Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Innen > Andere Medikamente

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 18.04.2011, 18:23

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Ausrufezeichen MINOSTAD wer kann mir helfen?

Hey Jungs und Mädels,

also, ich bin 16 Jahre alt.
Hatte eig nie wirklich Probleme mit unreiner Haut, vllt ab und an mal ein paar pickel.
Probleme mit Mitesser hatte ich schon immer, auf der Nase und seitlich neben der Nase was mich eig nicht störte. Hatte jz im Winter auch noch recht normale Haut.
Mein derzeitiger Status, würde ich sagen, ich hab sehr leichte Pubertätsakne.
Hab jz vor kurzem Minostad 50mg Minocylin Kapseln von meiner Hautärztin verschrieben bekommen.
Davon soll ich eine am Tag nehmen. Dazu die Benzaknen 5% Suspension, welche ich morgens und abens auftragen, 5 min einwirken und abwaschen soll. Dazu eine Creme Avéne Clean-Ac, ist so eine Feuchtigkeitscreme, welche ich auftragen soll falls die Haut sehr austrocknet und eine Sonnenschutzcreme falls ich in der Sonne bin, da man ja eine gewisse Allergie gegen UV-Strahlung entwickelt, diese heisst ANTHELIOS XL.
Seit Samstag nehme ich das Zeug und hab bis jz eig nicht sooo schlimme Haut. Hab 3 etwas große Pickel und so ein paar rote Flecken im Gesicht. Damals hab ich meine Haut noch mit einem Abdeckstift abdecken können und man hat fast nichts gesehen. Jetzt sieht man trotz Abdecken das die Haut nicht schön ist. SO! Meine Fragen an euch wären.
Wird mir Minostad in Kombination mit den anderen Sachen helfen? Habe ja gehört es soll die Darmflora schädigen und man nimmt davon zu? Das wär kein Problem da ich 63kg wiege^^.
Die Hautärztin hat mich auch nur kurz angesehn, sagte.. oh typische leichte Akne Haut, hat mir alles verschrieben und gesagt das wird schon, da bin ich mir sicher. Ich habe nur ein bisschen Angst, da man ja vieeeeel schlechtes über Antibiotika gegen Pickel im Internet liest. Aber wenn es nichts nutzen würde, würde sie mir das ja nicht verschreiben oder? Bin auf alle Rückmeldungen erfreut. Würde gerne mal eure Erfahrungen und ob mir das Zeugs helfen könnte usw. hören!!!
  #2 (permalink)  
Alt 18.04.2011, 19:05

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge
Standard

Mach dir keine Sorgen, das Antibiotikum ist niedrig dosiert und wird dir helfen, akute Entzündungen zu stoppen. Nimm da mal jeden 1 Tab - wenn du empfindlichen Magen hast, dann lieber ZU oder nach einer Mahlzeit.

Auch die Benzaknen Suspension ist gut....du kannst sie auch bis zu 20 Min einwirken lassen.

Von der CleanAC Creme wirklich nur wenig (Fingerkuppe)nehmen - und auch nur dann, wenn deine Haut wirklich sehr trocken werden sollte.

Ich glaub, deine Hautärztin hat Ahnung, vertrau ihr mal ^^
  #3 (permalink)  
Alt 18.04.2011, 20:28

Standard

Danke für deinen Rat.
Naja mehr als abwarten kann ich ja nicht, hoffe halt das es die Pickel vertreibt nach einem Monat und das ich dann mit gesunder Haut weiter leben kann.
  #4 (permalink)  
Alt 19.04.2011, 20:16

Standard

huhu,
ich hab n ähnliches problem gehabt, hatte mich dann auch für antibiotika entschieden, allerdings mitn wirkstoff doxycyclinmonohydrat. jetzt nach 1 1/2 monaten werden leichte verbesserungen sichtbar - hoffe es wird noch besser. tja, dann ists eben die frage ob ein rückfall kommt, oder nicht.. ist halt doof, wenn man seinen körper dann quasi unnötig damit belastet hat. muss aber auch dazu sagen, dass es bei mir n bisschen mehr als leichte akne ist/war.
wünsch dir jedenfalls alles gute & hoffe dass du deine akne damit in den griff bekommst!
  #5 (permalink)  
Alt 19.04.2011, 22:45

Standard

Danke, jetzt im Moment hab ich eig wieder recht schöne Haut.. eig ganz normal für die Pubertät kann man sie jetzt schon einstufen.. aber ihr wisst ja wie das ist, man will alles weg unbedingt, bin jetzt schon guter Dinge das es besser wird.
Danke für eure Kommentare!!!!!!!!!

MfG
  #6 (permalink)  
Alt 07.05.2011, 17:40

Standard

Vielleicht noch unterstützend gegen akute Entzündungen die Weleda Calendula Essenz - desinfiziert mit Alkohol, heilt aber gleichzeitig durch die Ringelblume.
Meist ist dann son fieser Kollege nach 2-3 Tagen weg ohne Narbe, ohne roten Flecken.
Anwendung: Einfach mehrfach täglich (immer, wenn Du daran denkst) PUR mit der Fingerkuppe auftragen.

Dido,was sagst Du dazu?
  #7 (permalink)  
Alt 08.05.2011, 22:07

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge
Standard

Absolut korrekt ^^
  #8 (permalink)  
Alt 10.05.2011, 18:56

Standard wqer

Moin leude

Ich bin jz schon fast am Ende der Behandlung, ich hab ja eig nicht mehr so richtig fiese pickel oder so, sondern eher so komische Haut.. irgendwie ganz anders kenne keinen ders noch so hat xD
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht