Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Innen > Andere Medikamente

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 25.11.2011, 18:23

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Hey...
aber man sollte nicht nur auch Milchprodukte aufpassen...hier mal ein Link zu Medikamenten mit was man sie nicht einnehmen sollte
Arzneimittel-Wechselwirkungen mit Nahrungsmitteln

Vorsicht auch bei Mineralwasser

Als Regel gilt: Je mineralstoffreicher ein Wasser, desto weniger eignet es sich, um damit Tabletten einzunehmen. Es ist genau wie bei der Milch: Zu viel Kalzium, Kalium, Magnesium verhindern die Wirkung der Tabletten. Die Wirkung gegen Entzündungen wird stark gemindert.

Nützt ja auch nichts, wenn man die Tabletten schluckt und durch falsche Einnahme die Wirkung verhindert Also am besten ist wohl Leitungswasser
  #12 (permalink)  
Alt 25.11.2011, 20:50

Standard

Zitat:
Zitat von o0Streusel0o Beitrag anzeigen
Also am besten ist wohl Leitungswasser
Danke dafür! ... In Berlin haben wir sehr hartes Wasser: 17,38 °dH. Trinke das immer! Sollte doch keine Auswirkungen haben? Hat aber nen hohen Calcium-gehalt..... Aber was heißt schon hoch?
  #13 (permalink)  
Alt 26.11.2011, 10:34

Standard

ja das berliner leitungswasser ist wirklich sehr bescheiden
denke nicht, dass das wasser auswirkungen hat...

ich finde es nur ärgerlich, dass manche ärzte/ apotheker einen nicht auf die richtige einnahme hinweisen...da pumpt man sich mit medikamenten zu und wundert sich, dass man null erfolg erzielt...drück dir die daumen, dass es bei dir berg auf geht
  #14 (permalink)  
Alt 26.11.2011, 21:22

Standard

Also es hat sich bisher nicht wirklich was getan. Mein Mund ist seit der Einnahme von Mino sehr pappig..

Habe mal meinen Eltern von Iso erzählt. Laut denen soll ich das nicht nehmen. Laut meiner Mutter habe ich ja nichtmal Akne, sondern bin in ihren Augen irgendwie selbst für die Pickel verantwortlich - schon immer. Ja, naja.

Hab aber auch n' Kackverhältnis zu der, sie wirft mir meine Haut immer vor. Naja.
Man ist ja ein erwachsener Mensch und kann das wegdrücken. Haha.

Also mal schauen wie's weitergeht. Wünsch euch allen nen schönen Abend!
  #15 (permalink)  
Alt 26.11.2011, 21:25

Standard

Ah Streussel, sagma, du kommst auch aus Berlin, ne? Hast du nen guten Hautarzt? Meiner würd mir ja ISO verschreiben, aber das sagt ja nicht, dass ER gut ist, sondern dass ISO gut wirkt
  #16 (permalink)  
Alt 26.11.2011, 22:11

Standard

japp wohne auch in berlin, leider kann ich dir keinen guten empfehlen, hab ja ständig gewechselt, da ich immer wieder enttäuscht war ... wenn kann ich dir nur sagen wo du nicht hingehen brauchst

aber ich habs mit hautärzten aufgegeben, die befassen sich nicht mal wirklich mit einem...2 wollten mir auch mal ISO verpassen, wollte ich aber nicht, naja nur gut, denn mitlerweile kann ich zu 90% sagen was die ursache ist, wenn mal n pickel kommt...bei mir hängt wahnsinnig viel mit der ernährung zusammen, aber laut ärzten hat das ja nix damit zu tun...ja is klar dann würden die ja auch nichts mehr an uns verdienen
  #17 (permalink)  
Alt 26.11.2011, 22:45

Standard

und das kenne ich wenn einen leute gar nicht für voll nehmen, leute die kein problem mit ihrer haut haben, verstehen einfach nicht, was es für ein leidensdruck für einen selbst ist...besonders wenn man schon über ein jahrzent dagegen angekämpft hat
aber was kannst du denn für deinen hautzustand?!
lass dich deswegen nicht von ihr stressen...sowas kann auch zu pickeln führen

bist du noch minderjährig, dass du ihr einverständnis brauchst oder wolltest du es nur so mit ihnen abklären?
  #18 (permalink)  
Alt 28.11.2011, 15:57

Standard

Heyy..
Ne, bin nicht minderjährig, sondern schon bald 25 Jahre..... Brauch deren Einvertändnis nicht. Aber da ich eben grad echt fertig bin, wollt ich's mit meinem Dad bequatschen.

Und ansonsten hilft Mino derzeit nicht wirklich. Hab ne neue dicke Beule auf der Stirn und alles andere ist auch noch da.... Hab aber auch gemerkt, dass man Mino noch höher dosiert nehmen kann... Mein Arzt verschrieb mir 2x 50mg/ Tag. Komm also täglich auf 100 mg. (Minocyclin ratiopharm)

Jetzt habe ich beim Surfen gesehen, dass es z.B. Skid auch als 100er Tabletten gibt und z.T. ebenfalls 2x pro Tag eingenommen wird....

Wäre das ratsamer?

Pffffffffff......... kennt ihr das? Ich schwanke mit diesem Hautzustand derzeit zwischen Verzweiflung, Traurigkeit und - neuerdings - tierischer Aggression und Wut. Das ist echt keine gute Entwicklung.

Werde jetzt wirklich probieren, mich auf andere Dinge zu konzentrieren. Zur Not werde ich ISO nehmen und dem ganzen ein Ende setzen, aber wenn ich mich weiter so unter Druck setze, werde ich wirklich zunehmend wunderlich .........
  #19 (permalink)  
Alt 01.12.2011, 21:42

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge
Standard

Gibts hier irgendwo ein Foto von deinem Hautzustand?
(Bist du eine Frau? Dann wäre ich mit ISO sehr, sehr vorsichtig)

Selber Schuld an deinem Hautzustand? Naja...KANN durchaus sein, FALLS du die Angewohnheit hast, ständig mit den Fingern ins Gesicht zu langen...oder Pickel zu drücken...oder (ganz übel)... die Finger nicht nur im Gesicht, sondern auch am Mund zu haben.
Beobachte das einfach mal.

Mino/Doxy..... da besteht die Gefahr, dass die Bakterien bei hoher Dosierung sehr schnell resistent gegen das Antibiotikum werden; dann wirkts eh nicht mehr.
Hohe Dosen NIE als Langzeittherapie, nur als "Stoßtherapie". Kann auch helfen.

Mal mit deinem Arzt besprechen. Aber du musst damit rechnen, dass das Antibiotikum eh nur kurzfristig hilft - früher oder später kommen die Pickel zurück, wenn man WÄHREND der Therapie keine wirklich langfristig helfenden Maßnahmen einsetzt.

LG
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht