Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Innen > Andere Medikamente

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 05.09.2010, 11:38

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Ausrufezeichen Frage zu Doxycyclin?

Ich wahr etwa vor 4 Tagen beim Hautartz und nehme jetzt Supracyclin gegen meine Akne und Pickels, habe vorher vor etwa 2 Jahren Isotetrin genohmen für etwa 8 Monate und musste es dan abrechen weil ich starke Augen Probleme bekamm...meine akne und pickels wahren aber zum glück dann alle weg und hatte ne super haut nur bekamm ich dan nach etwa 1 Jahr wieder langsam Akne im Gesicht und wurde immer schlimmer und schlimmer habe dan all mögliche waschgel usw ausprobiert da ich angst hatte wieder zum hautartz zu gehen wegen meinen Augen meine frage ist jetzt aber ich habe gehört das man von diesem Doxycyclin Pilze bekommme kann ? und wenn man das absetzt kommen die Pickels wieder im Gesicht ? hat jemmand erfahrungen damit gemacht ? währe nice wenn ihr mal was berichtet darüber

und ist das normal das man so stark schuppt mit der haut und rot ist ?
will es ja eigentlich momentan nicht absetzten da es besonders um den mund herum sehr gut geholfen hat aber leider wurde es auf der stirn schlimmer
  #2 (permalink)  
Alt 18.09.2010, 13:23
TheReaper
Gast

Standard

Also mir wurde vor ewigen Zeiten auch mal Doxy verschrieben,
geholfen hat es solang wie ichs genommen hab, danach kam
die Akne sehr schnell wieder. Außerdem hatte ich danach
auch ziemliche Darmprobleme, weil ich das ziemlich lang nehmen
sollte. Was ich dir empfehlen kann, sind Hefetabletten (zb. Perocur)
damit kannst du zumindest dem Durchfall vorbeugen.
Zwecks Pilze hab ich keine Erfahrungen gemacht.
Eigentlich würde ich dir eher abraten Doxy zu nehmen,
außer du fängst paralell noch ne äußerliche Hautbehandlung
an, dann musst du durch das Doxy nicht so lang auf ein Ergebnis
warten.
Würde dir aber empfehlen das Thema Reine Haut durch kohlenhydratarme Ernährung
durchzulesen, weil die Ernährungsumstellung ne dauerhafte Lösung wäre.

Achja, Doxy nicht mit Milch und Calcium-haltigen sowie anderen
Mineralstoffen und kein schwarzer Tee und Kaffee.
  #3 (permalink)  
Alt 19.09.2010, 03:35
Benutzerbild von rainrunner

Standard

im prinzip ist Doxycyclin ein mist!
es ist ein antibiotikum und die bakterien werden auf lange sicht dagegen resistent und viele leute berichten dann von einer enormen verschlechterung der akne, mit fetten entzündungen! auch bei mir war das so. ich hatte auf Doxy nach monatelanger einnahme die schlimmste aknezeit und sah teils aus wie monster.

ein arzt sagte mir mal, dass man doxy nicht länger als 2-3 monate nehmen soll, da man davon einen leberschaden bekommen kann!
d. h. genaugenommen, wenn man es paar wochen nimmt, wird die akne meist bei allen leichter oder verschwindet, aber bei den wenigsten bleibt das so!
setzt man es ab, kommt sie meist zurück! der nachteil ist auch, dass das antibiotikum sich auch auf den darm und die darmbakterien auswirkt und man somit gleichzeitig auch dem darm nix gutes tut.

im prinzip ist doxy einfach mist, wenn man es genau nimmt.
ich glaub es gibt vielleicht 1 unter 500 oder 1000 der sagt "ich war die akne danach los" alle anderen haben sich damit eigentlich nix gutes getan.
ich kann mich hier im forum eigentlich nur an eine person erinnern, die angeblich behauptete, dass die akne nach Doxy nicht zurück kam.

Geändert von rainrunner (19.09.2010 um 03:37 Uhr)
  #4 (permalink)  
Alt 22.09.2010, 22:05

Standard

ja hab ich mir auch schon gedacht -,- nur leider weiss ich nicht was ich noch nehmen kann ? habe schon zweimal iso genohmen dann die pille was gibt es dan noch gutes ? darf leider auch nicht alles nehmen da ich noch tabletten gegen depressionen nehme....
  #5 (permalink)  
Alt 23.09.2010, 03:23

Standard

mir hat im prinzip nur ernährungsumstellung geholfen, das aber zu 100% -
verzicht auf kohlehydrate, bzw. low carb diät.
die sache ist die, dass das sehr hart sein kann und dass es nicht funktioniert, wenn man es falsch anpackt, drum ist die erfolgsquote bei vielen einfach nicht da.
wenn man im vorhinein schon zweifel hat, dass man es nicht durchhält, klappt es auch nicht - man muss es wollen und durchstehen können.

entweder man hält es sagen wir mal für 3 monate STRIKT durch, oder es wird nie ein erfolg da sein! ist einfach so, da die ernährungsumstellung auch mit umkrempeln des bakterienhaushalts im darm zu tun hat und das dauert einfach, bis man bestimmte stämme da im darm dezimiert hat, da sie sich ständig immer wieder vermehren, wenn man bestimmte nahrungsmittel ihnen zuführt... die vermehrung geht explosionsartig. vor allem die bakterien, die sich von resten von zucker ernähren.
ich persönlich bin auch relativ empfindlich auf schokolade, die hab ich sehr, sehr eingeschränkt, ess kaum noch welche, weil ich einfach weiss, dass es mitunter davon kommt, aber eben nicht nur... damit kann ich es richtig heraufbeschwören.

ansonsten hat man nicht mehr viel möglichkeiten, wenn iso nicht hilft.

ich hab vor kurzem mal gelesen, dass es evtl. auch möglich ist sich gegen akne impfen zu lassen. wie der prozess genau vor sich geht weiss ich nicht, aber sie entnehmen aus der haut die bakterien die für akne verantwortlich sind, vermehren sie im labor und... keine ahnung... töten sie ab? und impfen dann einen muskel damit, der dann antikörper gegen genau diese bakterien bildet und somit auch die akne verschwinden lassen soll.
man hört allerdings nix von dieser methode, aber es soll sie geben.

die antibiotika-tabletten methode ist sicherlich die übelste methode. kann kurzfristig zwar evtl. bessern, aber lange darf man es nicht nehmen und dann? dann ist es gleich fürn arsch und man schadet im prinzip nur dem körper. du kannst es versuchen, aber lasse dich nicht verleiten, diese dinger zu lange zu nehmen. wie gesagt, die akne kann 5 mal so stark zurückkommen, bei mir war es so, wenn sich da resistenzen entwickeln!

wie alt bist du? ich schätze männlich?
evtl. könntest du mal low carb testen. musst aber willen und zeit mitbringen, da es nicht von heut auf morgen geht. verlieren kannst aber auch kaum was, ausser dass du 3 monate in deinem leben mal nicht unbedingt das essen kannst, worauf du grade lust hast! aber wer einmal den erfolg hat, der verzichtet gerne auf schokolade oder was auch immer es im einzelfall ist!

Geändert von rainrunner (23.09.2010 um 03:26 Uhr)
  #6 (permalink)  
Alt 23.09.2010, 17:56

Standard

@ rainrunner: sry aber jetzt muss ich nochmal nachhaken wegen deiner low-carb vaiante auf welche lebensmittel hast du denn dann verzichtet? auf den standard krams wie getreideprodukte und zucker oder wie? kannst du mir das bitte erläutern da ich auch kurz vor einer ernährungsumstellung bin

besten dank, toni
  #7 (permalink)  
Alt 23.09.2010, 19:57
Benutzerbild von boykott

Standard

Zitat:
Zitat von toni94 Beitrag anzeigen
@ rainrunner: sry aber jetzt muss ich nochmal nachhaken wegen deiner low-carb vaiante auf welche lebensmittel hast du denn dann verzichtet? auf den standard krams wie getreideprodukte und zucker oder wie? kannst du mir das bitte erläutern da ich auch kurz vor einer ernährungsumstellung bin

besten dank, toni
Toni, du solltest wissen, dass rainrunner nicht die Ernährungsempfehlungen befolgt hat, wie sie hier im Forum stehen.
Es ist jetzt nicht als Angriff gemeint, aber die LowCarb-Diät von rainrunner war sehr ungesund. Man verzichtet nicht nur einfach auf die schlechten Kohlenhydrate (sprich sämtliche Getreide außer Reis und evtl. echtes Sauerteigbrot), sondern achtet noch auf weit mehr Faktoren. Rainrunner aß ja gerne Würstchen oder hatte "Ersatz-Rezepte" mit schlechten Zutaten wie z.B. Sojamehl.
Allerdings kannst du nicht erwarten, dass ich einfach sage, was nun gut und was schlecht ist. Das wäre einerseits zu viel und zweitens fehlen dir so die Hintergrundinformationen.
Es reicht im Prinzip, wenn man sich in einem Thema einliest:
Reine Haut durch kohlenhydratarme Ernährung

PS: Diese Diät ist nicht einfach nur eine Diät - es ist ein Lebensgefühl!
This, then, is the mark of the man, the beard. By this, he is seen to be a man. It is older than Eve. It is the token of the superior nature….It is therefore unholy to desecrate the symbol of manhood, hairiness.
  #8 (permalink)  
Alt 23.09.2010, 22:48

Standard

toni94 -

das mit der low carb diät ist so eine sache - das hauptproblem ist: man weiss im prinzip nicht vorher WAS genau an lebensmittel der verursacher ist.
insofern ist die low carb diät in gewisser weise auch eine ausschlussdiät - d. h. man versucht durch weglassen hinzufügen von nahrungsmitteln rauszufinden, was man nicht wirklich verträgt.

im prinzip sagt eine low carb diät aus, die kohlehydrate pro tag auf ca. 50-100g zu reduzieren und das auf längere sicht. dazu muss man aber erst mal wissen, wo welche und wieviele kohlehydrate drin sind, dazu gibt es tabellen.
im prinzip sagt die LC diät, dass man sich vorwiegend von fette/eiweiss und gemüse/salat/obst ernährt.
da ist schon das erste problem - obst bedeutet fruchtzucker, manche vertragen ihn gut, manche weniger - so kann es passieren, dass man bei ner halben banane am tag kein akneproblem hat, bei ner ganzen jedoch schon. es kann auf obstsaft wie multivitaminsaft zu pickeln kommen... da man nicht weiss, was man nicht verträgt usw.
das rauszufinden ist sehr schwierig und drum muss man sehr konsequent bleiben, weil einen die zuführung eines bestimmten stoffes sofort wieder 5 schritte zurückwerfen kann, ohne dass man sich nen reim drauf machen kann!

LC diät sollte im prinzip "gesund" sein - dazu zählt z. b. dass man nicht unbedingt "schweinswürstel" vom metzger kauft und die mit sauerkraut vertilgt, so wie ich es machte. man muss wissen, dass selbst in wurst teils kohlehydrate verarbeitet werden, damit dem metzger die wurst "gelingt", sie hält usw. du siehst also, dass das unter umständen was ausmachen kann, aber nicht muss! bei mir hat es nix ausgemacht und insofern fuhr ich diese schiene!
ich habe zum frühstück mir einen mandelkuchen aus mandelmehl gemacht, mit süssstoff gesüsst, der alles andere als "gesund" sein kann, aber er hat sich in diesem fall nicht auf die akne bei mir ausgewirkt und erfüllte in gewisser weise den zweck von zuckerersatz! dabei muss man wissen, dass süssstoff mit aspartam sich bei mir negativ auswirkte, natriumcyclamatsüssstoffe jedoch nicht.

dann sagen viele, dass sie z. b. während LC die 50-100 g KH teils mit brot gedeckt haben, was ich absolut nicht tat, da ich überzeugt war, dass bei mir mehl mit eine rolle spielt! ist auch so! ich vertrage vermutlich nicht alle mehlsorten und je nachdem mit welchem nudeln/brot/semmeln gebacken werden, wirkt es sich bei mir auf akne aus. ich kann heute kaum 3 semmeln am stück essen, weil ich dann weiss, dass es mir 1-2 tage drauf nicht so gut geht. dabei vertrage ich teils hefezopf ausm supermarkt super und kann ihn praktisch täglich essen! ist schwierig das rauszufinden, aber wie man sieht weiss ich es ja, aber ich bin ja auch nicht aufn kopf gefallen *g*

wenn ich jemandem der es ernst meint und durchziehen WILL empfehlen würde eine low carb diät zu machen, die ANSCHLAGEN soll, dann muss man sie sehr STRIKT durchziehen!
dazu gehört:
1. alles meiden/darauf achten wo kohlehydrate drin sein können!
das beginnt bei tiefkühlgemüse oder dosengemüse (oft sind erbsen/mohrrüben gezuckert) und das allein reicht schon, nie auf einen grünen zweig zu kommen.
2. die 50g kohlehydrate nicht mit brot, semmeln, mehlsachen decken! ich habe nicht mal kartoffeln gegessen und das aus gutem grund, da ich sie auch heute nicht sonderlich gut vertrage!
über reis kann man nachdenken, aber keinesfalls mehr als 50g zu fleisch.

3. man zieht es so durch, dass man sich vorwiegend aus fleisch/fisch/gemüse ernährt - das gemüse/salat IST die beilage!

sah so aus, dass ich z. b. gebratenes fleisch mit rosenkohl/erbsen/möhren/kraut usw. gegessen habe.

man muss unter LC diät NICHT hungerleiden, denn man isst auch hier bis man satt ist! ;-) man ersetzt nur die kohlenhydrate (KH) durch fett/eiweiss, wobei man da auf die verteilung bissl achten sollte. mehr fett als eiweiss.

4. man muss darauf achten, dass man neben dem eiweiss genügend fett zu sich nimmt ! da ist butter sehr gut, oder fett in käse.

5. milch kann akne verursachen, durch laktose - insofern sollte man sich eher auf käse besinnen, in dem die laktose durch die reifung abgebaut wurde. ich halte es für nicht gut, sich zumindest in den ersten 3 wochen täglich nen halben liter milch reinzupfeifen, da man nicht weiss, ob es sich negativ auswirkt.

6. man kann sich nicht nach 2 wochen wunder erwarten, oft wird die akne sogar schlimmer, da bakterien in der ersten phase im körper sterben und eine reaktion verursachen können! bei mir trat soviel ich mich erinnere ein erstes sichtbares zeichen bereits nach 3 (!) wochen auf! das aber sicher auch nur, weil ich wirklich SEHR strikt mich an KH verzicht hielt, anfangs nicht mal kartoffeln/reis... damit hab ich die schnelle wirkung erzielt - aber es WAR HART ! keine frage! man muss es wollen und muss wirklich so denken "die neanderntaler hatten auch nur fleisch und beeren!" und das reicht im prinzip! kein neanderntaler hatte mehl/reis/nuden/brot/kartoffeln oder gar kekse und schokolade!

ich könnte hier noch viel erzählen, aber ich hab alles eigentlich schon tausendmal hier drin im forum vor langem erzählt, auch kann man in meiner biografie nachlesen, als ich unter LC war, wie es ablief, wann sich was zeigte, teilweise was ich ass.... usw.

ich hatte z. b. kaliummangel bekommen und herzstolpern und irre zustände und man muss dann den bedarf durch gezielte lebensmittel oder supplemente decken, dann geht das - aus fehlern wird man klug!
LC soll ja keine "fehl-ernährung" sein!

LC diät ist nicht ganz easy - man muss sich reinlesen und damit befassen.

wenn ich mich heute LC ernähren würde, wäre ich meine akne auf lebenszeit zu 100% los - das kann mir jeder hier glauben, da ich es über monate getestet hatte und eine haut hatte wie nie in meinem leben zuvor, die akne war zu 100% verschwunden! leider fiel es mir sehr schwer und heute esse ich wieder viele KH aber ich schränke mich soweit ein, dass ich sagen kann ich komme mit der akne im prinzip klar! ich wüsste ausserdem im extremfall immer was mir helfen würde! alles klar?

ich brauche kein antibiotika, kein roa, keine creme usw. denn es ist allein die ernährung die mir die akne verursacht, nix anderes! das muss nicht bei jedem so sein, kann aber - ich spreche hier nur für mich!

Geändert von rainrunner (23.09.2010 um 22:53 Uhr)
  #9 (permalink)  
Alt 23.09.2010, 23:05
Benutzerbild von boykott

Standard

Ich gehe sogar so weit und behaupte, dass JEDER mit einer Ernährungsumstellung seine Akne bessern kann. Nicht immer heilen, dafür spielen weitere Faktoren ebenfalls eine große Rolle, aber eine Besserung ist immer drin. Vorausgesetzt, es handelt sich nicht um eine spezielle Erkrankung wie die Mallorca-Akne.
Vielleicht geht es auch nur mir so, aber jeden Tag Butter, Eier, Milch, Fleisch usw zu essen ist einfach nur göttlich. Ich kann mit pflanzlichen Lebensmitteln nicht viel anfangen - weder geschmacklich noch gesundheitlich (einzige Ausnahme: Obst).
This, then, is the mark of the man, the beard. By this, he is seen to be a man. It is older than Eve. It is the token of the superior nature….It is therefore unholy to desecrate the symbol of manhood, hairiness.
  #10 (permalink)  
Alt 24.09.2010, 01:59

Standard

sorry leute aber wollt ihr jetzt die ganze zeit nur auf eure ernährung achten weil ihr akne habt ??? und was soll man dan bitteschön schon gutes essen wenn man am abend sich ein paar filme reinzieht wie ich z.b mit gemüse und früchte kann ich mich nicht anfreunden und nur zu info für die leute die immer sagen früchte machen nicht dick....früchte haben genau so viel zucker wie z.b gummibären oder so auch wenn sie gesünder sind
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht