![]() |
|
|
|||
|
Zitat:
Das klingt nach einer heftigen Unverträglichkeitsreaktion. (Ich krieg sowas von Penicillin- UND von Cortisonhaltigen Cremes). WAS ich aber super gut vertrage ist Hydrocortison, enthalten z.B. in Soventol Hydrocort 5% (rezeptfrei in der Apotheke). Was auch geht: FenistilGEL, was aber den Juckreiz nicht sofort lindert; da muss man etwas länger warten. Oder (wenn dir Hydrocortison nicht geheuer ist): Anaesthesulf (Apotheke). Das ist so ne Art Flüssigpuder; erst milchig und auf der Haut wirds ne Puderschicht. Nimmt sofort den Juckreiz, trocknet die Pickel weg. Empfiehlt sich aber nur über Nacht, denn damit (im Gesicht) kann man nicht raus! Bleibt noch die Frage, was diese Reaktion ausgelöst hat. Es KANN durch das Antibiotikum kommen...kann durch BPO....oder auch durch die Salbengrundlage des BPO ausgelöst werden. Weia, das ist unangenehm. Bei mir hat da immer geholfen: ALLES absetzen und lauwarm bis kalt duschen. (Weiß aber nicht, WARUM das mit dem Duschen sein musste, aber bei mir ist dann wieder alles gut ^^) Gute Besserung! |
|
|||
|
Ich weiß auch nicht, was es euasgelöst hat, weil das BPO hat 3 Wochen keinerlei Beschwerden gemacht, und diese traten ja vor dem Mino auf. Gegessen hab ich auch nix, was ich nicht schon kannte. Aber entweder die Allergietablette, oder die Creme haben schonmal geholfen - Gottseidank!
Die dachten erst, ich hab Mumps oder Scharlach, so schlimm sieht das aus. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|