![]() |
|
|
||||
|
Hi,
naja noch nicht , aber morgen gehts los ^^. Hat jemand Erfahrung damit? Ich habe 2 1/2 Jahre Isotret eingenommen und hat bei mir garnix gebracht. Nehme seit fast 3 Monate kein Isotret mehr und meine Haut ist brutal fettig geworden und unrein. Es schaut schon teilweise so aus, als würde ich heftig schwitzen - total unangenehm. Meine Stirn ist Aknefrei (hatte dort aber noch nie schlimme Akne) ...an meiner Schläfe sind ab und zu weisse Pickel. Meine Wangen sind unrein und voll mit roten Flecken. Die Flecken könnten noch von Isotret stammen. Am Hals hab ich viele Mitesser und ab und zu weisse. Am schlimmsten ist es am Hals und an den Wangen. Meine Haut ist sehr empfindlich, könnte aber auch an Isotret liegen - 2 1/2 Jahre ist nicht grad kurz. Wenn ich dusche und meine Haut etwas weicher wird, dann kann ich das ganze "getrocknete" Fett mit den Fingern von meinem Gesicht reiben und was da alles zusammen kommt, ist schon sehr heftig, deshalb benutze ich zusätzlich noch ein Tuch und reibe damit leicht an meiner Haut damit diese wieder etwas Luft bekommt. Danach ist diese schön glatt - so wie ich es haben möchte Aber nach ca. 2-3 Stunden sieht es wieder total schlimm aus - fettig und teilweise trocken. Cremes benutze ich überhaupt keine mehr, da meine Haut keine Cremes mehr verträgt. - es bilden sich rote Flecken, die Haut juckt und und und undMein Arzt hat mir die Eigenbluttherapie vorgeschlagen - da diese aber ca. 150 Euro kostet soll ich mich erstmal von einer Ernährungsberaterin beraten lassen und danach mein Ernährungsplan strikt einhalten. Fast hätte iich mich auch dazu entschieden, aber dann doch nicht - möchte es erst mal mit der Eigenbluttherapie versuchen, danach eventuell die Nahrungsumstellung und wann das nicht klappt, dann besuche ich einen Heilpraktiker. Vorgehensweise: Könnt ihr hier lesen! Ich werde berichten ..... Wenn sonst noch jemand Erfahrung mit dieser Therapie hat dann bitte hier posten!!! |
|
|||
|
Nabend,
gab irgendwie hier im Forum einen positiven Beitrag zu dem Thema, dh die AKne wurde so besiegt. Isst du viele Kohlenhydrate? Vor allem in Form von Zucker und Getreide? Habe bei mir festgestellt, dass diese sehr ausschlaggebend im Bezug zu Fett im Gesicht sind. Wenn ich mich nach Low Carb ernähre habe ich viel weniger Fett im Gesicht und vor allem auf den Mitessern auf der Nase. Lg
|
1. SPRITZE
- 7€/pro Spritze. - ca. 9 Spritzen werden folgen, jede Woche 2 Spritzen - ab der 5. Spritze folgt ein Gespräch mit dem Doc - Nach Therapieende können noch Monate später Besserungen der Haut auftreten - ich soll Geduld haben - komisches Gefühl nach der Spritze (leicht schwindelig und etwas unangenehm) ging aber nach 10 min vorbei. - Wenn nach 5. Spritzen noch kein Erfolg zu sehen wird, wird man in mein Blut zusätzlich noch Medikamente (pflanzlicher Basis) mit reinmischen. Die zweite Spritze geb ich mir nächste Woche am Montag und am Freitag die dritte! Ich werde berichten......^^ |
|
||||
|
Zitat:
10 mg/pro Tag: Hat am Anfang super geholfen - alle Pickel samt Mitesser waren weg. Habe dann nach ca . 7 Monate Therapie mit den Tabletten aufgehört. Nach 3 Monate sah ich schlimmer aus als zuvor. Also wieder angefangen und wieder aufgehört wieder angefange wieder aufgehört....so ging das bis Ende Juli 2011. Und nach jedem Therapiestart wurde meine Haut dünner und dünner und ich sah immer schlimmer aus. Nachdem absetzen, hat sich meine Haut etwas erholt gehabt. Jetzt geht die Scheisse aber von vorne los......
|
|
||||
|
2. SPRITZE Heute hatte ich meine zweite Spritze. Es war schrecklich ^^ Die Frau hat die Vene nicht gefunden - beim 5x hat es dann geklappt! Es tat so weh!!!!!Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich auf meiner Brust sehr viele Unterlagerungen habe. Wenn man mit der Hand drüber streichelt, dann fühlt es sich so an wie ganz viele Noppen. Seit Sonntag blüht es regelrecht auf. Und nicht nur an der Brust, sondern auch im Gesicht hat sich meine Haut extrem verschlechtert - es blüht und ist immer noch fettig! Zwischen dem rechten Nasenflüggel hatte ich immer einen ganz harten Knubbel (sehr klein, fast nicht sichtbar), dieser entzündete sich ab und zu. Auch während meiner Isotet Therapie, wurde ich dieses Scheissteil nicht los. Doch gestern ist es nachdem duschen einfach abgefallen - es ist auch etwas Eiter herausgeflossen (Zufall?) Ansonsten ist noch alles beim alten, ich fühle mich durch die Spritzen nicht besser/fitter und auch nicht schlechter. Am Freitag folgt die dritte Spritze - ich werde berichten!
Geändert von KazZiDy (31.10.2011 um 20:43 Uhr) |
|
||||
|
3. SPRITZE Soo....die dritte Spritze gut überstanden! Langsam wirkt es! An meiner Brust gehen die Unterlagerungen zurück und die Haut ist merklich glatter geworden. An der Stirn hatte ich einen riesen großen Pickel. Es hat max. 2-3 Tage gedauert und dieser verschwand - meine Haut verheilt viel schneller und das schon nach 2 Spritzen - WAHNSINN! ![]() Mitesser sind noch vorhanden und meine Haut ist noch unrein und fettig (aber nicht mehr so heftig wie vor 3 Wochen) - nur die Flecken verblassen langsam. Ich bin aufkeinenfall zufrieden mit dem Ergebniss, aber bis zur letzten Spritze dauert es noch und ab der 5ten Spritze wird ein Medikament zugesetzt, dadurch könnte es nochmals ne Steigerung geben. Mir ist noch aufgefallen, dass mein Appetit zurück ist - sogar in der Früh hab ich hunger und mein Schlaf ist viel tiefer, so tief, dass ich den Wecker in der Früh nicht höre und meine Freundin mich wecken muss - schon krass Ich fühle mich allgemein viel fitter und bin nicht mehr so müde in der Schule und kann mich dadurch viel besser konzentrieren. Würde mich freuen, wenn sich hier jemand zu dem Thema melden würde. ![]() Bis zur 5ten Spritze werde ich hier nix mehr reinschreiben, da ich denke dass die sichtbare Besserung eventuell erst nach der 5ten oder 6ten Spritze eintritt. Gruss |
|
||||
|
Hey! Also, ich verfolge ganz gespannt deinen Thread- hab auch schon über so´ne Therapie nachgedacht! Habe am 22.November erstmal einen Termin bei einer Fachärztin für Transfusionsmedizin/Immunologie- die untersucht erstmal mein Blut so richtig genau und dann gibt es bei ihr u.a. auch solche Therapieformen. Bin schon ganz gespannt! Ach- noch was: du hattest gefragt, was für Brot man essen kann. Also, ich esse zur Zeit glutenfreies Brot ( denn um die Gluten-Vermeidung gehts ja bei so´ner "Akne-Diät")- wird aus Mais-und Reismehl gebacken und schmeckt mindestens genauso gut wie Brot aus Weizenmehl.
-Pickel und fettige Haut seit Pupertät -2010 starker Akne-Schub ( Akne conglobata) -Januar-Dezember 2011 Iso -Iso abgesetzt seit 14.12. -Anwendung der Triacneal seit 20.12. -Ernährungsumstellung: Verzicht auf Milch, Zucker, Gluten, Schweinefleisch |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|