![]() |
|
|
|||
|
Habe vom Hautarzt wegen meiner leichten/mittleren Akne Minostad 50 verschrieben bekommen und nehme es seit ein paar Tagen. Bis jetzt ist es leider so, dass ich eine noch unreinere Haut bekommen habe als sie vorher war!! Ist das normal??
Ich habe mich ein wenig eingelesen und einige berichten hier, dass man generell die Finger davon lassen soll. Aber andererseits habe ich auch schon sehr viel positives gelesen. Ich wollte eigentlich nur wissen, ob das anfangs normal ist und dann besser wird, hat jemand vielleicht das gleiche beobachtet? |
|
|||
|
Von Minostad solltest du lieber die Finger lassen , bei mir hat es alles verschlechtert . Ich persöhnliche benutze Minocylon Filmtabletten 50 und Isotrexin Gel seit etwa 2 Wochen , und es hilft mir sehr . Meine Pubertätsakne ist fast ganz weg nur noch paar Pickelnchen sind da .
Falls du vom Hausartzt nicht Isotretinoin Kapseln verschrieben bekommst , weil deine Akne zu schwach ist würde ich dir Minocylon Filmtabletten empfehlen da sie die Bakterien von Innen bekämpfen und das Isotrexin Gel die , die Bakterien von außen bekämpft und die Talkdrüßen verkleinert da es 0,05% Isotretinoin & 2% Erythromycin besitzt .Viel Glück ![]() PS : Minocylon und Skid Tabletten sind gleich ; nur ein anderer Name . Nebenwirkungen : Die einzigsten Nebenwirkungen die ich hatte waren Bauchschmerzen (90%) und schuppige & trockene Haut (10%) war aber nicht so schlimm gegen die Bauchschmerzen hat mir eigentlich Cola geholfen . Und für die "schuppige & trockene" Haut musste ich nichtmal eine Creme & Salbe verwenden war schon nach einem Tag weg . In ca. 10-15 Tagen habe ich wieder einen HA Termin , und da lase ich mir wieder Minocylon und Isotrexin Gel verschreiben das hat echt super bis jetzt geholfen ![]() Geändert von DaBoss (26.09.2010 um 20:17 Uhr) |
|
||||
|
das hab ich noch vergessen -
ich kann nur jedem empfehlen genau bei und nach der antibiotika therapie auf die ernährung zu achten! nie hat man so eine gute chance das darmgleichgewicht wieder aufzubauen wie da, wenn man die schlechten bakterien im darm los ist! man darf nur den fehler nicht machen durch süsskram und den ganzen zucker den schlechten bakterien nahrung zuzuführen mit der sie sich millionenfach vermehren! d. h. man sollte sich gesund ernähren, lieber viel gemüse statt obst (da fruchtzucker), keine zuckergetränke wie cola, spezi und fruchtsäfte... wenns fleisch/fisch mit gemüse und beilagen wie nudeln, kartoffeln, reis gibt, dann sollte man statt der nudeln/reis/kartoffeln sich lieber das doppelte oder dreifache an gemüse auf den teller packen. all das verhindert dass man zu viele kohlehydrate in sich reinfrisst, durch das stärkemehl in nudeln/kartoffeln/pommes/reis/brot/semmeln/kuchen/kekse usw. ! das fleisch/fisch und das gemüse hilft die guten bakterien hochzupuschen! während die ganzen beilagen eher das gegenteil bewirken und die schlechten bakterien wachsen lassen. gezuckerter süss joghurt ist in grossen mengen auch nicht optimal. am schlimmsten ist wohl schokolade und alles gezuckerte, was damit zu tun hat, die ganzen keks und backwaren aus mehl... wie süsspeisen wie pfannkuchen usw. - die beste beilage neben dem gemüse ist immer noch reis und selbst da sollte man drauf achten sich nicht 500 g reis auf einmal reinzupfeifen. sondern lieber 400g gemüse und 100g reis oder gar noch weniger! Geändert von rainrunner (27.09.2010 um 02:23 Uhr) |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|