![]() |
|
|
|||
|
hallo,
dies ist mein erster beitrag. :-) ich habe mit 16 angefangen, minocyclin zu nehmen, der arzt hat es mir für fast ein jahr verschrieben, dann habe ich es abgesetzt, aber nach einem halben jahr kamen die pickel wieder, dann war alles wieder wie früher, hormonell bedingte pickel, unebenheiten, kleine narben, ... daraufhin habe ich wieder minocyclin genommen, aber die haben nicht mehr gewirkt, habe es 4 monate versucht, es wurde eher noch schlimmer... woran könnte das liegen? welches medikament ist damit vergleichbar? roaccutan darf ich nicht nehmen, bin ja im gebährfähigem alter... oder sollte ich nochmal mino probieren? danke im voraus :-) |
|
|||
|
Minocyclin ist ein Antibiotikum, dagegen kann man resistent werden. Ich hatte genau das gleiche Problem. 2. und 3. Versuch waren bei mir praktisch wirkungslos. Ich halte es für ausgeschlossen, dass es bei dir nochmal wirken wird. Mädels dürfen Isotretinoin (oder roaccutan wie du es komischerweise noch nennst) schon nehmen, es muss nur gleichzeitig eine Verhütung sichergestellt werden.
|
nein, leider nicht.
meine hautärztin sagte, sie verschreibt das keinen frauen in meinem alter... :-/ ich überlege, ob ich die pille nehmen sollte, allerdings hatte ich sie damals abgesetzt, weil ich durch sie kaum noch sexantrieb hatte.
|
|
|||
|
Wenn ein Arzt das kategorisch ausschließt, solltest du den Arzt wechseln. Das ist völlig unnötig und überholt. Ab zum nächsten, es kann nur besser werden!
|
Nicht jedem, richtig. Aber eine prinzipielle Weigerung ISO zu verschreiben lässt sich nur mit der Verhütungsproblematik erklären, und das halte ich für nicht richtig.
|
Hallo,
ich nehme zurzeit zum 3. mal Antibiotika (Doxycyclin) wegen meiner Haut - bei mir ist es wirklich das einzigste was gegen die verf**** Pickel wirkt. Ich habe normalerweise nur wenige Pickel aber leider super fettige Haut So 1-2 mal im Jahr wird es EXTREM SCHLIMM - inklusive Entzündungen - so wie es noch vor ein paar Tagen mal wieder war da bekomm ich einen richtigen Schub - dann lass ich mir Antibiotika verschreiben und dann dauert das ein paar Tage und alles ist weg - echt der Hammer... und Haut ist auch nicht mehr fettig.woran liegt das denn das das Antibiotikum meine Haut so gut macht und gibt es denn nix ÄHNLICHES was man einnehmen kann das so wirkt wie die Antibiotikas wogegen man aber nicht resistent wird ? |
![]() |
| Stichworte |
| minocyclin |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|