![]() |
|
|
|||
|
Antibiotkikumscreme + Doxyderma 50mg = starke Verschlechterung
Hey Ihr Lieben, |
|
|||
|
Das ist jetzt für uns sehr schwierig, weil wir dein Hautbild nicht kennen.
Doxy 50mg ist erstmal ne gute Idee, um die Bakterien zu killen und die Entzündungen einzudämmen. Aber möglicherweise brauchst du eine höhere Antibiotikagabe als Anschub? Aber das ist hier jetzt reine Spekulation. Erstverschlimmerung durch die Creme kann sehr gut sein. Bist ja erst seit 12 Tagen damit zugange. Welche Pille nimmst du? Möglicherweise hilft die Umstellung auf ein anderes Präparat. Solltest du andere Verhütungsmethoden verwenden, denk ruhig mal über die Pille nach. Solltes du früher oder später doch bei Isotretinoin landen (das ist DAS Hammermedikament gegen Akne wenn nix anderes richtig anschlägt), musst du eh zwingend die Pille nehmen wegen der stark fruchtschädigenden Wirkung im Falle einer Schwangerschaft. Was du versuchen solltest: die Austrocknung der Haut zu stoppen. Im Moment kannst du nicht viel tun außer sehr viel zu trinken - am besten Mineralwasser. Welche Reinigung verwendest du? Vielleicht kannst du ja ein paar Tropfen naturreines Jojobaöl ins letzte Wasser geben, mit der du die Reinigung abspülst. Dadurch entsteht eine ganz feine Emulsion, die der Haut sehr guttut. Jojobaöl ist nicht komedogen, aber PUR aufgetragen kann sie wiederum die Poren verstopfen: deshalb lieber zum Wasser geben. Hilfreich wäre es, wenn du ein Foto deines Hautbildes einstellen könntest. Sonst tappen wir hier alle ziemlich im Dunkeln und können außer Spekulationen nichts wirklich Hilfreiches abliefern. |
|
|||
|
Ich nehme nun auch seit einer knappen Woche Doxyderma 50. Momentan leider noch keine Creme. Hatte zwar vom HA Skinoren 20 aufgeschrieben bekommen, die ist z.Zt. aber leider nicht lieferbar...
Jedenfalls hab ich seit ich das AB nehme deutliche Hügel im Gesicht. Sogar an der Stirn, die sich normalerweise sehr ruhig verhält. Auch auf dem Rücken bekam ich verstärkt harte, scherzende Hubbel, teils mit teils ohne Eiter. |
|
|||
|
Ich halte das eher für zufälliges Zusammentreffen.
Wodurch sollte sich eine "Erstverschlimmerung" ergeben? Das Antibiotikum killt doch nur die Bakterien! Klar....wenn man gleichzeitig (wie bei Eisküsschen der Fall) eine neue Creme nimmt, kann das sein. Aber NUR doch Antibiotikatabletten? Nee....kann ich mir nicht vorstellen. Was sein kann ist, dass bei dir ein spezieller Bakterientyp Oberhand gewonnen hat, der auf Doxycyclin nicht so gut anspringt. Da müsste dann mit dem Hautarzt ein Wechsel auf ein anderes Antobiotikum erörtert werden. Ob man das schon nach einer knappen Woche beurteilen kann, weiß ich allerdings nicht. |
![]() |
| Stichworte |
| hilfe |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|