![]() |
|
|
|||
|
hey..ich bin 14 bald 15.
habe im moment viele pickel im gesicht,was mich auch stört! dann habe ich noch ne frage! ich habe mir heute auch garnier hautklar aktiv gekauft.. kann ich zur apotheke und mir eine pickel creme kaufen ohne rezept? sollte nicht zu teuer sein! und was könnt ihr empfehlen? DANKE!!
|
|
||||
|
|
Nein. Ich hab ganz insgesamt keine gute Erfahrung mit Drogerieprodukten gemacht, von ein paar Ausnahmen abgesehen.
Akne gehört vom Facharzt behandelt. Ich würde nicht auf eigene Faust irgendwas aussuchen. |
|
|||
|
|
|
||||
|
Das ist kein Rezept sodern ein Vitaminpräparat. Zink bekommst du natürlich auch in der Apotheke!
|
wie sieht den dein hautzustand aus? wenn man akne hat, würde ich auch die produkte aus der apotheke wählen, die sind aber immer teurer als in der drogerie. zb. avene oder auch zeniac immer über 10euro. bpo kostet ca. um die 5euro. aber würde auch zuerst zu HA gehen und schauen wie er deine haut einschätzt. habe früher auch mal eine selbst gemixte creme bekommen vom HA. die hat etwas geholfen, aber nicht langfristig. benutze selbst bpo und die avene emulsion als feuchtigkeitscreme.
|
|
|||
|
Natürlich kannst du dich auch in der Apotheke über rezeptfreie Mittel informieren!
Dafür sind die Apotheker da. Es gibt einiges auch ohne Rezept, wobei du das natürlich alles selbst zahlen musst. BPO wäre ne gute Möglichkeit, vielleicht in Verbindung mit Avène. Geh einfach mal hin. Wenn es sehr schlimm ist, würde ich aber auch den Arzt vorziehen!
*Leichte Akne mit 16, ab 17 Pille Neo-Eunomin ->aknefrei * Pillenstopp mit 23: mittelschwere Akne mit fiesen Knoten * Pillenstopp mit 30: in Schwangerschaft, Stillzeit+ein Jahr danach super Haut * mit 33 wieder Akne an Kinn und Wangen Therapie: Morgens BPO 2,5%+Avène Clean AC/Abends Diacnéal Tyrosur/Zink 50mg/Tag Ernährungsumstellung (Weniger Zucker, Milch, Weißmehl) Haut schön+feinporig, aber vor den Tagen kommen immer dicke Böller, mittlerweile nur noch an den Wangen |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|