![]() |
|
|
|||
|
Hi,
ich bin 20 Jahre alt und gehe seit Wochen zu einer Kosmetikerin. Sie reinigt meine Haut von Außen. heute hat sie gemeint ich soll einmal in die Apotheke und mich beraten lassen welches medikament die Talgproduktion stoppt. Damit sie das Äußerliche macht und die Medikamente den rest. Meine Haut ist schon recht okay. Allerdings wenn ich im 4 Wochen Abstand zur Kosmetikerin gehe sind die Pooren wieder randvoll. Obwohl ich Velocity Produkte Benutze einmal das Reinigungsgel und einmal die Creme diese wende ich jeweils morgends und abends an. 2x die Woche mache ich zusätzlich eine Maske habe dort 2 Sorten einmal Levus Heilerde und dann noch eine Zinkmaske. Doch das alles hindert nicht das die Haut wieder schnell voll mit Talg ist. Die Pooren sind auch recht groß besonders auf der Nase. Was sie noch gemeint hat, ist das wenn man viel und schnell schwitzt das sich noch deutlich shcneller in den Pooren absetzt und eben zu Talg wird. Und ich schwitze wirklich sehr schnell.... Gibts also im Bestenfall ein Medikament welches den Schweiß und die Talgproduktion mildert? Hängt das irgendwie zusammen? Hab vorhin hier im Forum duchgelesen was es so gibt bin auf Isotretinonin gestoßen dort sah die Wirkung sehr vielversprechend aus mit 80% Weniger Talg, Mitesser lösen sich auf, pooren verkleinern sich, usw. Doch das ist anscheined recht stark richtig? Und wichtig ist eben ich hab keine Akne das ist einfach eine ziemlich unreine haut die schnell wieder voll ist mit mitessern und eben große Pooren hat und gerötet ist. Ich hoffe ihr könnt mir helfen da dies eben mich ein großes Stück vorranbringen könnte wenn ich jetzt noch ein Medikament für Innen nehme ![]() Und es wird endlich Zeit habe früher sehr viel Geld in sehr viel Ware gesteckt die einfach das falsche für Meine haut war ....mfg |
|
|||
|
Lass dich doch mal vom Hautarzt über Iso aufklären. Bei dir würde vermutlich eine Low-Dose ausreichen (10mg/Tag?) - das hält in den allermeisten Fällen die Nebenwirkungen in überschaubaren Grenzen.
|
|
||||
|
Isotretinoin lediglich wegen fettiger Haut zu nehmen ist in anbetracht der möglichen Nebenwirkungen ziemlich fahrlässig. Probiere erstmal die "Zeniac LP Creme" aus - die hilft super bei fettiger Haut (wenn man nur einen Teil des Gesichts einschmiert bemerke ich nach einigen Stunden, dass die eingecremte Stelle noch matt ist, während das Areal drum rum deutlich nachgefettet hat).
|
|
|||
|
Ich hab ja auch vergrößtere Pooren. Wenn ich das Gesicht nur ausreinigen lasse nimmt das nie eine ende da es in einem monat wieder voll mit Talg ist. Und Iso hab ich gelesen soll die Pooren verkleinern und Talgproduktion stoppen. Besser gehts ja agr nicht.
|
|
||||
|
Zitat:
Die Entscheidung liegt hier aber sowieso beim Arzt.
Schwerste Akne im Gesicht und am Rücken bis 19 - (durch Iso weg - bis auf die Narben) Mit 38 gings wieder los und nachdem ich alles probiert hab jetzt mit 40 ein 2. mal Iso (low dose 20mg) ab 7.7.2010 Aktuell (10/2011) nur vereinzelte Pickel - allerdings ganz will sich die Scheiße einfach nicht verziehen. Nehm derzeit: 3g Vitamin B5, Cordes 3% Oh I will make my day through one more day in hell (Indifference - Pearl Jam) |
|
|||
|
Du solltest niemals bei unreiner Haut Iso nehmen. Wenn du mal den Beipackzettel liest weißt du warum. Da sind richtig harte Nebenwirkungen dabei und zwar in Größenordnungen von 1 Person von 1000. Vlt ist dir aufgefallen wie gering die Wahrscheinlichkeit für üble Nebenwirkungen bei normalen Medikamenten ist.(1 zu einer Million ?)
|
|
||||
|
ist das nicht scheiss egal was man für nebenwirkungen hat wenn man so nicht weiterleben kann?
Ist jetzt nicht auf ihn bezogen, aber mir wärs scheiss egal, das leben ist so oder so nichts tolles mit so einer scheisse. |
|
|||
|
Ekelchen, du brauchst eindeutig ne Aufgabe, die dich fordert.
Gibts eigentlich in eurer Stadt ein Theater mit "Jugendtheater-Abteilung" ? Da können sich interessierte Jugendliche melden, es wird gemeinsam ein Stück erarbeitet, aufgeführt.....u.U. auf Theaterfestivals vorgestellt..... Und jetzt sag nicht, dass du dich das NIE trauen würdest..... du brauchst wahrscheinlich einfach mal ne andere Sicht auf dich selber, auf andere. Und das geht recht gut, wenn man in eine vorgegebene Rolle schlüpfen kann. Und es werden nicht die glatten Typen gesucht, sondern genau die Leute mit eindeutig interessanter Ausstrahlung - ich bin sicher, die hast du. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|