Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Innen > Andere Medikamente

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 14.04.2011, 12:37
Benutzerbild von rainrunner

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Kamille, Myrrhe, Kaffekohle

bin kürzlich auf etwas gestossen, was auch für akne gut sein KÖNNTE, ich sag könnte, weil ich es selbst noch nicht lang genug nehme, sondern erst seit 2 tagen, nicht wegen akne, sondern wegen darmproblemen.

die tabletten die ich meine heissen
MYRHINIL INTEST

man soll da 3 mal am tag 4 stück nehmen, die tabs sind nicht "schädlich", da sie wirkstoffmässig pflanzlich aufgebaut sind! 50 stück kosten in der apo ca. 10 euro. man reicht da aber nicht lange damit.
ich hab mir die nur wegen darm zum test geholt, hatte gleich am tag nach den ersten 12 stück nen eumel am ohr bekommen, aber jetzt nach 3 tagen kommt es mir so vor, als würde meine haut im gesicht etwas trockener werden! das ist evtl. schon mal ein ansatz, den ich auch von der low carb diät kenne... meine lippen wirken auch etwas trockener.

drüber lesen kann man hier - Myrrhe könnte interessant auf den darm wirken

Rezeptfreie Medikamente/Mittel: Myrrhinil-Intest®

oder hier die packungsbeilage als PDF:

http://www.repha.de/fileadmin/pdf/ge...t_GIF_0109.pdf

wie der name schon sagt bedeutest "intestine" auf englisch "darm" und MYRHINIL kommt von Myrrhe.

die tabs enthalten kamillenblütenextrakt, Myrrhe, und kaffekohle.

da ich mit kamillentee ja früher auch mal erfolg gegen akne hatte, ist gut denkbar, dass die tabs auch helfen.

ich werde das mal verfolgen, ich hab momentan eher wenig probleme mit akne und kann insofern nicht genau sagen OB es was bringt, aber der ansatz ist auf jeden fall da.

wenn jemand also verzweifelt ist, KÖNNTE man das probieren... muss sich allerdings klarmachen, dass das nicht von heut auf morgen unbedingt was bringen kann. ich würde mal sagen 10 tage muss man es schon testen, bevor man überhaupt was sagen kann. wie immer kann ich dann nur empfehlen sich nicht zu viele kohlehydrate wie schokolade und kekse usw. reinzuschaufeln bei so nem test, da das vielleicht gegen die tabs arbeitet!

wollte das hier nur kurz kund tun, da ich immer noch denke dass akne auch was mit dem darm zu tun hat.
leide seit längerem an sowas wie ner dickdarmentzündung, vermutlich mit geschwollener darmwand. seit dem ist die akne komischerweise auch leichter geworden... bzw. kaum mehr vorhanden. hängt wohl mit der darmschleimhaut zusammen.

man sollte keinesfalls selbst solche "harmlos wirkenden tabletten" wie die obigen massig in sich reinschaufeln - vor allem wenn sie nicht speziell gegen akne sind ! trotzdem wollte ich das thema kurz aufgreifen, da sie wie gesagt rein pflanzlich sind und im beipackzettel steht, dass man sie nicht überdosieren kann usw. und sie "nicht schaden".

werde mich in einigen tagen nochmal melden, ob sich bei mir hautmässig auf die dinger noch was ändert.

Geändert von rainrunner (14.04.2011 um 12:41 Uhr)
  #2 (permalink)  
Alt 17.07.2011, 18:49

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Das klingt gut, zumindest für diejenigen, die auch unter Entzündungen
im Darm leiden.
Werde es vielleicht mal probieren.
Mal schauen, ob auch die Haut besser wird.

Geändert von elisabetha (17.07.2011 um 18:53 Uhr)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht