![]() |
|
|
|||
|
Ui, soviel auf einmal ..
Wie hast du die 2 denn vertragen? Wie ging es dir den Abend danach? Ich habe 6 Injektionen bekommen, aber die immer einzeln und immer im Abstand von mindestens 3 Tagen. Fand das hat so schon doll genug gezwiebelt. Und die Prozedur dann 2mal, weils nach dem ersten Mal lange nicht gereicht hat.Ich hoffe für dich mit. *weiter Daumen drück*
|
|
|||
|
Der Dr. wollte mir die erst nur sehr wenig verdünnt in einer Spritze geben, nachdem er dann angefangen hatte das erste Eisen einzuspritzen wurde mir schwindelig und er hat es dann weiter verdünnt. Das war erst Gestern abend um 20 Uhr. In der Nacht habe ich wenig und unruhig geschlafen. Heute fühle ich mich konzentrierter.
Vom spritzen alleine habe ich nichts gemerkt. Welches Mittel hast du denn bekommen, weißt du das noch? und wie viel mg waren es pro Injektion? Habe gelesen es werden häufig Venofer oder Ferinject genommen, wobei Ferinject eine bessere Langzeitwirkung haben soll. Es verbleibt also länger im Blut. Liebe Grüße
Seit 15.10.2010 BPO Methode Geändert von LC4TW (01.07.2011 um 12:27 Uhr) |
|
|||
|
Hallo LC4TW
![]() Ou, ich weiß leider nicht mehr welches Präparat das war. Ich weiß noch, daß es ein Komplex mit dreiwertigem Eisen war (ja gut... sind sie alle oder? *g). Aber genaueres habe ich vergessen. Die beiden Präparate die du erwähnt hast, waren es nicht. Ich glaube, daß der Hersteller Sanofi war... da noch Sanofi Aventis... aber ich kriegs heute leider nicht mehr zusammen. Wenns mir wieder einfallen sollte schick ich das noch nach. Aber generell denke ich, solang du das verträgst sollte es egal sein. Na wenn er es wenigstens verdünnt, scheint er ja hoffentlich zu wissen was er tut Die Eiseninjektionen sind nämlich leider etwas aggressiv für die Venen. Also mach ruhig den Mund auf, wenn es anfängt unangenehm zu werden. Hast du mittlerweile eine Änderung bemerkt? Lieben Gruß
|
|
|||
|
Hallo,
mein Wert war nach glaube ich ca 2 Wochen bei 190 und jetzt nach 4 Monaten ist er wieder bei 43, ist etwas mehr als der Ausgangswert. Ich bekomme jetzt nächste Woche nochmal neue Spritzen. Lg
|
Ehmmmm.... krass!
Also ich habe meinen richtig heftigen Akneausbruch erst erlebt, nachdem ich mir eine Kupferspirale einsetzen ließ. Ein Eisenmangel könnte nach meiner Recherche auch mit der Kuperspirale in Zusammenhang stehen. Das werde ich morgen sofort checken lassen. Wie gesagt, ich hatte vorher keine richtige Akne, aber immer schon miserable Haut. Vielleicht habe ich sowieso schon Probleme mit dem Eisenspeicher und nun mit der Spirale dem Ganzen das I-Tüpfelchen aufgesetzt......... Hab auch öfter so'n Kribbeln in den Händen und den Beinen und bin seeeehr nah am Wasser gebaut derzeit bzw. teils echt depressiv....... Das kann auf einen Eisenmangel hinweisen....... Ey, wenn da was rauskommt raste ich aus. Warum checken Ärzte nie mal in mehrere Richtungen? Mal sehen... |
|
|||
|
Hallo mlle,
Was ist denn bei dir herausgekommen? Sorry, ich habe deinen Beitrag eben erst gesehen. Geht es dir mittlerweile besser? Grund meines Schreibens ist ein update: Meine Haut wurde wieder schlechter. Vor Weihnachten wieder üble Knoten, üble Akne, fette Entzündungen. Vor Weihnachten hatte ich aber keine Zeit für den Arzt. Danach auch erm... wenig. Ende Januar waren dann alle anderen Symptome waren wieder da. ![]() Letzte Woche hab ich mich wieder hingeschleppt und - siehe da - Wert tatsächlich wieder (für mich) viel zu niedrig: 31! Und das, obwohl ich wirklich angestrengt auf Eisenzufuhr geachtet habe. Mein Blutverlust scheint da aber viel zu stark zu sein - oder meine Aufnahme viel zu schwach. Zusätzlich wollte ich für die Interessierten noch folgenden Link posten. Damit möchte ich keine Panik schüren, ich möchte nur hervorheben, daß die Welt eben doch nicht so einfach ist wie sich einige in diesem Forum es denken. Also, kommt zu den eigenen Schlüssen - glaubt nicht alles was euch "irgendwer" vorbetet. ![]() Gefährliche Mini-Teilchen: Nanopartikel verändern Eisenaufnahme im Darm - News - FOCUS Online - Nachrichten |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|