![]() |
|
|
|||
|
Hallo,
Ich habe nicht wirklich "schwere" Akne, dafür eine Akne die nie wirklich weg geht, und das seit fast 15 Jahren. Ich bekomme immer wieder richtige Knoten im Gesicht, also Pickel die sich nicht ausdrücken lassen. Und meine Haut ist schon sehr kaputt, also viele Narben... Ich will nun wissen, ob es möglich ist ein Medikament gegen die Akne zu nehmen, wenn man noch Psychoparmaka bekommt. Kennt sich da jemand aus? Denn wenn es nicht geht, brauch ich gar nicht erst einen Termin beim Hautarzt machen.
|
|
|||
|
Hey,
Ich war schon oft beim HA, hab aber nur Cremes bekommen. Von Luis Widmer und solche die in der Apotheke zusammengemischt werden, und noch ein paar andere. Ich will eigentlich nicht das meine Haut von solchen Sachen stark austrocknet, weil langsam bekomme ich die ersten Falten im Gesicht. Du hast mal was von einer Calendula Essenz geschrieben, kann ich das auch nur als Cleanser/Tonic verwenden, statt der Reinigung? Ja, BPO, ich weiß nicht...hab nie wirklich was gutes darüber gehört, aber ich lese das mal durch. |
|
|||
|
Zitat:
Von daher: Keine Macht den Panikmachern, und ab zum Hautarzt!
|
Zitat:
Hast du denn viele "aktive Pickel" und Entzündungen im Gesicht? Oder ist das mehr so eine Mitessergeschichte, gepaart mit vielen Unterlagerungen? Informiere dich doch mal auf Home*:: Avène - Die Pflegelinie für empfindliche Haut über die Produkte "Cleanance K" und "Triacneal". Das sind beides sehr unterschiedlich wirkende Fruchtsäurecremes. Die K ist geeigneter, wenn man noch regelmäßig viele entzündliche Pickel bekommt. Die Triacneal ist super gegen Mitesser und Unterlagerungen....darf aber nicht verwendet werden, falls man noch zu viele Entzündungen hat. Beide Cremes werden nur abends aufgetragen. ALs Tagespflege empfiehlt sich bei eher feuchtigkeitsarmer Haut die "Creme für überempfindliche Haut"...bei eher fettreicher Haut die "Cleanance regulierende, mattierende Emulsion". Bei BPO wäre ich - außer bei Teenagern, bei denen die Haut noch sehr schnell regeneriert - auch vorsichtig. Zudem unterdrückt BPO die Ausblühungen nur...es HEILT nicht. Sobald man es absetzt, kommen die Pickel zurück - es sei denn, die NATUR hat Erbarmen ^^ Die Weleda Calendula Essenz ist klasse zum punktuellen Betupfen aktiver Pickel. Und sie wirkt besonders gut, wenn man das frühzeitig macht. Also direkt wenn man merkt, dass sich da was tut, ohne den Pickel schon zu sehen. Die Essenz enthält aber ordentlich Alkohol, der austrocknend wirkt. Deshalb ist es keine so gute Idee, die Essenz PUR (als Tonic) zu verwenden. Stark verdünnt (also ein paar Tropfen auf einen nassen Wattepad) kann man das aber ein paarmal die Woche machen. Sie desinfiziert (durch den Alkohol) und die Ringelblume ist eh ein altbewährtes Heilmittel für die Haut (auch für Schleimhäute...wenn man mal eine Afte am Zahnfleisch oder einen Pickel auf der Zungenspitze hat). Was aber ganz wichtig ist: lass die Finger ansonsten aus dem Gesicht. Nicht drücken, betasten, befummeln..... Das macht unheimlich viel aus - ist aber schwer, das weiß ich aus eigener Erfahrung. Lohnt sich aber! :-) |
|
|||
|
Zitat:
Ich bekomme zu den SSRIs noch ein Antipsychotikum, aber ich mache mir nun einen Termin beim HA, und wenn ich bei ihm war schreibe ich hier was er gesagt hat. Zitat:
Ja, wenn man solange Akne hat ist das echt schlimm. Es hat mich schon viele Freundschaften gekostet, auch Frauen für die ich mich interessiert hätte. Das nur weil ich überhaubt nicht aus dem Haus gehen will, wenn ich wieder mal so richtig viele Knoten im Gesicht hab. Und die glauben dann das ich mich nicht für sie interessere, aber das stimmt gar nicht ... ich will halt nur nicht soviele andere Menschen sehen in der Zeit. Ich habe keinen einzigen Mitesser, nur immer wieder Entzündungen mit Knoten, die brauchen Monate bei mir bis die richtig abheilen. Also ja, du wirst lachen ... Avene hab ich sogar hier liegen. Habe die Diacenal, die Cleanance Emulsion und die Cleanance K. Bin in letzter Zeit etwas schlampig mit der Verwendung, weil ich das Gefühl habe das es sowieso nichts bringt, und die Sachen nur viel Geld kosten. Die Diacenal wurde in Triacenal unbenannt hab ich grad gesehen. Das mit der Calendula Essenz klingt jetzt doch nicht so gut, ich wollte sie eigentlich jeden Tag auftragen, auf das ganze Gesicht. Kennst du etwas anderes? Was auch gegen Entzündungen und beim abheilen hilft, und das man jeden Tag benutzen kann. Die Sachen aus der Apotheke sind alle so wahnsinnig teuer, ich meine im Grunde kann ich mir doch einfach Kamillentee machen und den jeden Tag als Tonic verwenden. ![]()
Geändert von Liebevoll (08.11.2010 um 15:53 Uhr) |
|
||||
|
Probiers doch mal mit der Sudocrem.
Die Erfahrungsberichte sind überaus positiv und du gehst auch kaum ein Risiko ein, da eine Dose Sudocrem nur rund 2€ kostet. Also selbst wenn es dir nicht helfen würde, hast du nur 2€ in den Sand gesetzt und keine 10-15€ wie bei anderen Produkten. Ansonsten hättest du immer noch was für die Wundheilung bei z.B. Schürf- und Brandwunden. Weitere Infos: http://www.akneboard.de/2010/10/18/s...nd-aknenarben/
This, then, is the mark of the man, the beard. By this, he is seen to be a man. It is older than Eve. It is the token of the superior nature….It is therefore unholy to desecrate the symbol of manhood, hairiness. |
|
|||
|
Hallo,
es ist deine Entscheidung, ob du nun doch Iso nehmen willst oder nicht. Nur zum Thema Psychopharmaka und Iso. Ich habe damals beides genommen, da ich langfristig ein Neuroleptikum nehmen muß und auch erstmal meine Psychotherapeutin gefragt habe, ob das dann überhaupt möglich ist, Iso zu nehmen. Sie hatte nicht grundsätzlich was dagegen und auch die Hautärztin dann nicht. Es spricht also nicht grundsätzlich was dagegen Iso zu nehmen nur weil du gleichzeitig was für die Psyche nehmen mußt. |
|
|||
|
Ich habe auch ne Weile ISO genommen. Ich hatte ziemlich Akne am Rücjen und das viele Jahre bin im Freibad immer nur mit Tshirt rumgelaufen und wenn meine Freunde im Wasser waren lag ich auf dem Handtuch und hab mit meinem Nokia Handy rumgespielt. Die Sache waren eben trockene Lippen ab und an brennende Augen, weil diese trocken waren. Das einzige was ich hatte, waren extrem schlechte Leberwerte, weshalb ich ISO leider absetzen musste. Ich hab in der Zeit keinen Alkohol getrunken noch sonstiges was die Leber angreifen könnte. Mein Arzt meinte, dass es extrem selten vorkommt udn er in 5 Kajrem in denen er ISO verschreibt, und das als Hautarzt sehr oft wie er meinte, ich der erste sei.
![]() Mein Glück bis dahin waren meine Pickel und Akne am Rücken weg und kam bisher auch nicht wieder naja bis auf ein paar pickelchen auf der Kopfhaut.... Hätte passieren können dass sie nach ein paar Wochen wieder voll ausbricht... Passt hier der Spruch Glück im Unglück? |
|
|||
|
Also ... ich darf keine Medikamente gegen die Pickel nehmen. Der Hautarzt meinte nach Rücksprache mit meinem anderen Arzt das es nicht geht, er hat mir nur die AknePlus Creme gegeben, und eine Alkohol Lösung zum auftupfen. Dann muss ich halt so durch ...
... oder ich such mir einen anderen Hautarzt. Im Moment nehme ich von Adler Pharma diese Serovit Creme Mineralstoffcreme. Geändert von Liebevoll (29.11.2010 um 21:47 Uhr) |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|