![]() |
|
|
|||
|
Hallo Leute,
ich bin männlich und 19 Jahre alt (nur zur info )ich habe folgendes Problem: Schon seit einigen Monaten verschreibt mir mein HA das Antibiotikum Minocyclin in Verbindung mit der Inderm-Lösung. Die Tabletten soll ich 2 mal täglich nehmen, die Lösung morgens und Abends auftragen. Das Problem ist leider, dass ich nicht mal Ansatzweise eine Verbesserung meiner Haut feststelle. Die Pickel dringen immer noch durch und sind stark gerötet, meine Haut is nach wie vor stark am fetten und keine Besserung in Sicht. Bei jedem Arztbesuch begutachtet der HA kurz meine Haut und verschreibt mir ERNEUT die oben genannten Produkte. Ich habe in einem anderem Thema hier im Forum gelesen, dass es grundsätzlich nicht gut ist, ein Anitbiotikum über solch einen langen Zeitraum zu nehmen. Stimmt das? Und wie soll ich jetzt weiter vorgehen? Mein HA scheint ja nicht mal dran zu denken, mir etwas anderes zu verschreiben. Das beste ist ja noch: Letzte Woche war ich erneut beim Arzt und dieser hat wie sonst auch immer meine Haut begutachtet. Von ihm kam dann nur der Satz: "Wir haben noch einen langen Weg vor uns." Witzig vor allem deshalb, da ich diese Medikamente schon über mehrere Monate nehme! Sehr viel Text, ich weiss >.< aber ich hoffe trotzdem, dass mir jemand weiterhilft und vllt ein par Tips oder Ratschläge parat hat. Gruß Geändert von h00ligan (14.03.2010 um 22:54 Uhr) |
|
|||
|
hey!
ich habe jetzt auch Inderm verschrieben bekommen, allerdings ist meine Akne (hatte sie mittelschwer) schon seit ca. 2 Jahren abgeklungen. Hab jetzt nur mehr unreine Haut und Inderm hilft sehr gut dagegen! Wie schwer ist deine Akne ? Ich hatte zu meinen "harten" Zeiten das Isotrex-Gel. Sprich deinen HA doch mal drauf an? Tabletten habe ich nie genommen, aber was ich dir wirklich empfehlen kann, sind Besuche bei der Kosmetikerin! Das in Verbindung mit Präparaten zur äußerlichen Anwendung sollte wirklcih helfen. Ich denke auch nicht, dass es so gesund ist, ein Antibiotikum solange zu nehmen! Ich würd meinen HA auf andere Präparate ansprechen (zB Isotrex-Gel oder so), wenn er dann aber immernoch auf 'seine' Behandlung besteht, würde ich den HA wechseln! Grüße
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|