![]() |
|
|
|||
|
Hallo ich war bei heute beim HA und wollte eigtl Aknenormin/ISO haben, aber er meinte daüfr wäre meine Akne nicht schlimm genug -.-*
Daher hat er mir Minocyclin verschrieben und ich habe noch ISOTREXIN GEL da. Das habe ich immer abends benutzt soll ich es weiterhin benutzen? Ich soll Minocyclin 2x50 mg nehmen. Ich hatte das schonmal benutzt und hatte durchfall und bisschen verstopfung war nervig aber was macht man nicht alles um die Akne los zu werden auch wenn nur für kurzer Dauer.! Können eigentlich auch dauerhafte Schädigungen, dadurch enstehen ? Also im Bezug auf die Darmflora. Ich habe sowieso immer schon so mit der Verdaung. Pupse sehr oft ![]() und gehe oft auf Toillete.
|
|
|||
|
Sind das Tabletten oder Filmkapseln? Also...wenn man sie teilen kann, würde ich dir empfehlen, lieber 4 mal täglich 1/2 zu nehmen - ist besser verträglich für Magen/Darm.
Klar, das Isotrexin Gel kannst du trotzdem weiternehmen. Gutes Gelingen! |
|
|||
|
Ich bin mir recht sicher, dass es klappen wird. 2 x 50 sind keine sooo geringe Dosis, ich denke, du müsstest nach ca 10 Tagen schon sehr deutliche Verbesserungen sehen.
Was mir aber mehr Gedanken bereitet: wie leitest du die "Zeit danach" ein? Ich finde immer, dass Antibiotika eine Chance bedeuten, die aber häufig (auch von Hautärzten) nicht genutzt werden. Wenn man es z.B. schafft, die Haut während dieser Zeit pflegetechnisch so umzustellen, dass z.B. die Poren frei werden, hat man sehr gute Chancen, den Erfolg der Antibiotikatherapie zu erhalten. Vielleicht nicht auf Dauer, aber für einen ziemlich langen Zeitraum. Kannst du bitte ein Foto einstellen von deinem Hautbild? Ich würd gern mal schauen, was man da zusätzlich tun kann. Okay, für abends kannst du dir später das Isotrex (also OHNE Antibiotikum) weiterverordnen lassen. Das könnte sehr gut funktionieren im Anschluß an Mino/Isotrexin. |
|
|||
|
Ich werde hier auch ein kleines Tagebuch führen.
Damit du immer auf dem laufenden bleibst. ![]() Ich habe bisher keine richtigen beschwerden, habe vor 2 stunden meine 2te Tablette genommen. Aber die können bestimmt noch kommen oder? Ich benutze momentan ja das ISOTREXIN mit dem Antibiotiker effekt. Ist das schlimm? Ich versuche bald möglichst Bilder hochzuladen. Aber im Prinzip habe ich verinzelte Pickel hier und dort mal wieder einer. Ingesammt auf dem Gesicht bestimmt immer um 5 - 10 verteilt aber. Auf dem Rücken sind aber viele Narben! Ist das eiine mittelschwere Akne die zu schweren neigt. Oder eher eine leichte die zur mittelschweren Akne neigt? |
|
|||
|
Hallo Devil....: Wichtg bei Antibiotikatabletten: schön viel dazu trinken, möglichst WASSER dazu trinken und eine halbe Stunde vor Mahlzeiten einnehmen (aber guck nochmal in den Beipackzetter...ich schließe jetzt von Doxy auf Minocyclin^^). Tabletten teilen trägt auch zur besseren Verträglichkeit bei.
Und wenn es doch zu Beschwerden kommen SOLLTE: dann nimm halt nur 1 Tablette täglich und verlängere den Einnahmezeitraum! Das Isotrexin mit seiner Wirkung direkt auf die Haut wird das Mino prima ergänzen, so dass VERMUTLICH sowieso 1 Tablette ausreichen wird - mach dir da keinen Stress und höre auf deinen Bauch (im wahrsten Sinne des Wortes ^^) Ich finde die Schubladen (leichte/mittlere) Akne auch immer schwierig. Ich tippe jetzt: mittlere AKne oder "leichte, hartnäckige Akne mit Entzündungsneigung", aber das hilft ja niemandem weiter! Hauptsache man kriegt das in den Griff! Bei meiner Tochter war das (im Gesicht) lange ähnlich, der Rücken war bei ihr relativ gesund und gelegentlich auftretende Pickel liegen sich prima durch BPO-haltige Suspension bekämpfen. Im Gesicht brauchte sie (nachdem sie die BPO Methode nicht mehr wollte) immer wieder mal eine Antibiotikagabe (Doxycyclin und Isotrexin) - so ca. einmal im Jahr aus unterschiedlichsten Gründen, ansonsten hatte sie mit zunehmendem Alter (so ca. ab 16) immer längere Phasen, in denen ihre Haut schon richtig gut war. Unser Hautarzt sprach immer von "hartnäckiger, leichter Akne" ^^ Wie pflegst du deine Haut ansonsten? Wie alt bist du eigentlich und seit wann hast du mit deiner Haut zu kämpfen? Deine Darmprobleme: ich weiß noch nicht, wie ernst man das nehmen kann/sollte. Von vielen Teenagern weiß ich, dass die - surry- furzen wo sie gehen und stehen....das scheint sich dann "auszuwachsen", ohne dass man da spezielle Maßnahmen ergreift. Es gibt aber was Rezeptfreies aus der Apotheke: Symbioflor! Das wird häufig mitverordnet, wenn (insbesondere Kinder) Antibiotika verschrieben werden und sorgt ziemlich zuverlässig für ein gesundes Darmklima. Frag einfach mal in der Apotheke danach (es gibt Symb. 1 und 2....ich weiß grad nicht, WELCHES man in deinem Fall gibt) Aber es räumt den Magen/Darm sehr schnell auf. Dann freu ich mich auf weitere Berichte - und viel Erfolg! LG Doro |
|
|||
|
Zitat:
Mir ist grad noch was eingefallen: probier es mal mit Ingwer! Dieses Heilkraut wirkt entzündungshemmend und beruhigt den Magen-/Darmtrakt. Kannst du als Tee besorgen - oder auch direkt eine Knolle, von der du dir tagsüber ein paar Stückchen abraspelst und roh isst. |
|
|||
|
Hey sorry das ich erst heute schreiben kann.
Schulstress ...! Naja meine Haut sieht soweit ganz gut aus. Nehme es jetzt genau eine Woche. Aber wobei ich bisher Abends immer ISOTREXIN drauf getan habe ist aber seit gestern Abend leer. War extra beim Arzt und wollte eine neue Tube. Aber der Doc meinte ich solle es lassen, sonst würde man nicht sehen ob die verbesserungen von den Tabletten kommen oder von dem Gel. Also werde ich in Zukunft nur noch Minocyclin nehmen. Habe mir eben Zinksalbe gekauft ( zum ersten mal ) vom Schlecker. Kann man alle Zinksalben benutzen um auf die Pickel drauf zu hauen? Oder gibts da bestimmte, weil auf der Packung steht gegen Wunden und so natürlich ist eine Pickel auch eine Wunde aber will mir lieber sicher sein bevor es vielleicht nur noch schlimmer wird? |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|