Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Innen > Andere Medikamente

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 16.07.2010, 13:04

Standard Epiduo

Hallo

Ich habe schon nach einem solchen Thema gesucht, sollte es vorhanden sein ,bitte ich um Mitteilung.

Also: Ich habe Ende April Akne bekommen. Behandelt wurde ich mit Doxyderma 50 mg und den Duac Akne Gel. Die Behandlung verlief erfolgreich , die Unreinheiten sind weg. Geblieben sind zahlreiche Pickelmale. Die Stirn ist vollständig bedeckt. So dass ich mich an diesem Erfolg nur in Maßen erfreuen kann. Jetzt hat mir mein Hautarzt Epiduo verschrieben. Anwenden werde ich es in der T-Zone ,wie auch neben der Nase. Meine Fragen:

1. Hilft es bei Pickelmalen?
2.Das Produkt soll die Haut schälen ,kennt jemand eine gute Feuchtigkeitspflege extra für Aknebehandlungen?

Ich würde mich über Antworten freuen.

Liebe Grüße

Tatjana
  #2 (permalink)  
Alt 16.07.2010, 14:14

Standard

Mein Sohn macht Epiduo nur auf neue Pickel. Das hilft bei ihm ziemlich gut. Da er noch Iso nimmt, möchte ich nicht, daß er von außen auch noch zu viel draufkleistert.

Gegen die roten Flecken hatten wir, nach Abklingen der Akne, unsere eigene Strategie entwickelt. Auf dem Rücken probierten wir alles mögliche aus (Suducrem, Zinkoxydschaum, Epiduo, Ringelblume, haufenweise Zeug vom Hautarzt) - so richtig befriedigend ist das nie gewesen. Ich dokumentiere das für mich wöchentlich per Foto. Und letztens haben wird festgestellt, daß es im Gesicht am besten abklingt. Der Witz dabei ist, das er da NIE was draufschmiert. Alle paar Tage mal Waschlotion und einmal täglich Feuchtigkeitscreme (wenn er es nicht wieder vergißt).
Nun haben wir alles, außer Epiduo und den zwei Pflegeprodukten in den Müll gepfeffert....
  #3 (permalink)  
Alt 16.07.2010, 14:30

Standard

Danke schön für deine Tipps
  #4 (permalink)  
Alt 16.07.2010, 14:35

Standard

Gerne! Aber das heißt nicht, daß das bei auch so sein muß.......

Wenn dein Leidensdruck nicht allzu hoch ist, würde ich Epiduo vielleicht erst mal nur auf der Stirn ausprobieren.
  #5 (permalink)  
Alt 30.07.2010, 11:33

Standard

Also meine Hautärztin meinte zu mir, dass Epiduo auf jedenfall gegen diese roten Flecken hilft, da es ja auch eine bleichende Wirkung hat.
(Wahnsinn das ich so viel Information aus ihr rausbekommen habe, normalerweise redet die nicht viel, sondern nimmt sich höchstens 2 Minuten Zeit für mich )
Deswegen soll man ja auch alte Klamotten anziehen, wenn man es am Körper aufträgt.

Also bei mir sind die roten Flecken dadurch schon echt gut weggegangen. Nur meine Haut ist halt sehr sehr trocken und schuppt sich.
Ist ein bisschen eklig sich morgens auszuziehen und überall kleben Hautschüppchen
Aber so lange es hilft.

Komm und sag mir, dass es Wunder gibt.
Sag mir, dass die Sonne niemals für uns untergeht!
  #6 (permalink)  
Alt 01.08.2010, 17:26
Benutzerbild von MekMek

Standard

Zitat:
Zitat von Jeany Beitrag anzeigen
Also meine Hautärztin meinte zu mir, dass Epiduo auf jedenfall gegen diese roten Flecken hilft, da es ja auch eine bleichende Wirkung hat.
(Wahnsinn das ich so viel Information aus ihr rausbekommen habe, normalerweise redet die nicht viel, sondern nimmt sich höchstens 2 Minuten Zeit für mich )
Deswegen soll man ja auch alte Klamotten anziehen, wenn man es am Körper aufträgt.

Also bei mir sind die roten Flecken dadurch schon echt gut weggegangen. Nur meine Haut ist halt sehr sehr trocken und schuppt sich.
Ist ein bisschen eklig sich morgens auszuziehen und überall kleben Hautschüppchen
Aber so lange es hilft.
ich glaube dies ebleichende wirkung kann man nicht auf die haut beziehen oder?
wäre ja krass, überleg mal, wenns die haut auch bleicht

vll in die sonne gehn, dann wird die haut brauner und die flecken weniger auffällig
.) und dann einfach abwarten ?

#7 (permalink)  
Alt 02.08.2010, 07:53

Standard

Zitat:
Zitat von MekMek Beitrag anzeigen
ich glaube dies ebleichende wirkung kann man nicht auf die haut beziehen oder?
wäre ja krass, überleg mal, wenns die haut auch bleicht
Um ehrlich zu sein hab ich nicht drüber nachgedacht, aber ich hab das so verstanden.
Und ich muss sagen, dass die rötlichen/braunen Flecken dadurch wirklich weggehen! Also muss doch irgendwie was dran sein, dass es zumindesr das "bleicht".

Leider redet meine Hautärztin ja auch nicht wirklich mit mir, sondern speist mich schnell ab ,nach dem Motto : Keine Lust auf deine Probleme.

#8 (permalink)  
Alt 03.08.2010, 14:53

Standard

Falls es wircklich gegen Flecken und co helfen sollte, dann nur weil Epiduo die Haut schält und nicht weil es die Haut bleicht.
  #9 (permalink)  
Alt 03.08.2010, 17:39

Standard

Zitat:
Zitat von chribe Beitrag anzeigen
Falls es wircklich gegen Flecken und co helfen sollte, dann nur weil Epiduo die Haut schält und nicht weil es die Haut bleicht.
Wie auch immer..
So lange sie weggehen ist es mir egal wie

#10 (permalink)  
Alt 03.08.2010, 19:39
Benutzerbild von Unimatrix

Standard

*grins* Ich stell mir gerade einen Schwarzen vor, der nach ein paar Anwendungen mit BPO vor dem Spiegel steht und einen Schreikrampf kriegt, weil seine Gesichtshaut plötzlich weiß ist...

Also wie schon gesagt wurde, ich denke auch dass es eher was mit dem Schäleffekt und der darauf folgenden Erneuerung der Hautzellen zu tun hat. Auf pigmentbedingte Farben hat es keinen Einfluss. Und rote Flecken sind glaub ich einfach rot, weil man das Blut unter der Haut besser sieht, oder?
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht