![]() |
|
|
|||
|
Hallo,
wie lange hat es denn bei euch gedauert bis ihr mit Minocyclin pickelfrei wart? Was für eine Dosis hattet ihr? Ich habe jetzt 10 Tage lang 2x täglich 50mg genommen und fange jetzt mit 1x täglich 50mg an. Die Pickel sind auf jeden fall weniger aber ich kriege ab und an immernoch unterirdische Pickel. Ich denke, dass ich nach 11 Tagen auch noch nicht mehr erwarten kann, oder? LG |
|
|||
|
Aus dem Bauch heraus würde ich sagen dass es sehr schnell wirken müsste, weil antibiotikum. Nimmst du das zum ersten mal?
|
Hallo,
ja ich nehme das zum 1. Mal. Die Hautärztin meinte, dass noch was nachkommen kann, was gerade im Entstehen ist. Das AB hemmt ja nur die Vermehrung der Bakterien aber nicht die Entzündung die da ist oder entsteht. |
|
|||
|
Eigentlich ist es ja dann wichtiger zu wissen wie lange so ein Pickel im allgemeinen braucht bis er rot und geschwollen ist.
ich dachte mal gehört zu haben, dass es bis zu 2 wochen dauern kann. aber bin mir nicht sicher |
|
|||
|
Ja, gehört hab ich das auch. Ehrliche und persönliche Meinung: Völliger Quatsch. Aber die kann ich nicht begründen, ist nur mein Gefühl nach Erfahrung aus fast 10 Jahren Akne.
Ist auch egal.. im Zweifelsfall wartest du halt noch etwas. Das viel größere Problem kommt hinterher wenn du das Zeug absetzt. Aber erstmal abwarten
|
Zitat:
Was danach komt steht in den Sternen. Vielleicht habe ich Glück und es war doch nur eine Überreakion... |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|