![]() |
|
|
|||
|
Hallo zusammen,
bin momentan krank und nehme seit gestern Antibiotika gegen meine Bronchitis. Seit dieser Woche hab ich einen Pickelschub, da ich am Wochenede meine Tage bekomme. Meine Frage ist jetzt, ob mein Antibiotikum vll auch gegen diesen Schub helfen könnte bzw mal so ganz allgemein gefragtr: hilft jedes antibiotikum gegen Akne und Pickel? Weil dieses wird ja eg nur gegen meine Bronchitis eingesetzt und zwar 5 Tage lang. Generll tötet Antibiotika doch alle Bakterien ab oder? Heißt auch die im Gesicht ![]() Reicht das schon für 5 Tage? Hab ja sonst eg ganz gute Haut, nur wenn ich meine Periode bekomme eben nicht
|
|
|||
|
Zitat:
Da du Bronchitis hast, würde ich jetzt mal darauf tippen, dass du ein Antibiotikum aus der Makrolidreihe bekommen hast, wovon es auch verschiedene gibt wie z.B. - Erythromycin - Roxithromycin - Clarithromycin - Azithromycin Also wirst du wahrscheinlich eines der letzteren 3 bekommen haben gegen deine Bronchitis, da diese dafür da sind. Das Roxi (muss ich derzeit auch nehmen, kann z.B. auch gegen Hautinfektionen helfen. Wie es bei den anderen beiden aussieht, müsste ich selbst erst nachschauen. Das Erythromycin dagegen wird z.B. gegen Akne eingesetzt. Falls du mehr darüber wissen willst, kannst ja mal danach googeln oder Bescheid geben, dann kann ich noch bissel was dazu schreiben... |
|
|||
|
Die Anwendungsgebiete gleichen weitgehend denen des Ofloxacins. Da Levofloxacin gegenüber Ofloxacin über eine höhere antibakterielle Aktivität verfügt und auch höher dosiert werden kann, ist es zusätzlich angezeigt bei der durch Pneumokokken verursachten Lungenentzündung.
Welchen Zwecken dient dieser Wirkstoff?
Ist wohl hauptsächlich gegen Blasenentzündung und Lungenentzündung |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|