![]() |
|
|
|||
|
Hallo Leute!
Seit meinem letzten Beitrag hier bei Aknewelt hat sich so einiges getan, habe viele andere Produkte ausprobiert, wobei ich mit der Triacneal am besten gefahren bin, welche meine Rötungen ganz schön verblasst hat. Ernährung wurde auch dementsprechend umgestellt. Süßes ist absolut tabu, stattessen folgen Obst und mehr Gemüse, und trinke auch nur mehr Wasser. Allerdings treten bei mir immer von neuem Pickel oder Entzündungen auf, zwar nich viele, aber da ich mit 22 und 6 Jahren Akne der Meinung bin, dass das in nächster Zeit vermutlich nicht enden wird, habe ich den Entschluss gemacht zum HAUSarzt zu gehen. Hautarzt, nun gut, habe da meine Erfahrung gemacht, mehr sag ich dazu nun nicht ![]() Habe meiner Haushärztin heute nun mein Leiden geschildert. Ich hab ihr auch klipp und klar gesagt dass ich der Meinung bin dass ich mit den ganzen Cremes etc. nur die Symptome lindere, aber nicht die Ursache bekämpfe. Und das ich nun der Meinung bin dass ich mit Antibiotiker besser dran währe, zumindest mit einem Versuch! Nun denn, sie hat mir Minostad 50 mg verschrieben, ich hab da nun so geteilte Meinungen gelesen, und bin etwas umstimmig, würde aber trotzdem gern die "1-Monat Therapie" durchziehen. Was meint ihr?! Gerne wäre ich bereit auch alle Tage hier zu posten, wie sich die Zustände entwickeln! Morgen würde ich beginnen die ersten Tabletten schlucken. Inwiefern kann man Minostad mit zB. Triacneal, oder Sudocrem verwenden?! Danke vielmals für eure Meinungen! |
|
|||
|
Minostad ist ein Antibiotikum mit etwaigen Nebenwirkungen, die nicht ganz ohne sind. Am besten du googelst mal. Bestimmt wirst du hier auch mehr dazu finden.
@ Topic und alle: Meine Hausärztin hat es mir mit 2 Tabletten am Tag verordnet (1 früh, 1 Abends). Am ersten Tag sollte ich sogar 4 nehmen. Ich finde, dass es ein wenig viel ist für meine Haut; wie gesagt nehme ich das Antibiotikum für die Entzündungen, die entstehen bzw. will ich diese (auf Dauer) verhindern; davon habe ich manchmal mehr, manchmal weniger im Gesicht. Meiner Meinung nach würde 1 am Tag reichen, und am ersten Tag evtl. 2. Dann komme ich mit 30 Tabletten genau 1 Monat aus. Dann nehme ich das ganze auch ein weniger dosiert. Würde mir da jmd. zustimmen? :/ |
|
|||
|
ICH stimme dir da zu :-))
Meine Tochter hat zwar in vergleichbaren Fällen DOXYCYCLIN (Docyderma 50) bekommen, hat aber täglich immer nur 1 geschluckt bis die Packung leer war. Der positive Effekt auf die Haut war bei ihr nach ca 10 Tagen sichtbar. Vermutlich gehts tatsächlich schneller, wenn man sich am Anfang den Antibiotikastoß (4 Tabs) gibt - geht man dann gleich am nächsten Tag runter auf 1, ist es recht unwahrscheinlich, dass man Magen-/Darmprobleme kriegt - vorausgesetzt man trinkt sehr viel (Wasser ^^) zu den Einnahmen und nimmt die Tabletten gemäß Beipackzettel (guck nochmal, ob deine VOR oder während den Mahlzeiten genommen werden sollen - das weiß ich nicht aus dem Kopf ^^) Bei moderaten Entzündungen klappte das eigentlich recht gut (bei Caro), abends dann die Triacneal zu nehmen. Waren es aber dann doch ZU VIELE Pickel (ich spreche hier von ca 5 neuen Böllern täglich), hat sie die Triacneal dann doch ersetzt durch das Duac Akne Gel - so lange bis sich das Bild besserte. Dann wieder Tri. Viel Erfolg! :-) |
|
|||
|
Vielen Dank Dido!
Wir hatten ja bereits privat unser Vergnügen :P. Ich werde nun morgen mit dem einnehmen beginnen, am ersten Tag 3 Kapseln, und in den restlichen Tagen 1 Kapsel/Tablette pro Tag, um recht niedrig dosiert auszukommen. Ich werde täglich über die Zustände berichten und hoffe somit auch andere User helfen zu können ![]() Bis dann! |
|
|||
|
Zitat:
(danke, es war wunderbar*gg*) Viel Spaß mit Tante Mino und natürlich viel Erfolg - man liest sich! |
|
|||
|
So, gestern die ersten 3 Tabletten eingeworfen, vor 5 Minuten die heutige! Nebenwirkungen bis jetzt noch keine, aber ist ja auch erst der 2te Tag.
Pickel bleiben bis auf 1 auf der Stirn, der sich seinen Weg an die Oberfläche sucht, aus. Ob dieser mit der Weleda Calendula Essenz vorher schwindet, zeigt sich morgen ![]() Also bis jetzt alles normal
|
|
|||
|
Sry Leute, wollte gestern eig. wieder was posten, aber da wir Unwetter hatten, wollte meine Internet nicht so richtig.
Nun gut, heute ist der, wenn ich richtig liege, 5 Tag. Beim Zustand meiner Haut hat sich nicht viel getan, der Pickel zwischen den Augen ist am verheilen, unter der Lippe hat sich ne Kleinigkeit gebildet, ist aber auch bereits am verheilen. Evtl. bilde ich es mir nur ein, aber mir kommt vor meine Haut sieht glatter aus. Nebenwirkungen habe ich keine! Mal sehn, ich hab das gute Gefühl dass ich von denen nichts mitbekommen werde... Dann mal weitersehn - ich hoffe es bleibt so, denn da gibts ne neue Frau in meinem Leben... und ne, es ist nicht Dido! muhahaha.... ![]() Dazu will ich etwas Offtopic werden, is ja schließlich mein TAGEBUCH , und es zahlt sich nicht aus ein Thema dazu aufzumachen...:Diese Frau sieht übrigens so Modelmäßig aus, dass es für mich schon wieder irreal ist, mit dieser etwas ernstes anzufangen, da man selbst nicht der schönste ist, kennt jmd. so etwas, das Gefühl "die is für mich doch viel zu schön, wohl besser ich nehm ne andere..."? Und dennoch weiß man, die steht auf mich?! Wie verhalten?
|
|
|||
|
Ja nee is klar... erst rumschleimen und sich DANN fürs Model entscheiden, Das muss ich jetzt erstmal VERARBEITEN *g*
Nee, Spaß. Geh doch ganz normal mit ihr um - und zwar nach dem, was eine FRAU als "normal" empfindet. Also KEINE Besuche um Baumarkt....wahrscheinlich eher KEINE Actionfilme. Geh mit ihr in "Midnight in Paris". Und das wichtigste: lass sie ganz viel erzählen!!! Das gibt ihr das Gefühl, dass du dich für sie interessierst. Ach ja, begleite sie zum Shoppen. Trag ihre Tüten und quengel nicht rum. Laber einfach, dass DU der beste Styleberater bist, den sie weit und breit zum Nulltarif haben kann. Aber geh nicht mir ihr in irgendwelche Unterwäscheabteilungen. Und falls SIE da hinmuss, lass um Gottes Willen die Hände AUS den Hosentaschen. Aber zeig ihr dann die vielen Typen, die die Hände IN den Taschen haben - vermutlich IHRETWEGEN....du verstehst? Und im übrigens besorg dir mal dieses Buch: einfach großartig, wie dort Verhaltensweisen auf die Schippe genommen werden, die wir GARANTIERT an uns selber feststellen und mit denen wir uns immer wieder ins Knie schießen - nach dem Motto "sie mag mich - was also stimmt nicht mit ihr...." Ich glaub, es wird deinen Humor treffen und DU bist intelligent genug, das sinnvoll umzusetzen. Viel Erfolg an ALLEN Fronten! |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|