![]() |
|
|
|||
|
Hallo, ich nehme seit ein paar Wochen Ichtraletten, weil ich nach Absetzen der Pille plötzlich wieder wie in der Pubertät Akne bekommen habe. Habe schon verschiedene Mittel ausprobiert, aber erst die Ichtraletten zeigen zumindest ein bisschen Wirkung. Meine Hautärztin wollte mir Tabletten verschreiben, mit welchen ich den Kinderwunsch um mind. 1 Jahr hätte verschieben müssen, darauf wollte ich mich aber nicht einlassen.
Nun meine Frage - kann die Ichtraletten nehmen, bis ich schwanger bin oder sollte ich jetzt schon aufhören damit und riskieren, dass die Haut wieder schlimmer wird? Möchte eigentlich nichts tun, was dem Baby schaden kann, aber es kann ja - theoretisch - noch Monate dauern bis überhaupt eines da ist... Danke für eure Hilfe! |
|
|||
|
probier doch zinktabletten, zink ist gut für die haut und bei einer schwangerschaft auch wichtig für die kindliche entwicklung
|
du kannst ja auch direkt beim Hersteller der Ichthraletten kontakt aufnehmen. ich hab den link vom hersteller (unter kontakt) lg
![]() KONTAKT
Pickel seit dem 12 LJ -ISO(2005)/60kg/20mg/6Monate lang PMS...vor meiner Periode dicke Beulen am Kinn. 2009:Zeniac-gel,Actipur-creme,Zeniac/Lp 2010:Gesichtspflege für unreine Haut von Dr.Hauschka Ichthraletten, Magnesium 400+VitaminB(vor der Periode) Sept 2010:Ichtraletten ausschleichen+Vitamin A Kapseln Okt 2010:2Kapseln Vit A(5000 i E)/Tag März 2011: Ichthraletten/ Juni11: magnesium+vitB seit Juni2011:nur Hauschka Pflege seit Dez2011:ISO/20mg/tgl |
|
|||
|
Du bist ja noch nicht schwanger. Ich denke, du kannst die Ichthras vorerst weiternehmen.
Allerdings würde ich - wenn es zu einer Schwangerschaft kommt - alle Medikamente absetzen und nichts ohne Rücksprache mit dem FA einnehmen. Übrigens: es kann gut sein, dass während der Schwangerschaft deine Akne abklingt. Dann wünsche ich dir, dass alles wunschgemäß läuft und du bald so eine häßliche Latzhose mit Elefanten drauf kaufen musst. :-)) |
![]() |
| Stichworte |
| ichtraletten, kinderwunsch |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|