ist...... Aber wie gesagt, die war vorher schon miserabel. Ich hoffe jedenfalls, dass nun, wo ich es endlich wissen will, eine Therapie mir ein neues Leben schenken wird... Ich mag mich eigentlich, ich hab nen großen tollen Freundeskreis, aber all das kann ich null genießen... Schon viel zu lange... ![]() ![]()
|
|
|||
|
Danke madame_xs. Hab's gelesen und das hat auch gut getan, meld mich bald.
Und ähm uuuups... Hab grad ne Mino-Tablette geschluckt und - ehem.. - mir dann völlig gedankenverloren erstmal ein Camembert-Brot reingezogen...... Auf einmal dann so: "Scheiße!" ![]() Naja. Ist doch hoffentlich "nur" wirkungsbeinträchtigend und nicht gesundheitsgefährdend? Werd ab jetzt dann wohl den Kopf einschalten..... |
|
||||
|
Nein ... es is nicht gefährlich ... es hemmt nur die wiurkungsweise hat mir mein HA gesagt .... also schau vielleicht, dass du die tabletten immer mittags nimmst und dann eben ohne Milchprodukte (was schwer is, kann i ma vorstellen ... weil in sehr sehr vielen Sachen Milch/Milchprodukte dabei sind ...) ...
|
Also irgenwie hat meine Kamera den Geist aufgegeben... Werd schauen, dass ich das Teil zum Laufen krieg... Jedenfalls ist der Stand eben dieser:
Rechte Wange: überall Pickel........... Dort war es vor ca. 2-3 Wochen sogar noch extrem viel schlimmer (wenn das überhaupt geht..), sprich die Pickel waren NOCH aufgeblähter und NOCH viel entzündeter... Sieht aber trotzdem kacke aus.... Linke Wange: Hier beginnt die Pickellei etwas tiefer Richtung Kiefer. Dadrüber eher nur Kleinigkeiten. Unten dann viele Pickel und ne megakrass tiefsitzender, schmerzhafter Knoten..... Nase: Nix. Aber neben der Nase sammelt sich grad was neues... Was großes... .Stirn: Überall kleine Pickel/Mitesser. Jedoch nicht so große wie auf der Wange.... Darf ich denn NICHTS mit Milch essen in diesen 2-3 Stunden vor und nach der Einnahme? Also Joghurt, Käse.... ist mir schon klar. Aber ich mein jetzt sowas wie Brötchen etc. ?? Da ist dann ja auch "Milch" drin. So handhabe ich das nämlich gerade nicht. Denk auch, dass das ja wohl nicht den Wirkungseffekt signifikant schmälert? Wie lange dauert es denn so im Durchschnitt bis sich die Haut unter Mino soweit gebessert hat, dass ich wieder auf mein Leben klarkomme? Dass es nicht halten wird, ist mir klar..... aber...... In 3 Wochen kommt der Typ nach Hause, mit dem ich im letzten Jahr "zusammen" war.... (War alles nich so einfach, auch weil er wusste, er geht ins Ausland und überhaupt....) Ganz ehrlich, dem tret ich nicht unters Auge so. Mir versaut meine Haut sowieso schon immer jegliche tiefergehende Annäherung, NIEMALS hätte ich mich vor dem ohne Makeup gezeigt, auch vor diesem jetzigen Horrorausbruch war das so. Megaätzend und er fand das glaub ich auch echt strange... Na jedenfalls, vielleicht klingt's kindisch, aber bevor der mich so sieht, fahr ich weg. Ernst. Dabei fehlt er mir ehrlich gesagt total, ich war krass in den verschossen. Meint ihr, in 3 Wochen sollte das besser sein? Erfahrungen? |
|
|||
|
Hallo......
Also ich glaub, ich krieg bald nen Nervenzusammenbruch. Dass das in 3 Wochen besser ist, glaub ich mir selbst nicht. Hab mit meinem Vater telefoniert, ich glaub tatsächlich, ich fahr über die Weihnachtsferien weg... Ich wohne in einer tollen WG, ständig sind Leute um mich rum - was eigentlich ja schön ist. Ich ertag's grad nichtmehr.... Hatte ja wie gesagt nie gute Haut.. Aber DAS ist so extrem schlimm....... Ich hab jetzt mal Fotos gemacht, leider konnte ich nur meine Spiegelreflex benutzen, wobei da jedoch Selbstaufnahmen etwas schwierig hinzukriegen sind. Naja, man erkennt das Massaker trotzdem.... Ich kann echt nicht mehr. Ich war mal ein sehr starker Mensch. Ich erkenn mich nicht mehr. Ich geh nächste Woche nochmal zum Arzt und lass mir dann nach Mino Iso geben. Und habe höllische Angst, was dann auf mich zukommt. AV? Wie kann das denn noch schlimmer werden? Ich steh echt total unter Druck, alle wollen irgendwas mit mir machen und ich kann einfach keinen ruhigen Ort finden.... Vielleicht ist das ja gut - Isolation nicht wirklich möglich, aber das fühlt sich nicht gut an, sondern produziert einen riesigen psychischen Stress. Geändert von Madame_xs (25.11.2011 um 17:43 Uhr) Grund: Auf Wunsch des User etwas entfernt |
|
||||
|
Hello ...
Also das Minocylin sollte das schon alles in den nächsten Wochen eindämmen ... auch wenn du es jetzt noch nicht glauben willst ... Nur um eine AV wirst du bei ISO dann wahrscheinlich auch nicht drum herum kommen ... aber sie wird dann nicht mehr so heftig ausfallen ziemlich sicher, doch wie stark und wie lang diese dauern wird, das kann dir keiner sagen. Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass du jetzt ISO haben willst und vielleicht is es nicht schlecht, wenn du vorher mal durch Mino alles etwas eindämmst ... nur wie schon gesagt, zwischen dem Mino und dem ISO muss a Pause von ein paar Tagen liegen ... da Mino aus dem Körper draußen sein muss, bevor du ISO nimmst Ich bin jetzt gerade in der AV obwohl ich ja nur eine ganz kleine Dosis nehme ... aber es wird alles esser werden meine Liebe ... kopf hoch ... Damals bin ich auch über Weihnachten für 2 Wochen weggewesen und es hat mir sehr gut getan ... wenn du also die Möglichkeit hast, dann mach es ... solltest du in die Berge fahren bzw irgendwo hin wo Sonne is ... wenn du ISO nimmst, dann sehr sehr gut aufpassen und gut gut Cremen mit LSF 50+ bzw Sunblocker ...
|
Erledigt ...
| Ansicht | |
|
|