Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Innen > Andere Medikamente

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 22.10.2010, 08:15

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Daumen hoch Erfolgsbericht - endlich super Haut

Hallo ihr Lieben!

Wollte euch mal meine Erkenntnisse und Erfahrungen hier mitteilen. Hatte früher super schlimme Haut, auch die Pille hat nur ganz minimal geholfen, alle Behandlungen beim Hautarzt sowieso nicht und ich hab auch so eigentlich jedes Mittel ausprobliert was es so auf dem Markt gibt.
Hatte auch mal Antibiotika genommen, aber nachdem ich die wieder abgesetzt hatte, wurde es noch schlimmer als vorher.
Ein Freund meiner Eltern (kommt aus dem Tiermedizinbereich) meinte dann, Antibiotika wären nicht gut weil sie ja gegen Bakterien wirken und demnach auch die Darmbakterien zerstören. Es werden dann sowohl die "guten" Darmbakterien und auch die "schlechten", die bei einer Fehlbesiedelung da sind zerstört. Im Darm sitzt aber der größte Teil des Immunsystems... Na ja, auf jeden Fall riet er mir, die Darmflora aufzubauen und auf den Säuren-Basen-Haushalt zu achten aber so konkret konnte er mir dann auch nichts nennen weil er ja wie gesagt kein Humanmediziner ist.
Habe mich dann selber über die ganzen Sachen informiert, könnt ihr auch wenn ihr mal ein bisschen googelt unter: Darmflora, Darmfehlbesiedelung, Säuren-Basen-Haushalt, Übersäuerung usw.

Habe dann angefangen verschiedene Präparate zu futtern:

1. Säuren-Basen-Pulver: Hatte irgendwo so nen Testbericht gefunden, da wurde das "Dr. Jacobs Basenpulver" empfohlen. Man muss nämlich drauf achten, dass es Citrate und keine/weniger Carbonate enthält, sonst bringt es nichts, und Natrium sollte es auch nicht enthalten weil man sowieso schon genug Salz isst. Basica sollte laut dem Testbericht voll schlecht sein und nicht wirken. Keine Ahnung, hab immer nur das Dr. Jacobs genommen und war super zufrieden.

2. Probiotika: Prosymbioflor, Symbioflor 1, Symbioflor 2 hatte ich genommen, da muss man sich genau an sonen Plan halten, zuerst mit Prosymbioflor beginnen usw. aber die Anleitung findet man sicher im Internet. Das Zeug ist allerdings nicht grade billig. Dazu hab ich dann noch Milchsäurepräparate genommen, da gibts z.B. Symbiolact comp. oder von dieser Dr. Jacobs Seite "Dr. Jacobs Probiotikum" aber es gibt auch noch zig andere Hersteller die so etwas anbieten.

3. Hefekapseln: da gibt es auch ganz viele verschiedene Präparate, am besten bei ner Internetapo nach dem Wirkstoff "Saccharomyces cerevisiae" suchen, so heißt die Hefe. Läuft oft unter Mittel gegen Reisedurchfall aber meist steht in der Anweisung auch drin zur unterstützenden Behandlung bei Akne. Ich hatte damals "Peromyces 250" genommen, aber wie gesagt, da gibts x verschiedene die alle ungefähr das gleiche enthalten. Würde mich da nach dem Preis entscheiden.

Das waren erstmal die Sachen die ich euch auf jeden Fall ans Herz legen würde mal auszuprobieren. Desweiteren kann man noch Sauerkrautsaft trinken, der tut der Darmflora auch gut und bei Problemen allgemein mit der Verdauung noch Flohsamenschalen. Einfach mal googeln

Die Sachen die ich euch genannt habe sind übrigens alle total harmlos, haben keine Nebenwirkungen, kann man auch unbegrenzt lange einnehmen, schädigen gar nicht! Außer auf dem Basenpulver steht, dass man es nicht bei Alkalose, Hyperkaliämie oder Nierenversagen nehmen darf, aber ich denke dann ist man eh so krank dass man andere Sorgen hat :P

Nach ca. 4-6 Wochen wurde meine Haut schon besser, nach ca. 3 Monaten hatte ich praktisch gar keine Pickel und Entzündungen mehr, weder im Gesicht noch am Rücken wo es auch ganz schlimm vorher war und ganz top war es nach ca. 4 Monaten. Aber die Haut sah noch unrein aus wegen den ganzen Narben, die brauchen ja ihre Zeit.
Das ganze Zeug habe ich ca. ein halbes Jahr konsequent genommen und dann langsam immer weniger. Jetzt nehm ich nur noch ab und zu das Basenpulver und die Milchsäurekapseln wenn ich das Gefühl habe, die Haut wird wieder fettiger. Und regelmäßig Sauerkrautsaft trinke ich, auch wenn ich den nicht wirklich lecker finde. Den gibts übrigens fast überall im Supermarkt, z.B. bei Edeka und Netto.
Und ich habe jetzt wirklich gar nichts mehr, lupenreine Haut, noch nicht mal ab und zu ein Pickel!

Meine kleine Cousine hatte jetzt auch Probleme mit Akne bekommen und ich hab ihr meine Erfahrungen gesagt und bei ihr beginnt es jetzt auch schon besser zu werden, deshalb dachte ich, vielleicht gibt es ja noch andere Leute die sich für meinen Weg interessieren. Funktioniert bestimmt nicht bei jedem, aber wer wie ich schon alles probiert hat, kann sich das ja mal überlegen

Gute Besserung wünsch ich euch, denn ich weiß wie sehr man unter Akne leidet!
  #2 (permalink)  
Alt 22.10.2010, 13:17
Benutzerbild von lisl

Standard

Hallo Porzellanteint (sehr treffend!)

Vielen Dank für deinen Beitrag; freut mich, dass du dein persönliches Erfolgsrezept gefunden hast.
Es fällt unter das Stichwort "Darmsanierung", von der schon viele Leute eine positive Wirkung berichtet haben. Ich erinnere mich an einen Fall, in dem jemand seine Akne loswurde, indem er täglich eine Darmspülung machte.
Mich persönlich, wie eigentlich jeder Nutzer weiß, interessiert besonders, ob du eine sehr fettige Haut hattest, die du damit kurieren konntest? Vielleicht könntest du dazu noch was erwähnen. Das wäre toll.

Ansonsten viel Spaß mit der Porzellanhaut.
Grüße, Lisl

Billy Talent 08.10.2006 - Docks Club
Billy Talent 18.02.2007 - Alsterdorfer Sporthalle
Billy Talent 21.06.2008 - Hurricane
Billy Talent 04.06.2009 - Markthalle
Billy T. Tour Nov. 2009 (Bielefeld, Hamburg, Berlin)
Billy Talent 19.06.2010 - Hurricane
  #3 (permalink)  
Alt 22.10.2010, 20:40
pm2 pm2 ist offline

Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
Standard

Sehr interessantes Post,
Darmsanierung mit Probiotika wird auch nach einer Candida/Nystatin Behandlung empfohlen.
Auch Probiotika von Dr. Wolz sind in Candida-Foren desöfteren mal positiv erwähnt worden.

Ansonsten ein paar themenverwandte Links zum Eingangspost.

Meine Lösung für unreine Haut!

erfolgsbericht!

http://www.aknewelt.de/forum/ernaehr...egen-akne.html

Geändert von pm2 (23.10.2010 um 08:21 Uhr)
  #4 (permalink)  
Alt 22.10.2010, 21:26

Standard

Freut mich dass es für euch interessant war, da hat sich die Tipperei ja gelohnt
Also meine Haut war sehr sehr fettig, vor allem an Stirn und Nase. Der Arzt meinte dann immer, es hätte den Vorteil, dass ich mit so viel Fett später bestimmt nicht schnell Falten bekäme, ja super Trost. Ich erinnere mich noch an ein peinliches Beispiel in der Schule nur um zu demonstrieren wie viel Fett da immer nachgekommen ist: Ich hatte mich morgens natürlich gewaschen und in der ersten Stunde war es so langweilig dass ich kurz, wirklich nur ganz kurz den Kopf auf den Tisch legte und mit der Stirn das Papier berührte und dann war da ein mega Fettfleck!
Meine Haut war wirklich sehr schlimm, total grob, speckig, hatte dauernd diese riesigen, beuligen Eiterpickel die so von ganz tief in der Haut kommen und erstmal ganz rot und schmerzhaft sind bevor sie dann irgendwann mal an die Oberfläche kommen und der schöne eklige weiße Eiter rausläuft. Ja sehr lecker wenn das dann auch nicht aufhören will zu bluten.
Das kann einen echt zur Verzweiflung bringen wenn dann sogar andere Leute, z.B. Freunde so nen nett gemeinten Wink geben wie "geh doch mal zum Hautarzt, ich kenn da nen netten..." Ja wenn die mal was gebracht hätten!
Hatte wirklich alles ausprobiert: natürlich erstmal Hygiene, keine Waschlappen, Handtuch nur einmal benutzen usw., irgendwelche Masken, alle nur erdenklichen Cremes und Lotionen, Lichttherapie, Medikamente, Hausmittel, Pille aber es half nichts. Und gesund habe ich mich auch ernährt, nie Fastfood usw. Milch hab ich allerdings getrunken aber glutenhaltiges nicht weil ich Zöliakie habe, da zieht man sich automatisch nicht den ganzen ungesunden Kram rein weil da ja fast überall Weizen, Roggen usw. drin sind.
Nachdem ich über diesen Säuren-Basen-Haushalt gelesen hatte, habe ich versucht mich dementsprechend zu ernähren, also nicht viel Fleisch (war ich vorher aber schon kein großer Fan von) und kaum noch Milch sondern eher Sojaprodukte. Ich muss sagen, ich hatte aber auch immer viel Stress und Probleme, unter anderem wegen meines Aussehens und Stress trägt ja zur Übersäuerung bei auch wenn das Schulmedizinisch ja blöd ausgedrückt ist denn es ist ja genau genommen ein Mangel an basisch wirkenden Mineralien. Die zusammenhänge habe ich sehr gut verstanden als ich einen bestimmten Artikel las, hier mal der Link:
http://www.swissmilk.ch/de/uploads/m..._PDF_96_1_.pdf
(Wenn's nicht funktioniert einfach bei google "Protein Osteoporose" eingeben und dann direkt das erste pdf) Geht zwar eher um Osteoporose aber diese "Basen" sind ja Kalzium, Magnesium usw. und deshalb "versäuern" proteinreiche Lebensmittel wie Fleisch und Milch. Na ja, egal, kann das nicht so wiedergeben dass ihr es versteht glaube ich.
Und nochmal zu der Darmsanierung: der Darm ist ja super wichtig für das Immunsystem, deshalb muss der top funktionieren. Und die Haut hat ja schon was mit Immunsystem zu tun, hab schon gelesen dass einigen allein eine Eigenblutbehandlung hilft. Die hatte ich übrigens auch 3 Jahre hinternander immer im Herbst weil ich ständig krank war und eben mein Immunsystem nicht so gut war, hatte bei mir aber nur höchstens einen kleinen Erfolg in Sachen Akne gebracht, nicht so dass ich mich an wirklich starke Verbesserung erinnern könnte und krank war ich trotzdem noch, wenn auch nicht mehr so schlimm wie davor.

So, jetzt habe ich euch genug zugetextet
Also dann, ich wünsche euch wirklich noch von ganzem Herzen gute Besserung, ich weiß wie man sich als "Aussätziger" mit total entstelltem Gesicht fühlt und wie stark das auf Selbstbewusstsein und Psyche schlägt. Aber haltet durch und gebt nicht auf bei der Suche nach Alternativen!

Vielleicht ist das ja noch was für den einen oder anderen: eine Bekannte von mir hat so einen Test auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten nach IgG-Typ (also keine direkte Allergie) gemacht, diese Tests heißen ImuPro oder Allergoscreen (müsste man durch googeln finden) und damit haben sich bei ihr total viele Probleme in Luft aufgelöst, unter anderem hatte sie immer Exzeme und das ist ja auch ne Hautstörung. Vielleicht ist das ja noch ein Tipp für euch und ihr habt Lust da mal zu gucken, wer weiß, vielleicht wirkt das ja auch bei Akne.
  #5 (permalink)  
Alt 22.10.2010, 23:03
Benutzerbild von lisl

Standard

Vielen Dank für deine
Zitat:
Tipperei
^^

Wie ich finde ein sehr bereichernder Bericht und wiedermal ein Grund, in Sachen Bekämpfung von sehr fettiger unreiner Haut nicht nur die Symptome zu behandeln, sondern nach den Ursachen zu forschen.
Für fettige Haut gibt es ja nur wenige Hauptgründe; einer davon ist eine gestörte Darmflora, die die Talgdrüsen anregt. Diesen Grund sollte ich in meinem Fall vielleicht mal ausschließen und Einiges, was du oben erwähnt hast, umsetzen.

Hast du die oben erwähnten Produke und Dinge nach einer Anleitung zusammengesetzt oder einfach ausgewählt nach dem Motto "Dies und das, und vielleicht noch das dazu"?
Ich würde es nämlich gern mal "antesten", will aber nicht wieder 23519 Euro ausgeben. Wie hört es sich für dein kundiges Ohr an, wenn ich täglich den Sauerkrautsaft trinke (ich mag das eigentlich) und halt das Basen-Pulver, um dann nach einigen Wochen zu schaun, ob sich überhaupt irgendetwas tut?

Liebe Grüße, Lisl

PS: Mein HA hat auch gesagt, dass man später dann weniger Falten kriegt. Nützt uns jetzt wenig, wenn man immer mit Tempo-Taschentüchern rumlaufen muss und ständig sein Gesicht abtupfen muss. Da habe ich als Mann später lieber ein paar "Michael Douglas Stirnfalten".

Geändert von lisl (22.10.2010 um 23:07 Uhr)
  #6 (permalink)  
Alt 22.10.2010, 23:12
Benutzerbild von lisl

Standard

Vielen Dank für deine
Zitat:
Tipperei
^^

Wie ich finde ein sehr bereichernder Bericht und wiedermal ein Grund, in Sachen Bekämpfung von sehr fettiger unreiner Haut nicht nur die Symptome zu behandeln, sondern nach den Ursachen zu forschen.
Für fettige Haut gibt es ja nur wenige Hauptgründe; einer davon ist eine gestörte Darmflora, die die Talgdrüsen anregt. Diesen Grund sollte ich in meinem Fall vielleicht mal ausschließen und Einiges, was du oben erwähnt hast, umsetzen.

Hast du die oben erwähnten Produke und Dinge nach einer Anleitung zusammengesetzt oder einfach ausgewählt nach dem Motto "Dies und das, und vielleicht noch das dazu"?
Ich würde es nämlich gern mal "antesten", will aber nicht wieder 23519 Euro ausgeben. Wie hört es sich für dein kundiges Ohr an, wenn ich täglich den Sauerkrautsaft trinke (ich mag das eigentlich) und halt das Basen-Pulver, um dann nach einigen Wochen zu schaun, ob sich überhaupt irgendetwas tut?

Liebe Grüße, Lisl

#7 (permalink)  
Alt 23.10.2010, 02:04

Standard

das mit diesen hefen tabletten werde ich aufjeden fahl mal testen
fahls meine jetztige akne therapie beim hautartz nichts bringt (was ich denke)
  #8 (permalink)  
Alt 23.10.2010, 08:45

Standard

Klar Lisl probier's erstmal mit Sauerkrautsaft + Basenpulver! Vielleicht reicht das ja schon bei dir und schaden kann es sicher nicht. Hast schon recht, das Zeug ist alles nicht gerade billig. Ich habe damals direkt das "volle Programm" genommen und nicht erst eins nach dem anderen weil ich erstens so verzweifelt war und zweitens ich von anderen Leuten in Foren gelesen hatte, dass sie bessere Erfolge hatten mit dem mehrgleisig Fahren und ich mir dachte, wenn ich erst das eine und dann das andere nehme usw. dann zieht sich das wohlmöglich alles ewig in die Länge und kostet vielleicht sogar noch mehr und ich wollte halt unbedingt schnell herausfinden ob es das bringt.

Gestern im Bett ist mir noch etwas eingefallen für alle diejenigen, die noch auf der Suche nach einer Lösung sind: Hatte letztens für meine Omi ein bisschen geguckt wegen Gelenkentzündungen und ähnlichen Beschwerden und da bin ich auf ein Enzympräparat gestoßen namens KaRazym. Die Enzyme darin sollen super bei Entzündungen aller Art helfen und ist auch ein harmloses Medikament ohne groß Nebenwirkungen. Und irgendwo habe ich dazu Erfahrungsberichte gelesen, dass es Leuten mit ganz schlimmen Furunkeln/Abszessen oder so ähnlich die immer wiederkehrten an verschiedenen Hautstellen sehr geholfen hat. Und ich meine, Akne ist ja auch ne Entzündung und vielleicht könnten solche Enzyme helfen wenn alles andere nichts bringt. Schaden kann man sich damit sicher nicht. Nur so ne Idee für alle Verzweifelten
  #9 (permalink)  
Alt 23.10.2010, 15:00
Benutzerbild von lisl

Standard

Was denkst du denn, wie viel Sauerkrautsaft sollte ich täglich trinken?

Gut, Basenpulver 66 Portionen für 17€. Das kann man ja investieren. Nach 2 Monaten sollte man ja schon sehen, ob es sich positiv auf die Hautfettung auswirkt.

#10 (permalink)  
Alt 26.10.2010, 13:37

Standard

Sehr sehr interessante These.
Ohne groß mein Leiden zu schildern- hattest Du auch andere, etwaige "Probleme" in dem Bereich, Porzellanteint? Bauchschmerzen, Blähungen, Durchfall, Sodbrennen, aufgeblähten Magen,..? Evtl. auch nur bei manchen Lebensmitteln?

LG
Antwort

Stichworte
alternative, darm, darmflora, erfolg, übersäuerung

Themen-Optionen
Ansicht